Beiträge von Nikus_

    Franz. Bulldogge/ Malinois Welpen (Zwickau) - Mischlings-Welpen bis 50cm (ausgew.) - Deine-Tierwelt.de

    Auf der Suche nach etwas besonderem sind Sie hier genau richtig. Die Wahrscheinlichkeit Welpen aus so einer Verpaarung zu bekommen ist sehr gering.
    Unsere französische Bulldogge Mollie wurde durch Unachtsamkeit von einem Malinois gedeckt. Nach Absprache mit dem Tierarzt haben wir uns entschieden die Welpen zu bekommen. Die Geburt war am 5. November 2017 und wurde von einem Tierarzt durchgängig begleitet. Logischerweise wurden auch alle sofort nach der Geburt untersucht. Alle Welpen sind wohl auf. Ein Welpe hat die erste Nacht leider nicht überstanden, da er von der Mutter zu kurz abgenabelt wurde. Die Welpen haben eine wunderschöne blau/graue Farbe mit weißen Applikationen.
    Wir verkaufen nur an Leute die wir vorher sehen und entscheiden erst dann. Ich möchte keine Anfrage über den Preis haben und möchte auch bei der zweiten Nachricht nicht darüber verhandeln. Es sollte klar sein das ein Hund Geld kostet und dies nicht nur in der Anschaffung.

    ... :kotz: Was eine "besondere" Mischung...

    Zudem ein heftiger Preis für einen Ups-Wurf...

    Wie willst du das denn mit der Uni machen? Oder dürfen Hunde da mit? Unser Welpe bleibt 2x die Woche 2h alleine. Ansonsten ist immer jemand da. 4h (oder wie lange bist du täglich in der Uni) könnte der nicht alleine bleiben. Und 3 Monate Training während der Semesterferien reicht auch nicht aus. Für die Zeit brauchst du entweder täglich eine Betreuung oder du suchst dir einen schon erwachsenen Hund, der so lange alleine bleiben kann.

    Zum Welpen : Ich finde Studium ist eine tolle Zeit füt einen Welpen, nirgends ist man so flexibel. Ich würde mir allerdings keinen holen, wenn ich alleine wohne. Bedenke, das es bis zu einem Jahr dauern kann bis der Welpe für 4h alleine bleiben kann. Hast du da genug Betreuungsangebote? Hundebegeisterte Freunde, Familie? Dann würde einem Welpen nichts im Weg stehen.

    Wieso muss es denn unbedingt ein großer Hund sein? Zwecks Ausbildung, Wohnungssuche, Arbeit, Reisen, irgendwo hin mitnehmen würdest du es dir mit einem kleineren Hund definitiv einfacher machen. Ich spreche da aus Erfahrung.
    Sheltie wurde ja schon angesprochen, mir würde da sonst noch ein gemäßigter Terrier einfallen. Norfolk/Norwich Terrier z.b. Oder du schaust mal im Tierheim vorbei?