Beiträge von Lilith77

    Ersteinmal frohes neues Jahr an alle!

    Hier ist es mittlerweile wieder ruhig, die Entscheidung aufs Boot zu gehen war die beste Idee ever, Nuca hat das entfernte Knallen gar nicht gestört, Neo war nur bei den lauteren Krachern etwas besorgt.

    Der Eierlikör konnte zu bleiben, in der heißen Phase zwischen 23:45 und 0:30 Uhr saß das Mups Käse kauend neben mir :bindafür:

    Im Ort muss die Hölle los gewesen sein, das wäre für die Hunde echt übel gewesen. So konnten wir sogar gestern Abend um halb 10 noch ne Runde laufen und um 2 Uhr ging's nochmal kurz pullern.

    Das werden wir nächstes Jahr wieder fest einplanen, so war es ein richtig schöner Abend (fast) ganz ohne Stress.

    Wir sind jetzt auf dem Boot, vorher war sogar noch eine größere Runde mit sehr wenig Geknalle möglich.

    Hunde sind leer, jetzt kuscheln wir uns schön hier ein, genug zu essen und Knabberzeug für alle ist an Bord.

    Bisher ist es hier verhältnismäßig ruhig, ich hoffe, dass das so bleibt.

    Für die Münsterländer vielleicht interessant... ich habe gerade erfahren, dass der Flughafen Münster/ Osnabrück seine Tore heute für böllergeplagte Tierbesitzer geöffnet hat. Die Geschäfte haben zwar geschlossen, ist aber vielleicht trotzdem für den ein oder anderen eine Alternative.

    Puh, wenn ich die Berichte im Fernsehen über den Verkaufsstart sehe und dass die Leute das Zeugs in Rollcontainern da raus schleppen, wird mir ganz anders. :verzweifelt:

    Hier im Wohngebiet war letztes Jahr schon die Hölle los, dieses Jahr wird das nicht besser werden.

    Ich hoffe nur, dass sich das Gebölller am Steg mitten im Nirgendwo in Grenzen hält.

    Eigentlich pflanzt man ja im Frühjahr keine Bäume. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Gehen tut es wahrscheinlich, evtl. im ersten Jahr wässern bei Trockenheit?

    Bei den Ausgleichspflanzungen wird immer gesagt, die jungen Bäume sollten die ersten 3 Jahre bei Trockenheit zusätzlich gegossen werden, erst dann haben sie sich soweit etabliert, dass es auch ohne geht.

    Versteht das bitte nicht als Kritik. Ich frage mich nur warum ein Hund es molligwarm haben sollte beim Gassigehen? Reicht „friert nicht/neutral“ nicht?

    Naja, hier ist der schmale Grad zwischen friert nicht und friert.

    Wenn Nuca anfängt kühl zu werden, läuft sie echt klemmig, das möchte ich nicht.

    Also sollte mMn zwischen Kleidung und Haut annähernd Körpertemperatur sein, also "muckelig warm".

    Wenn ihr zu warm wäre, würde sie hecheln. Passiert bei Nuca im Winter allerdings recht selten.

    Bei Neo ist es nicht viel anders, der hat allerdings auch wenig Fell und keine Unterwolle. Wenn ich da die Hand aufs Fell lege, spüre ich auch die Körpertemperatur, nicht ganz so intensiv wie bei Nuca, aber doch fühlbar warm.

    Dapii

    Hier war bei -3 Grad und teilweise Eiswind das erste Mal der Extreme Warmer Overall im Einsatz.

    Der Nacktfrosch war happy und warm, wir waren knapp 4 h unterwegs.

    Der Expedition Parka war ihr bei 5 Grad und Wind zu kalt, die Kombi mit Equafleece Overall drunter funktionierte wesentlich besser.

    Wie SavoirVivre schon schrieb, bei den richtigen Frostbeulen funktioniert es mit Overall besser, weil der einfach mehr abdeckt.

    Nach den letzten schönen und verhältnismäßig "warmen" Tagen sind die Temperaturen auf -4 Grad gerutscht, nächtens soll es bis -8 Grad gehen und es weht ein bitterkalter, eisiger Wind. :cold:

    Memo an mich, auch auf der Abendrunde wären Handschuhe empfehlenswert.

    Für das Gassitreffen morgen muss ich die Hunde warm einpacken, sonst wollen die nach 'ner halben Stunde nach Hause :ugly: