Beiträge von Mona X

    Jap. Mein Hund hat einen eher durchschnittlichen Jagdtrieb. Als ich mal nicht vorsichtig genug war bin ich mehrere Meter weit geflogen weil Ayu mit vollem Schwung in die Schlepp gebrettert ist. Für mich sehr überraschender Weise hatte er scheinbar keine Schmerzen. Ich schon. Eine Gehirnerschütterung war mein kleineres Problem. Schulter, Arm und fast insgesamt meine ganze linke Körperhälfte war gezerrt. Ich war enorm froh, dass Ayu so weit gesichert war, dass ich ihn nicht aus dem nächsten Stacheldraht pflücken musste. Aber schön war’s nicht.

    Es gibt so viele märchenhaft aussehende Begleithunde, die fast wie von selbst in dein Leben passen würden. Aber selbst wenn sie nicht so zauberschön wären wie zB weisse, langhaarige Schweizer Schäferhunde es auch sind: du wirst deinen Hund höchst wahrscheinlich ohnehin so lieben, dass du dir sicher bist es sei der schönste. Ich habe zZt meinen dritten schönsten Hund der Welt. 🤷‍♀️ Ich sehe ihn so, den davor auch. Meiner bekommt nun immer mehr graue Haare im Gesicht. Ich finde es macht ihn noch deutlich schöner und das obwohl Ayu ja schon vorher das aller schönste Fabelwesen für mich war.

    Und wenn es dir darum geht was andere zu deinem Hund sagen: Ich würde fast wetten es wird dir egal sein bzw du wirst dir das raushören was zu deiner Liebe passt.

    Viel Glück (so unter Bogenschützinnen😉)

    Ah und schau mal hier:

    https://www.haraldkreuzer.net/aktuelles/kurzhaarcollie-ronja

    Nur so als Beispiel für Kurzhaarcollie Romantik. 😉🍀

    Eine frühere Hündin von mir wäre an einer zu hoch dosierten Narkose mal beinah gestorben. Stundenlang haben wir sie massiert, gewärmt…

    Seitdem gruselt mir davor Tiere in Narkose legen zu lassen. Die Tierärztin damals hatte in der Gegend den besten Ruf. Die Dosis die sie gegeben hat war trotzdem verkehrt. Meine kleine Hündin sah genau aus wie ein DSH, war aber nur halb so groß und das führte dann eben zu all dem. :/

    Jetzt muss Ayu die Zähne gemacht bekommen und ich hab mal wieder Angst.

    Kam es hier schonmal vor, dass ein ansonsten gesunder Hund aus der Narkose nicht mehr aufwachte? 🐾

    Einen Hund mit starken Jagdtrieb als Begleiter beim Bogenschießen?

    Einen Hund der rennen will, ziehen will den willst du als Nebenherschlenderer beim Bogenschießen?

    Ja. Da hing ich auch dran fest.

    Ich kenne einen Huskymix den ich, nachdem er jahrelang trainiert hat (falls ich dürfte) heute unter Umständen, notfalls mit zum Bogenschiessen nehmen würde. Lust dazu hätte ich aber nicht.

    Beim Schießen will ich kein Tier dabei haben bei dem ich damit rechnen muss, dass es plötzlich losbrettern will.

    Ich verstehe durchaus, dass du es dir bildlich schön vorstellst! 😊

    Es würde dich allerdings massiv mehr Nerven kosten als wenn du zB einen entspannten Kurzhaarcollie an deiner Seite hättest, der sich leichtfüßig einfach nur auf dich konzentrieren kann und mag.

    …Es gibt unmöglich schöne Kurzhaarcollies ☺️ aber sie nenne ich nur als Beispiel, als einen Vorschlag der dir vielleicht gefallen könnte.

    DeSehr anstrengend ist das hier mitunter ...

    @Seehund21 wie kommst du derzeit mit Jimmy klar, ist der Hund gesichert, habt ihr soweit ein stressfreies Aufenthaltsmanagement für alle Beteiligten organisieren können?

    Das frage ich mich auch.

    Hast du @Seehund21 Ideen womit wir euch aus der Ferne helfen könnten?

    Braucht ihr Menschen die sich die Anfragerei mit euch teilen?

    Wie lebt ihr? In was für einem Raum ist Jimmy jetzt?

    Ich würde mir sehr wünschen, dass sich in diesem Thread darauf konzentriert werden könnte zu helfen einen Ausweg aus dieser Katastrophe zu finden.

    Tierheim Husum - Rödemisfeld 6 - 25813 Husum (Friesenstadion / Mauseberge) Telefon: 04841 72400 - E-Mail: info@tierheim-husum.org Öffnungszeiten: Montags + Mittwochs + Freitags: 16-18 Uhr

    Herdenschutzhundhilfe von Mirjam Cordt kontaktieren. Eventuell hat sie auch Kontakte. https://www.herdenschutzhundhilfe.de/

    Ja, gute Empfehlung!👍 Ich könnte mir vorstellen, dass sie helfen kann und mag.

    Kontakt: Hilfe für Herdenschutzhunde e.V., Mirjam Cordt, Tel: 06734-914646, oder 0170-4466354

    Was auch immer ihn so ausflippen lässt, seine Nerven sind jetzt sicher ebenso durch wie eure.

    Sichert ihn gut, gebt ihm was leckeres, lasst euch allen etwas Ruhe.

    Er hat ein großes Problem und mit Ruhe wird sich ein Weg finden lassen.

    Ich finde es klingt als hätte er Schmerzen. Aber ich wäre auch dafür die nächsten Tierheime anzurufen und zu fragen ob sie ihn abholen können. Elmshorn ist einiges weiter von euch weg als Flensburg. Aber es hatte (zumindest früher) den Ruf besonders nett zu sein und es hat gute, große Unterbringungen in waldiger Umgebung.

    An der Nordseeküste gibt es aber soweit ich mich erinnere auch noch ein privates, weitläufig eingerichtetes Tierheim. Es wird sich etwas finden! 🍀🍀🍀

    Wie schon gesagt, noch länger wird es echt gefährlich, weil wir ihn dann nicht mehr halten könnten.

    Ich verwende für Ayu seit er mir vor ein paar Jahren einmal mit Anlauf in die Schlepp gebrettert ist (und ich meterweit geflogen) an längeren Leinen (in seinem Fall bedeutet „länger“ mehr als 4m) wieder starke Rückdämpfer. Je fester sie sind desto besser. Der Unterschied den Ruckdämpfer machen ist viel größer als ich erwartet hätte. Sie sind für alle Beteiligten entspannend.

    Sicherheitshalber bzw. inzwischen eigentlich mehr aus Bequemlichkeit☺️ und Gewohnheit sichere ich Ayus Leinen zusätzlich seitlich an meinem Rucksack.

    Viel Glück 🍀