Beiträge von Duke49th

    Was mich genau an ihr stört... Ja das ist wirklich eine gute Frage und für mich schwierig zu beantworten. Es sind einfach ihre "Eigenarten", die ich irgendwie nicht richtig beschreiben kann... Es ist nichts Kritisches oder so - ich kann sie nur einfach nicht so sehr lieben wie unsere anderen Haustiere - deswegen denke ich mal, dass es am Charakter liegt, der mir unterbewusst vielleicht einfach nicht zusagt. Jedenfalls wüsste ich nicht warum ich sie sonst nicht so lieben kann.


    Bitte nicht falsch verstehen ich mag sie ja, aber ich liebe sie einfach nicht so sehr wie unsere anderen Haustiere und das quält mich einfach... :( :


    Ich habe eher das Gefuehl Du stellst zu hohe Ansprueche an Dich selber. Das Du jetzt in der Schwangerschaft schreibst, nicht vorher, als Du noch nicht schwanger warst....kann das eher hormonbedingt sein? (Sorry, bin ein Mann, habe da nicht so Ahnung von)


    Wir haben drei Hunde. Roxy ist mein Baby, haben wir als Welpe aufgenommen. Riley kam als Findling zu uns und war schon ueber knapp 2 Jahre alt. Und dann gibts da noch Saidey, die auch mit einem Jahr Alter zu uns kam.


    Ich werde mit Riley auch nicht so innig wie mit den anderen. Meine Freundin meckert auch immer das ich ihn nicht so liebe wie die anderen. Und es stimmt. Da geht es mir wie Dir.
    Ich liebe ihn nicht so sehr wie Roxy und Saidey und die Katzen (von denen auch nicht alle so sehr, habe da auch meine Lieblinge). Ich behandle dennoch alle fair und gleich. Naja...Saidey und Roxy bekommen etwas mehr Aufmerksamkeit und Kuschleinheiten.
    Bei Riley muss ich mich manchmal der Fairhheit halber "durchringen" ihn jetzt auch zu knuddeln. (Klingt schlimmer als es ist...durhcringen ist nicht so ganz das passende Wort...ich mag ihn ja doch sehr gerne...nur eben nicht so ganz doll wie Roxy)


    Ich finde es eklig wenn er mich ableckt, waehrend ich Roxy ausser im Gesicht, ueberall lecken lassen...manchmal sehr intensiv. Das macht mir kaum was aus. Irgendwie ist es auch die Textur der Zunge und der Geruch. Er fuehlt sich wie ne schleimige Schnecke an.


    Aber deswegen wuerde ich ihn nicht abgeben. Meine Freundin wuerde mich eher abgeben als es zuzulassen den Hund abzugeben. Umgekehrt genauso. Eher gebe ich meine Freundin ab als Roxy.
    Ist aber gar kein Thema bei uns.



    Edit: Ohh das gibt es bereits 4 Seiten Diskussion. Habe ich garnicht gesehen. Sorry wenn einiges schon beantwortet wurde. Werde mal weiter lesen...
    Ich muss nicht alle gleich doll lieben (finde ich). Nur alle gleich fair behandeln. Ich muss auch auf Arbeit nicht alle meine Kollegen lieben, aber eben alle fair behandeln.


    Was sagt denn Dein Freund dazu? Wie wuerde Dein Freund auf weg geben "seines" Hundes reagieren? Schon mal mit ihm darueber gesprochen? Er lebt mit Dir. Er sollte der erste sein mit dem Du darueber sprichst, bevor Du dir die Meinung voellig fremder Menschen einholst. Meiner Meinung nach.




    Zitat

    Hm, ein Tier wegzugeben, das einer der Partner sehr liebt und mit dem es eigentlich keine Probleme gibt... finde ich dem Partner gegenüber schon hart.


    Wenn dieser das ueberhaupt mit macht. Ich wuerde das nicht. Da haette ich meine Prioritaeten. Kann mir gut vorstellen das der Freund zum Hund mehr Bindung hat als zum ungeborenen Kind. Ich denke wir Maenner ticken da oft ein wenig anders.

    Ich lebe ja in den Philippinen. Das vorab zum Verständnis.


    Mir ist aufgefallen das reine Strassenhunde (ob ausgesetzt, auf der Straße geboren oder weg gelaufen) hier nie pöbeln.


    Es sind immer nur Hunde an Leinen beim Gassigehen) und Käfighunde/Leinenhunde (also die den ganzen Tag an der kurzen Leine auf dem Grundstück vor sich hin vegetieren) und Hunde hinter Zäunen.


    Diese frei laufenden Hunde halten fast immer respektvollen Abstand zu uns. Bellen fast nie, vielleicht mal auffordern oder zum Distanzhalten mal ein kurzes Wuff.


    Bisher kam nur ein Hund mal an uns ran und wollte sich dann auch keilen. Der Chow-chow Rüde eines Nachbarn aus einer Nebenstraße. War ausgebüchst und wollte nicht zurück weichen und hat natürlich auch nicht auf das heran eilende Herrchen gehört.


    Ich sehe das auch so und schließe mich da Rütters und Milan an. Es ist der Mensch das Problem. Immer. Punkt aus, da kann mich auch keiner umstimmen.
    Ist auch erst mal nix schlimmes, wenn man zumindest mal versucht und sich Mühe gibt das zu unterbinden, also mit dem Hund zu trainieren. Nobody is perfect. Ich kann unsere auch noch nicht von der Leine lassen. Und das Training ist mühsig alleine schon weil meine Freundin nicht hilft und ich auch 12 Stunden am Tag ausser Haus bin und auch mal inkonsequent oder genervt bin.


    Aber es nicht zu versuchen oder es auf den Hund zu schieben finde ich lahm.


    Auch Riley fiept mal oder zieht mal kurz in die Richtung und auch Roxy will mal anfangen zu bellen und zieht auch mal kurz. Aber sich wild aufführen ist nicht. Pöbeln (findet nicht mehr statt) unterbinde ich und wenn ich mich am Anfang einfach umdrehen und in die Gegenrichtung laufen musste um Distanz zu schaffen.
    Ich kann auch nicht verstehen wie man das aushalten kann mit einem pöbelnden Hund, egal welcher Größe. Mich würde das total stressen und nerven.


    Solange der andere Hund auf Distanz gehalten wird, dürfen meine Hunde nicht mal bellen. Sie müssen es aushalten lernen und es klappt mit jeder Woche besser.
    Roxy wurde am Anfang aus Unsicherheit auch in den ei spielenden Kindern wild. Mittlerweile schaut sie nur noch hin.
    Ist dann auch für die Kinder und Eltern angenehmer, wenn mein Hund sichtlich keine Gefahr (Tollwut hochrisiko Land) darstellt weil er/sie entspannt ist.


    Wenn das demnächst mit anderen Hunden genauso durchgehend sicher entspannt bleibt, bestens.


    Wenn mal plötzlich einer am Zaun angeschossen kommt und sie erschrickt ist das ok. Erschrecke mich dann ja auch.


    Aber pöbeln und bellen auf Distanz ist ein no go für mich. Distanz bedeutet auch 3-4 Meter bei mir. Sofern der Hund nicht näher heran kommt.


    Ich halte im Zweifel auch den anderen Hund fern, mit Worten, in dem ich mit dem Besitzer rede (tut nix unterbinde ich mit, meiner tut aber was, auch wenn es gelogen ist) usw.


    Ach ja. Der Doberman Besitzer ist zu 100%schuld in meinen Augen. Den Hund einschläfern, fänd ich nicht mal dann ok selbst wenn ein es einen Menschen oder Kind erwischt. Denn ich sehe den Halter in der Schuld. Immer.
    Vielleicht könnte man stattdessen ja mal den Halter einschläfern?
    Wir haben die Todesstrafe abgeschafft. Sollte dann auch für Hunde gelten.

    Der Hund ist gerade mal eine Woche da. Ist gerade mal ein Welpe mit 5 Monaten. Wurde eingefangen auf der Straße, dann nach kurzer Zeit nach Deutschland verfrachtet.


    Gebt ihr Zeit und Ruhe. Nicht spielen, das dreht sie nur unnötig auf.


    Du hast gefragt ob es Sinn macht das er in einem Schlafzimmer schläft.
    Warum nicht, wenn es eine Person gibt die mehr Bezug zu ihr hat, als die anderen Personen im Haushalt. Vermutlich ist es eine ruhigere Person.
    Mit geschlossener Türe.
    Vielleicht kommt sie dann auch besser zur Ruhe und schläft besser.
    Unser Riley wollte von beinahe Anfang an unterm Bett schlafen und auch nach über 6 Monaten schläft er meist unterm Bett. Da fühlt er sich wohl und sicher.
    Gelegentlich kommt er mal aufs Bett oder oder neben die Türe. Meist aber unterm Bett.


    Unsere Türe ist wegen den Katzen zu, weil die sonst Kabel vom Computer anknabbern.


    Fenster verdecken, wie schon empfohlen. Sie da sitzen und rum bellen lassen würde ich nicht.


    Wie groß ist die kleine denn? Was für ein Hund ist es?


    Toffy (schon 3-4 Jahre alt) mussten wir an die Eltern abgeben weil die nach einiger Zeit nicht mehr mit den Katzen und Roxy, Weibchen, klar kam.
    Der Rest wurde zusammengewürfelt (3 Hunde und aktuell 7 Katzen) und es klappt gut. Alle von der Straße. Asky kam aus dem Heim, als Strassenhund und dann zu uns, war aber auch schon 5 Jahre alt, davon 4 im Heim. (er wurde leider vergiftet)
    Riley ist ca. 2 Jahre alt und Saidey 1 Jahr.
    Der Rest kam im Alter von 2 Monaten oder jünger zu uns. Daher vielleicht auch einfacher für alle.


    Dennoch ist eure ja auch erst 5 Monate alt. Also jung, unsicher, herumgereicht, eine Woche bei euch.
    Du hast geschrieben das sie schon anfängt ruhiger zu werden.
    Einfach noch ein paar Wochen Zeit geben und wenig Reize/Stress bieten.
    Vor allem positiv und selbstsicher da heran gehen.
    Wenn ihr selbstbewusst mit der Meinung das es klappen wird an die Sache herangeht, hilft dem Hund das mehr als wenn ihr da durch Unkenrufe verunsichert herangeht. Das spürt der Hund ja dann auch.

    Klar ist das möglich, Hunde sind da sehr kreativ - und lebensgefährlich für eine Dreikilohündin.


    Ein größeres Tier kommt mit Welpen von einen Riesenrüden unter Umständen noch klar, aber so ein Winzling? Ich würde nicht mal im Traum daran denken, so ein Risiko einzugehen und sie sehr konsequent trennen - und zwar von jetzt an.


    Je länger du sie jetzt zusammenläßt, desto verrückter machen sich beide, und desto mehr steigt das Risiko, dass sie einen einzigen unbewachten Augenblick ausnutzen.


    Ich habe den Eindruck, Du siehst das rel. "entspannt"... solltest Du aber nicht!
    Das ist ein Hochrisiko für die Hündin (schon beim Deckakt) und ausserdem ist die ganze Situation enorm stressig für beide Hunde.


    An Deiner Stelle würde ich einen der beiden während der gefährlichen Tage irgendwo in die Ferien geben, damit sie definitiv auch räumlich getrennt sind und nichts passieren kann.


    Edit: Ich meine damit, spätestens morgen müsste einer der beiden woanders hin für mind. 2 Wochen.

    Die beiden sind kein Stueck verrueckt nacheinander. Riley spielt auch generell eigentlich nie wirklich mit ihr. Riley&Roxy und Roxy&Saidey. Aber Riley und Saidey sind sich nicht so dicke miteinander. Sie spielt lieber mit den Katzen als mit Riley :D


    Anders war das bei Roxy, als sie ihre erste Laeufigkeit hatte. Da wollte er irgendwann staendig an sie ran und wir haben sie in Abwesenheit auch raeumlich voneinander getrennt. So voellig irre war Riley aber dann auch nicht. Er wollte es halt ein paar Mal probieren. So nach dem Motto, "huch ich bin hinter hier, da sind versehentlich mal die vorderbeine hoch gegangen". Voellig Banane war er aber nicht, wie es bei manchen Rueden der Fall ist.


    Saidey macht auch keinen Anstand sich anzubieten. Sie ist seit ein paar Tagen eher auf Abstand zu allen, inklusive uns. Sie schlaeft jetzt gelegentlich mal neben dem Bett, wo sie sonst eigentlich IMMER bei/auf/unter (:D) uns schlafen will.


    Weg geben ist keine Option. Rauemlich trennen ist angesagt. Ist ja auch nicht mehr als ca. 4 Stunden am Tag.


    WIe gesagt, bei Roxy und Riley war das was anderes. Da musste man dauernd aufpassen. Bei Riley und Saidey ist das bisher super entspannt.


    Ich wollte auch eigentlich nur wissen ob es denn ueberhaupt anatomisch machbar ist. Den Rest bekomme ich schon hin.

    Der Rüde wiegt, geschätzt, das doppelte bis dreifache der Hündin?


    Passt bitte darauf auf, trennt die beiden zur Not und kümmert euch darum das dort nichts passiert.


    Wie lange habt ihr die beiden schon?

    Er wiegt vier Mal so viel.


    Sie 2 ca. Monate und ihn ca. 7 Monate.


    Ich danke fuer die Antworten. Ich habe auch schon von Dackel-Schaeferhund Mix gehoert. Aber ein Dackel ist auch definitiv groesser als unsere. Nicht so sehr von der Hoehe, aber von der ganzen Statur. Sie wiegt ja nur etwas ueber 3 KG.


    Dann trennen wir die beiden wenn wir mal nicht da sind und sie ihre fruchtbaren Tage hat. Dauert ja noch, sie hat ihre Blutung erst seit vorgestern.

    Hi,


    wollte eigentlich nur mal Fragen ob es anatomisch moeglich waere ob diese beiden sich verpaaren koennten und Sie, Shih Tzu, dadurch schwanger werden koennte?


    Saidey, die sehr kleine Shih Tzu Dame ist gerade laeufig. Er, Riley, unser Samojede oder ein Mix daraus, der sehr viel deutlich groesser ist.


    Anbei zwei Bilder (bitte das Bett nicht beachten, sind gerade aufgestanden :D ) zum Groessenvergleich.


    Muessen wir auf die beiden aufpassen oder ist es anatomisch ohnehin unmoeglich? Sollte was passieren, muessten wir die Schwangerschaft abbrechen?
    Habe gegoogelt aber nicht viel zum Thema extremer Groessenunterschied gefunden, ausser wenn das Maennchen klein ist.


    Haette gerne eine EInschaetzung dazu. Danke schon mal.





    P.s.: Wer Saidey von meinem anderen Thema her kennt, ihr geht es praechtig. Der Pilz geht langsam zurueck, sie hat etwas zugenommen. Die Nase lassen wir demnaechst operieren, damit sie besser atmen kann.

    Ich bin nun wirklich nicht Anti CM , aber wer meint denn das es irgendwo mal ein ungschnittenes Originalvdeo gab für die Öffentlichkeit :lol:
    Das war wie immer reißerisch geschnitten. Darauf ist diese UNTERHALTUNGSSHOW nun mal aufgebaut, bei MR ist es halt nur an´s deutsche Publikum angepasst plus wir haben mWn (lass mich gern korrigieren, aber wenn ich an sitmeanssit Dog Training inklusive Begründer denke |) :hust: ) in D strengere Auflagen was sowas angeht.


    Und ja, das war ein vermeidbarer Fehler der scheiße war. Sagt er selber und irgendwo muss man da auch mal sagen Fehler sollen nicht passieren aber können. Entschuldigt nix aber da dreht man sich hier eh im Kreis :ka:

    Natuerlich ist das alles irgendwo geschnitten. Aber mal ernsthaft. Das was hier im Thread behauptet wird, beruht nur auf noch mals geschnittenen Videos. Also ist das "Original" das von National Geographic..." oder nicht?
    Und das verweigern mir die verbissenen CM Hasser aufs Letzte.


    Warum?


    Ich greife auch Dich nicht an, wie andere die ich nur zitiert habe. Ich zitiere nur.


    Mir geht halt nur diese Scheinheiligkeit auf den Sack. Ich fresse weniger Fleisch als die meisten dort (in D). Ich habe 7 Katzen und insgeamt 5 Hunde vor dem Elendstod bewahrt. So what the fu**?


    Es geht mir nur um das Echauvierverhalten. Kommt mal runter. Ihr habt alle nix geleistet, verglichen mit dem ach so boesen CM. Auch ich nicht. AUCH ICH NICHT!!!!


    Nur keiner der CM Hasser hat ausser Schnitt-Videos irgendwas substenzielles vorzuweisen. Im Gengenteil. Ist doch laecherlich. Der ganze Thread. Sorry.

    @Duke49th


    Geheimtipp: YouTube hat mehr als genug Videos von diesem „Trainer“. Unter anderem auch das Originalvideo aus der Sendung.

    [Externes Medium: https://youtu.be/qpimvZJ2io4]


    Fakt: er lässt den Hund ungesichert ans Schwein ran, das für seinen Fehler mit nem saftigen Stück Ohr bezahlt.

    Dann zeig mir doch das Original Video, statt der dusseligen Schnitt-Videos.
    ORIGINAL. Ich liefere euch ja schliesslich auch was ich ansage.


    Meine Guete.

    Zitat

    Und zum Beispiel mit der Arbeit...würdest du denn lieber zur Arbeit gehen wenn dir a) deine Arbeit dir Spass macht und auf deinen Charakter angepasst wäre?

    Ich gehe zur Arbeit weil es mir den Lebensunterhalt absichert. Ich brauche Arbeit nicht, sonder das Geld. Wohl einer der Gruende warum ich in ein 3. Welt Land gezogen bin. haha. Ihr seid nur so verrrueckt Arbeit als Lebenssinn zu verstehen.
    Ich arbeite uebrigens fuer Amazon, eure Lieblingbestellseite, die so kriminell ist.....lassen wir das...Realitaetsverweigerung und so...macht keinen Sinn....



    Zitat

    Es mag vereinzelt Fälle geben wo der Hund so durch war das man mit positiveren Erziehungsmethoden einfach nichts mehr erreichen konnte, aber ob denen dann mit aggressiven Methoden langfristig wirklich geholfen ist bezweifle ich stark.

    Jau. total kaputt. Vor dem Tode gerettet. Wenns nach Euch geht (Tenor) haette man den Hund mit Leckerlies und Streicheleinheiten auf den richtigen Weg gebracht.
    Haha. Habe solche kaputten Hunde schon gehabt. Haette euch in Realitaet gerne gesehen. Jaulend und nach Tollwutspritze schreiend.


    Meine Guete. Seid schon bisshcen Verbissen mit eurem anti CM Gehabe, wa?