Beiträge von Mona X

    Huhu :winken:

    Ich hab nicht alles gelesen (kann ich grad gesundheitlich nicht gut). Ich würde euch auch unbedingt wünschen, dass du eine gute Trainerin/ einen guten Trainer findest.

    Bis dahin könnten dir diese DVDs hier sicher schon einiges erklären:

    https://www.hundedvd.de/das-kleingedru…des-hundes.html

    Sie sind nicht grad spannend gemacht. Aber ich kenne nichts informativeres zum Thema und denke es könnte dir eine große Hilfe sein sie anzuschauen.

    🍀

    Ich liebe diesen Thread hier übrigens sehr. Danke für die tolle, rege Beteiligung!

    Ich finde auch super, dass wir uns hier auch fachlich austauschen. Daran habe ich beim Themenstart gar nicht gedacht (Modus, Bearbeitung, Modell"beratung" usw), finde die Entwicklung aber super!

    Gefällt mir auch.

    Durch diesen thread habe ich nämlich entdeckt dass mein Handy auch einen Pro Modus hat :rolling_on_the_floor_laughing:

    Mir auch sehr!

    Hab mir vorhin durch diesen Thread hier motiviert ein Pix 4 gekauft und nun ein paar hundert Euros mehr für anderen Hundequatsch übrig.

    Dankeschön für all die tollen Fotos! :cuinlove:

    Ich möchte einen solideren Karabiner an meiner Biothane Schlepp haben als bisher.

    Habt ihr eine Empfehlung wo ich ihn annähen lassen könnte oder mit welchem Werkzeug/ welcher Technik ich ihn sicher selbst anbringen könnte?

    Puh. Danke euch allen. Zur Erklärung:

    Ich weiß aus Erfahrung dass ich Menschen so ansprechen kann, dass sie es nicht als übergriffig empfinden.

    Dann kann ich theoretisch (wenn ich’s nicht vermassel) auch erreichen, dass sie nochmal anders über die Probleme ihres Hundes nachdenken.

    Weiteres OT

    Ich bin zB auf das lange Fell meiner Hunde im Sommer regelmäßig angesprochen worden und habe mir darüber dann auch Gedanken gemacht.

    Diese Gedanken drehten sich darum ob ich meine Hunde scheren sollte und was für Hunden ich heiße Sommer überhaupt und wie zumuten möchte.

    Klar, wäre es toll gewesen, ich hätte mir diese Gedanken gemacht bevor ich meine erste Hündin bekam. So läuft es aber ja oft leider nicht. (Ich zb war da noch ein Kind.)


    Einmal wurde ich mit meinem Schäfi in einem Hamburger Kaufhaus als „Tierquälerin“ angefaucht. Die Person wollte kein Gespräch sondern rauschte einfach von dannen. Mich hat das sehr beschäftigt. Es ist Jahrzehnte her. Die einzigen Erklärungen auf die ich bis heute kam waren, dass sie den Hund für zu groß für die Umgebung hielt oder generell meinte, dass Menschen keine Hunde bei sich haben dürften. Ich lebte damals auf dem Land und der Hund war mega gechillt. Das ist jetzt eine Ewigkeit her und immer noch hab ich es im Kopf. Es gibt Menschen die wollen Kritik verstehen können und sich damit auseinandersetzen. Selbst derart unfreundliche „Kritik“ kann das in Ausnahmefällen(?) bewirken. Nach unfreundlichen Ideen hatte ich aber euch naklar nicht gefragt, im Gegenteil. Unfreundlichkeit gibts mMn schon genug.

    Ich möchte diesen Thread nicht sprengen. Sorry, ich hatte ihn tatsächlich verwechselt bzw den anderen vergessen. ☺️ Sorry

    Aber nur wenn man davon ausgeht, dass auch Behörden Schutzhunde brauchen. Denke da gibt es schon einige, die sowas nicht mehr für zeitgemäß halten.

    Hast du da mal ein Beispiel?

    Habe ich ehrlich noch nie gehört, dass ein Militär oder eine Polizei gar keine Schutzhunde mehr einsetzt.. :???:

    Ich hab den Post als Hinweis darauf verstanden, dass es „philosophisch“ ( theoretisch/ politisch…) sicher eine Menge Menschen gibt die Hunde in diesen Bereichen einzusetzen für „nicht mehr zeitgemäß“ halten.

    Gibt ja auch Menschen die Militär usw generell ablehnen oder die Nutzung von Tieren durch Menschen, Haustierhaltung usw.

    Ich bin mit Military Reiterei aufgewachsen, hab im und am Leben nichts mehr geliebt als die (risikoreichen) Geländeritte. Würde ich heute nicht mehr tun. Vieles würde ich heute nicht mehr tun und finde es verkehrt obwohl ich einen Nutzen darin sehe und nicht platt nur negatives.

    Edit: Hat sich überschnitten.

    Sprecht ihr Menschen mit Qualzuchten an der Leine im RL an?

    Wie macht ihr das? Habt ihr ein „Rezept“ was ihr da teilen mögt?

    Bisher schaue ich die Hunde immer nur besorgt bis mitleidig an und ihre Menschen dann maximal noch irritiert oder nachdenklich.

    Ich bin vor einiger Zeit in einen ziemlich eitlen Stadtteil gezogen in dem ich tatsächlich den Eindruck habe, dass Hunde hier zu einem großen Teil ahnungslos und zur Deko gehalten werden.

    Ich weiß noch keinen optimalen Umgang für mich damit. Über ein Jahr habe ich einen bestimmten Bereich an dem Menschen viel mit Hunden wie auf einem Laufsteg promenieren gar nicht mehr betreten mögen, weil ich fast jedes Mal Eskalationen dort mit Leuten hatte die unglaublichen Mist mit den Hunden machten und gar nicht realisierten dass sie da grad tierschutzrelevante Dinge taten.

    Zusätzlich röchelnde Möpse.. zu kommentieren wäre zu der Zeit über meine nervlichen Kapazitäten gegangen. Ich würde es aber freundlich schon gern versuchen. (Freundlichkeit ist mir generell wichtig, scheint mir fast immer sinnvoller für mich wie für meine Gegenüber.)

    Habt ihr Tipps?

    Ich danke euch, werde auf jeden Fall einen Anwalt fragen und hier nochmal kurz schreiben wenn wir es geklärt haben.

    War schön direkt so viel Feedback zu bekommen. :cuinlove:  …Juristische Probleme? Frag das Hundeforum. 😅

    Danke!

    Anekdote

    Gestern postete wer in einer Massanger Gruppe das Foto eines Kürbises um zu erfragen um was für eine Kürbissorte es sich dabei handele.

    Ich war kurz geneigt zu tippen, die Person könnte doch mal im DogForum deswegen fragen.:hust:

    Ich konnte es mir verkneifen. ☺️

    Habt einen schönen Abend🐾