Huhu, ich reihe mich mal ein: seit 2 1/2 Wochen wohnt ihr Trudy, Tierschutz-Mix aus Sizilien, 8 Monate (oder fast 9). Sie kennt kaum was, hat bis vor kurzem nur im Zwinger mit ihren Geschwistern gelebt. Drinnen ist sie mehr oder weniger typisch junghund: neugierig, Dinge austesten, spielen, flitzen etc. Sie ist sehr Menschen zugewandt, "diskutiert" gerne bzw schlägt selbstständig kreative Lösungsansätze vor und überlegt etwas länger wenn ich was von ihr möchte Es gibt eigentlich kein wirkliches "Problem", sie kuschelt, sie spielt gern, sie lernt schnell und ist zu 90% stubenrein. Was mir persönlich wichtig ist klappt schon ganz gut: lass mich in Ruhe essen (wir essen im Wohnzimmer, also genau auf hundekopfhöhe), kau nichts von mir an und nerv Naruto nicht. Im Garten ist soweit auch alles supi. Da rennt sie gern, kann sich entspannt lösen, spielt mit Naruto (wenn er sich mal erbarmt) und chillt da. Nachbarn werden misstrauisch beäugt aber da die alle regelmäßig Obst vorbeibringen (Naruto liebt Obst) findet sie die auf jeden Fall nicht sooo schlimm. Das "richtige" draußen ist noch ziemlich stressig für sie, da tasten wir uns langsam ran. Die ersten zweimal waren fast nur rumgekrieche auf dem Bauch ( habe ich dann auch abgebrochen bzw wir saßen einfach vor der Haustür). Jetzt geht sie schon aufrecht und kann sich lösen.
Ich bin sehr happy mit ihr, ich hatte mit viel mehr Angst und Stress gerechnet aber sie ist echt eine coole Socke.
Lilith77 genau, wie auch im drizzle. Das ist der Monsoon Coat 2 Eco in Peacock. Hab ihn bei pitupita bestellt, die liefert super schnell und es gab ein paar Prozent Rabatt. Er sitzt etwas üppiger als der drizzle, musste ihn etwas mehr raffen an Hals und Rute. Also größer dürfte er nicht sein, aber so passt er echt perfekt .
Deutlich besser als der pomppa, den ich immernoch versuche loszuwerden 😅
Ich hab bei den Kleinanzeigen zugeschlagen und einen neuen Expedition Parka für kleines Geld ergattert, da hoffe ich, dass der Frostbeule der 55er passt.