Beiträge von Nikus_

    Ich würde schauen was er lieber mag und bei was der Kot besser ist und dann dabei bleiben. Kann sein, dass er in ein paar Tagen dann meint, er müsste herummäkeln weil es vllt. wieder was "Besseres" gibt, das würde ich dann aussitzen wenn er die Tage vorher das Futter gut gefressen hat.

    Okay, dann gibt es jetzt die nächsten Tage nur noch Fleischeslust und hoffentlich wirds dann besser! Danke!

    Ich würde dann etwas Nafu zum Trofu dazugeben, das kann schon ausreichen dass der Kot besser ist.
    Ansonsten würde ich das Trofu wechseln (langsam umstellen über mehrere Tage) und zwar auf eines welches nicht ähnlich zusammengesetzt ist wie das Jetzige.

    Wir haben noch eine Packung Josera für Welpen hier rum stehen (auch ein Werbegeschenk). Auf das könnte ich wechseln, gefiel mir nur von den Inhaltsstoffen nicht so gut.
    Nafu zu Trofu hat er zwar gefressen, aber dann gabs wieder Durchfall. Haben wir schon mal ausprobiert.
    Übrigens bisher alles nur mit Wolfsblut und Fleischeslust und Rinti in verschiedener Mischung zueinander :D Das klingt sonst, als hätten wir alles an Hundefutter in den kleinen Kerl gezwängt :D

    Kann auch sein, dass ihm der Zahnwechseln beim Kauen harter Brocken Schmerzen bereitet.
    Hast du das Trofu schon mal 20min mit sehr warmem Wasser eingeweicht und ihm das dann gegeben?

    ja klar. Ich gebe ihm das fast nur eingeweicht. Er frisst es aber lieber, wenn es trocken ist :/

    Aber dann werde ich ihm erst mal nur noch eingeweichtes Trockenfutter 3x täglich geben und sonst nichts. Danke für die Ratschläge!

    Ich hoffe, er frisst dann auch. Er muss doch noch groß und stark werden :( :D

    Das denke ich mir auch immer! Deswegen kaufe ich fast nur Zugstopp Halsbänder, die seh ich dann wenigstens ein bisschen :pfeif: |)

    Der Zweithund muss was mit kurzem Fell werden :D Vielleicht kann ich meine Freundin doch noch zu einem Whippet überreden, schöne Halsbänder sind ein super Argument dafür :D

    Die schleimige Hülle kann erstmal nur Dickdarmschleimhaut sein, die sich erneuert. Um Sicher zu gehen, würde ich aber eine Kotprobe untersuchen lassen.
    Fleischeslust ist m.E ein tolles Futter, wenn er das mag und verträgt, dann fütter das ruhig. Moro bekommt das an Feiertagen, für einen großen Hund ist das nicht bezahlbar. Ich finde das auch toll, weil es kaum Müll verursacht.

    Ja Kotprobe werde ich abgeben, klar! Ich bin auch ein riesiger Fan von Fleischeslust. Meine Freundin und ich sind selbst Vegetarier, eigentlich auch eher vegan lebend mit Pausierung, aber das ist hier ja nicht das Thema. Jedenfalls ist es uns deswegen wichtig woher das Fleisch kommt und da wir auch auf wenig Müll achten sind diese Verpackungen natürlich teuer.
    Den Preis kann ich nachvollziehen, finde ich auch richtig so. Die Tiere fürs Futter sollen ja auch anständig gehalten werden, das kostet eben. Aber der hohe Preis von gutem Fleisch ist auch eine der Gründe, warum hier ein Kleinhund eingezogen ist. Einen Labrador z.B. könnte ich mir mit den Futterkosten (noch) nicht leisten :D

    @Gina23 vielleicht so 5 am Tag? Inklusive der, die ich ins Futter mische, damit er überhaupt was frisst. Da kannst du Recht haben mit dem zu viel Durchmischen, sind ja auch unterschiedliche Fleischsorten. Allerdings wenn er nur Trockenfutter bekommern würde, würde er einfach nicht genug fressen. So einen kleinen Zwerg würde ich ungern hungern lassen. Haben das schon mal gemacht mit Napf immer weg nehmen und nur Trockenfutter, nichts reingemischt. Er weigert sich dann zu fressen. Höchstens ab späten Nachmittag fing er an, da war der Hunger zu groß. Aber am nächsten Morgen das gleiche Spiel. Er frisst nur das aller, aller Nötigste vom Trockenfutter.

    Ich bin ja eigentlich Minimalistin. Aber ohh es gibt so tolle Hundesachen, ich fürchte Nevilles Gaderobe wird mal größer als meine eigene :D Schade, dass er ein Langhaarhund ist, da sieht man Halsbänder nicht so schön.