Hallo,
ihr müßt unbedingt zum Tierarzt, Geld hat niemand im Überfluß. Da dir aber sehr viel an deiner Hündin liegt, würde ich dann halt auf andere Sachen verzichten.
Hallo,
ihr müßt unbedingt zum Tierarzt, Geld hat niemand im Überfluß. Da dir aber sehr viel an deiner Hündin liegt, würde ich dann halt auf andere Sachen verzichten.
Dann wünsch ich Speedy eine gute Besserung u. dass ihr die Allergien in den Griff bekommt.
Vorweg meinen habe ich mit 5 Jahren aus dem Tierheim geholt, laut Vorbesitzer würde er beim alleine bleiben die Wohnung zerstören.
Hatte aber den Vorteil, dass er schon 1 Jahr mein Ausführhund im Th war.
Ich muss dazu aber sagen, dass das längere alleine bleiben nur für ein Jahr gedacht ist u. ich ab September diesen Jahres auf halbtags runtergehe.
Mich würden folgende Dinge interessieren:
1.) Wie lange habt Ihr Urlaub genommen?
Ich habe mit dem Tierheim vereinbart, dass ich 3 Mon. Zeit bekomme um mit ihm dass alleine bleiben zu üben.
Ehrlich gesagt, hatte ich keinen wirklichen Plan, ich wußte nur, dass es unsere einzige Chance ist u. dass er ihm Auto stundenlang alleine bleiben kann. Also fing ich an mit 1 Std., Abfalleimer war ausgeleert u. der Inhalt im Wohnzimmer verteilt u. gefressen. Dann haben wir mit 30 Min. angefangen u. uns hochgearbeitet, im Zweifelsfall kann er 8 Std. alleine bleiben (kam bis jetzt 1mal vor). Vor dem alleine bleiben sind wir immer schön spazieren gegangen u. mein Hund jault überhaupt nicht. Allgemein gibt er keinen Ton von sich, auch wenn er alleine ist, hört man keinen Mucks von ihm, da er überhaupt nicht bellfreudig ist (was wohl ein großer Vorteil ist)
2.) Wie habt Ihr die Zeit zwischen Urlaub und der Zeit des langen Alleinbleibens sowie Stubenreinheit überbrückt?
fällt wohl weg
3.) Wie sehen Euren Notfallpläne aus (Hund krank,....)?
Meine Mutter ist so lieb und springt immer ein, eben wenn er auch mal 8 Std. alleine bleiben müsste. Ansonsten habe ich Bekannte, Schwiegereltern u. Freunde, wo sich immer jemand findet.
4.) Habt Ihr Hundesitter o.ä. mit einbezogen?
An den Anfangstagen hat mein Verlobter sich weitergebildet u. hatte einen tollen Stundenplan, so konnten wir schön langsam anfangen ihn alleine zu lassen.
5.) Wie lange hat es gedauert bis es problemlos geklappt hat.
Schätzungsweise 1 Monat.
Heute gehts im sehr gut, es sind jetzt auch alle Medikamente (ein AB welches entzündungshemmend wirkt, Kapseln mit hohem Gehalt an essentiellen Fettsäuren, Tabletten mit Nicotinsäureamid, Kapseln mit Tetracyclin) da und er bekommt ein hyperallergen Futter mit essentiellen Fettsäuren.
Leider hat er heute beim Tierarzt hinten links Kralle Nr. 6 verloren :|
Danke für eure Genesungswünsche.
Das sind ja schöne Neuigkeiten, freut mich, dass es sich zum Positiven gewand hat.
Meiner gehört ebenfalls zu der Rüppelgruppe, er spielt auch liebend gerne mit englischen Bulldoggen u. da gehts richtig zur Sache
Er boxt auch schonmal den anderen mit dem Hintern aus der Bahn. Ich denke allerdings auch das es Charaktersache ist u. evtl. hängt es auch ein wenig mit dem Körperbau u. der Muskelmasse zusammen. Wenn er dann mal einen Gleichgesinnten gefunden hat, dann liegen sie immer abwechselnd auf dem Rücken.
Dankeschön, ich hoffe, dass es in ein paar Monaten vorrüber ist u. er wieder ganz der Alte ist. Zu mir ist er ja immernoch normal, gestern hat er sogar schon wieder mit mir Quatsch gemacht.
Jetzt ist allerdings erstmal Ruhe angesagt.
Stadttraining kann man super in Sillenbuch machen u. zwar wenn man die Hauptstraße entlang läuft, das mache ich öfters mit Amon. Leider ist er krank u. daher können wir nicht gemeinsam laufen, aber zum Üben ist die Strecke perfekt. Außerdem gibt es dort auch Aufzüge, also eine recht praktische Stelle. Zwischendrin kann man dann immer wieder in ruhige Querstraßen wechseln, so dass Hund auch nicht überfordert ist.
Wenn sie davor aber nicht aggressiv auf andere Hunde reagiert hat, dann stimmt mit ihr aber etwas definitiv nicht u. ich würde da tatsächlich auf Schmerzen/Unwohlsein tippen.
Also das Schmatzen kann bedeuten das die Kleine Schmerzen hat. Meiner ist im Moment auch so, der möchte nicht mal raus zum pinkeln, ich lass ihn einfach in Ruhe.
Wenn sie gesund sind, dann sind sie wieder ganz die alten Hunde.
Bestes Beispiel, stell dir mal vor du hast Ischias u. immer kommt jemand an u. möchte mit dir shoppen gehen, dann würdest du dich doch auch verkriechen oder?
Ich wünsch deiner Maus eine gute Besserung und Kopf hoch, das wird schon wieder.
Bekommt sie eigentlich Schmerzmittel, denn wenn sie aggressiv auf andere Hund losgeht, heißt es, dass sie schon ziemliche Schmerzen hat?
Meiner geht zurzeit auch auf alles und jeden los, eben weil er Schmerzen hat u. dafür auch ein Schmerzmittel bekommt.