ufff ihr kleinhund Besitzer kennt das sicher.
Man läuft mit seinem mini Welpen (naja gut, mit ihren fast 6 Monaten ist sie kein Welpe, aber halt so klein wie einer und im Fellwechsel.. also total Baby like und nur 900 Gramm schwer) durch die Gegend im Freilauf und sobald Leute kommen, muss man sich trauriger weise schon innerlich darauf gefasst machen denen sofort ein "nicht hochheben" entgegen zu brüllen (oder gleich mehrmals).... weil diese verschrobene Menscheit meint, dass man fremder Leute mini Welpen ja einfach hochheben kann.Letztens war da eine alte Dame und fragt ob sie den kleinen Hund streicheln kann. Cool dachte ich, wie nett das sie vorher fragt und zack hebt sie meine Maus hoch und die ist halt sooooooo quirlig, mag auch nicht von fremden einfach hochgehoben werden und man kann sich denken was passiert ist ? Die olle Kuh hat den Hund fallen lassen. Nur eine mini Höhe und es ist absolut nichts passiert, aber meine Güte ey....
Das selbe dann letztens im Freilauf Gebiet (ohne runterfallen) wo sich Hundehalter aufhalten, von denen ich immer nur positiv überrascht bin, ist da doch echt so ein -sorry- Macher dabei der sie erstmal direkt packt und rumzeigt?! Ich hab gedacht ich werd nicht mehr ... hätte am liebsten seine fette französische bulldogge hochgehoben, war mir aber schon beim ansehen zu schwer.
Es ist so unfassbar.
Das müsste mal raus
Hochheben hab ich mit meinem Havaneser noch nicht erlebt. Aber dieses ständige Betatschen und dann auch noch über den Hund gebeugt, über die Augen gewuschelt, teilweise fassen Leute dem auch in die Schnauze. Als wärs n Plüschtier. So schnell kann ich gar nicht reagieren schon sind sie da mit meinem Hund am Gange. Und Neville ist ja leider auch so mega freundlich, der freut sich über die Aufmerksamkeit. Haben die gar nicht verdient, diese grobmotorischen Menschen Ich hätte manchmal gerne so eine Schutzschild-Blase um Neville.