Beiträge von Silberschatten

    Ah, danke, Weidenzweige klingt gut Da geh ich mal auf die Suche.


    Übrigens bin ich bisher mit der Essigessenz an den angeknabberten Enden ganz gut gefahren.


    Geweih fand ich irgendwie auch zu hart.... er hat seinen knoten-seil-knochen nun doch ab und an für sich entdeckt. und ein Baumwollsäckchen. Diese beiden Sachen lasse ich ihm zur Verfügung...

    Dann schau ich Montag mal nach dem Bitterspray und hoffe die Tür überlebt bis dahin mit Essisessenz, wenn wir nicht da sind :D hab mir ja immerhin recht viel Mühe mit dem Dranbauen gemacht vorhin :). Und drin sind auch noch die leckeren Schuhe haha wir sind aber auch gemein... . Ist ja einfach sehr verlockend so frisch riechendes weiches Holz. Nur kann ich ihm ja nicht immer wenn wir ihn alleine lassen Rinderhaut etc. geben, wollen ihn ja gerade nicht so mit Essen aufpushen (passiert bei unsrem verfressenen Süßen nämlich), wenn wir "weg" gehen. Läuft nämlich schön ruhig momentan, manchmal gehen die Kinder hoch, kommen wieder etc. und er hat schon gelernt sie nicht anzuspringen wenn er sich freut dass sie wieder kommen... Daher bin ich da vorsichtig mit "Leckerli" zum weggehen. Sein Spielzeug darf er ja gerne bekauen... Tut er nur halt nicht. Montag hol ich auch mal Geweih vom Tiermarkt. Die müssten auch das Bitterspray haben denke ich.


    Frage dazu: Geweihstücke vom Jäger: Was zu beachten? Was ist eigentlich mit Wild-Knochen? Und wie kalorienreich sind die so? Knochen viel, Geweih kaum was, richtig? Aaah, Fragen über Fragen, aber schön dass sich manche hier die Zeit nehmen es zu lesen und zu antworten, danke!

    hallo danke das ist klar und wird äußerst geduldig von allen hier so gemacht. Er schaut dann ganz betröppelt aber gibt es her und kaut dann kurz aber etwas lustlos auf dem rum was er darf. Daher die frage nach Tipps was noch lecker sein könnte...


    Das Problem ist aber ja wenn wir nicht dabei sind sondern oben Kinder fertig machen zb. Oder er mal alleine ist. Da ist die Tür 2m von seinem Platz entfernt und wenn er leise genug ist bekomme ich es nicht mal oben mit. Er ist nämlich ein sanfter knabberer....

    Hallo Ihr Lieben, kurz zur allgemeinen Situation: wir haben seit einer Woche einen 8,5 Monate alten großen Mischling. Unser kleptomanisches Kuschelkalb ;) . Er mopst Spielzeug der Kinder, Schuhe etc. ... wir arbeiten dran :) Sein Spielzeug lässt er meist links liegen... Der Klassiker halt. Habe ihm was aus Stoff genäht, das mag er manchmal zum kauen. Alles was er tatsächlich essen kann mag er natürlich, aber das geht ja nicht immer. Bei Knochen/Geweih bin ich mir unsicher, ob ich ihm das geben kann wenn er alleine unten ist (ins Bad / Kinderzimmer oben darf er nicht, damit dort die Kinder und evtl. deren Besuch in Ruhe alleine sein können, ohne dass ich dabei bin...).


    Hab ihm auch schon mal Leberwurst auf sein Kauseil gemacht, was er liebend gerne abgeschleckt hat aber dann wieder ignoriert hat. Aber auch das hat er mittlerweile schon mal beknabbert. Es wird also.


    Für Tipps hierzu bin ich dankbar :) (an seiner Auslastung werden wir arbeiten, momentan ist er aber noch etwas unsicher draussen, also lassen wir es ruhig angehen insgesamt).


    Meine eigentliche Frage:


    Habe vor das Schuhregal nun einen Holztüre gebaut gerade. Die ist aus Rohem Kiefernholz. Er nagt es direkt freudig an xD . Was könnte ich da evtl drauf machen um ihm direkt mal ein bisschen die Freude daran zu nehmen? Irgendein Hausmittel was ich evtl. hier haben könnte? Habt ihr Ideen?


    Danke, viele Grüße


    Silberschatten

    Hallo ihr lieben
    Es ist soweit unser Mischling, 8 Monate, ca Dalmatinergröße, lebhaft und verschmust (haha die Aurokorrektur hat da gerade verschmutzt draus gemacht xD ) , wird zu uns kommen. Unser erster Hund war ein junger Welpe und es gab keine Kinder im Haushalt, daher bin ich jetzt diesmal total aufgeregt und unsicher was da der beste Plan ist zum kennenlernen und ankommen.


    Er kommt per Flug an, die erste Aufregung für uns und ihn. Ich wollte unter anderem wegen des Fluges/Weges eigentlich nie einen "Auslandshund" aber verschiedene Umstände haben uns zu Maddox geführt also müssen wir durch die Aufregung nun durch =)


    Unsere zwei Kinder sind 5 & 6 und kommen nicht zum Flughafen mit. Falls er im Auto nicht in seine Box will haben wir einen anschnallgurt dabei und keine Kindersitze....


    So. Jetzt fragen wir uns: unsere Kinder sind vernünftig und sehr rücksichtsvoll. Sie wissen das Maddox erst mal klar kommen muß und sie sind auch sehr respektvoll mit Tieren, unser Sohn eher zurückhaltend sogar. Ich fände es gut wenn sie zu hause sind wenn wir mit ihm kommen dass er direkt versteht dass sie hier her gehören und wir uns gemeinsam beschnuppern können.


    Bei einem kleinen Welpen würd ich mir weniger Gedanken machen irgendwie, die sind ja meist einfach froh Anschluß zu haben und kuschelbedürftig. Müssen auch nicht direkt spazieren gehen in dem sinne zb.... Aber so ein Jung Hund, der nimmt die Situation glaube ich schon ganz anders wahr und ist rein körperlich ja auch schon was anderes. Ne kleine runde muss ich mir dem auch am ersten Tag drehen oder nur Garten? Das merke ich ihm wahrscheinlich an oder?


    Wahrscheinlich mach ich mir viel zu viel Gedanken, aber ich hoffe auf eure moralische Beruhigung und Unterstützung und bin auf eure Erfahrungen gespannt!


    Im übrigen stehen wir in Kontakt mit einer Hundetrainerin die ich auch kontaktieren kann wenn was wäre und mit der wir auch "trainieren" werden nach 2 Wochen "ankommen" (und wahrscheinlich leinenzieherei... :rollsmile: da werde ich euch bestimmt auch nochmal befragen die tage)


    Generell glaube ich er muss auch direkt kapieren wie es bei uns so läuft, welche regeln es gibt etc aber nach so ner Trennung und Reise und allem möchte ich ihm vorrangig natürlich auch Sicherheit geben. ... hach aufregend das alles und wir freuen uns so.


    Jedenfalls, seid nachsichtig mit mir ich bin ziemlich aufgeregt und mach mir Gedanken um alles da ich natürlich möchte dass es dem wilden Watz und uns gut geht! :hilfe:


    Ich freue mich über eure Tipps! :bindafür:


    Danke und viele Grüße


    Silberschatten