Zitat
Sabine,
ja, in der Theorie ist alles einfach. Er hat seine "Box", da bleibt er auch allein, kann ja nirgends hin, wenn er dort ist. Diese Box ist allerdings nicht in der Wohnung sondern im Stall. Die Wohnung würde er mir zerlegen und in einer Box ständig bellen. Darauf habe ich keinen Bock. Habs eine Weile ertragen, aber nun will ich nicht mehr.
Hast du den Aufenthalt in der Box trainiert oder hast du ihn einfach darin eingesperrt. Den Aufenthalt in einer Box muss man trainieren, dass kann einige Tage aber auch einige Wochen dauern. Erst wenn sich der Hund in der Box wohlfühlt kann man sie verschließen und dann bellt er auch nicht.
Zitat
Tina und Edda
Sitz hat er in nicht mal einer Stunde gelernt! Und alleinbleiben muss er ...zwangsläufig auch mal. Nur in der Wohnung nicht! Er würde mir alles zerlegen, alles! Selbst wenn ich hier am Computer sitze hat er sich inzwischen was geholt, was er grad zerfrisst. :irre: Ich werde noch wahnsinnig mit diesem Hund.
Hast du mit ihm das alleine bleiben geübt, also Schrittweise? Wenn er Sachen beim alleine bleiben zerstört, hat er Streß. Den Streß solltest du ihm nicht übel nehmen, es zeigt nur, dass da was nicht stimmt.
Zitat
@ die Anderen, danke für eure schlauen Ratschläge, da habe ich inzwischen den ganzen Dachboden voll.
Es ist nicht mein erster Hund und auch nicht mein erster Dobi, aber der Hund ist irre. :irre:
Übrigens, wenn ich ihn ignoriere stürzt er sich auf unsere Mischlingshündin und traktiert die. :kopfwand:
Vielleicht erwartest du auch einfach in kurzer Zeit extrem viel von ihm (ist nicht böse gemeint)? Meiner ist auch ein Hund, der sehr nervös und flippig ist, er lässt sich auch sehr schnell hochpuschen. Ich weiß das aber und deshalb gehe ich total ruhig und geduldig mit ihm um. Wenn ein Hund schon von sich aus nervös ist, dann muss man ihm gegenüber ganz souverän auftreten, sonst steigert sich der Hund immer mehr rein. Ich übe mit meinem immer soviel, dass er erst gar nicht in die Situation kommt, dass er anfängt sich hochzupuschen.
Deine Unzufriedenheit merkt dein Hund auch.