Beiträge von Nikus_

    Ich muss hier auch mal mitlesen.
    Während meines Au Pair Jahres in England war ich, neben den Kids natürlich, auch für diese wunderschöne Zwergschnauzer Dame verantwortlich:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fizzy heißt sie (zu deutsch "sprudelnd") und der Name war Programm. Laut, kläffend, stur wie ein Maulesel und eine Knutschkugel. Wegen ihrer unbändigen Energie habe ich mit dem Joggen angefangen (zur Auslastung-für sie und mich :D) und hab sie auf ganz vielen Reisen quer durch England mitgenommen, was sie alles souverän gemeistert hat. Unter anderem waren wir gemeinsam in London, Cambridge, Oxford und Brighton :D
    Seitdem haben Schnauzer immer einen soft spot in meinem Herzen. :herzen1:

    Tja, die M.-Atwood-Kundigen sind wohl gerade nicht online... Falls doch: Da ich der Autorin noch eine weitere Chance geben will, habe ich mal etwas herumgesucht. Ich könnte mich interessieren für "Alias Grace" oder "Katzenauge", auf jeden Fall kein Sciencefiction-Plot.
    Hätte jemand eine Empfehlung?

    Alias Grace! The heart goes last wird gerade auch ganz gut. (Lese ich zurzeit )

    Hallo liebe Menschen,

    sorry für den drölfzigsten Thread über eine Hundehaftpflichtversicherung. Aber ich habe besondere Ansprüche an diese Versicherung und vielleicht könnt ihr mir ja helfen durch den Dschungel an Hatpflichtversicherungen zu kommen :D
    Bisher war Neville, unser 5 1/2 Monate alter Havaneser noch via Züchterin über die Mecklenburgerische versichert. Die finde ich auch ganz gut - allerdings finde ich da nichts zu mitversicherten Schäden, wenn diese in Anwesenheit von Fremdbetreuern geschehen sind. Ich brauche folgendes:

    - Versicherungsschutz im Ausland
    - Versicherungsschutz in Mietwohnen und idealerweise Hotels, Ferienwohnungen etc.
    - keine Leinen- und Maulkorbpflicht
    - versichert bei ungewollten Deckakten
    - Versicherungsschutz bei privater Nutzung als Therapiehund oder ehrenamtlicher Tätigkeit (ist das nötig? Ich würde ihn gerne später nach dem Studium mit au die Arbeit, pädagogischer Bereich, mitnehmen und da einbinden)
    - Und, wichtig, Versicherungsschutz bei Hütung durch andere Personen. Das wird allein für meine Partnerin relevant, wir sind nicht verheiratet, aber der Hund gehört uns gemeinsam und wir wohnen auch zusammen
    - möglichst günstig wäre natürlich auch schön :D

    Ach und ich bin 24. Manche Versicherungen versichern ja auch niemanden, der unter 30 ist.

    Danke fürs durchlesen!
    Liebe Grüße,
    Nika

    Also, mal zum Verständnis: Ich bin Sozialarbeiterin und arbeite in einer Inobhutnahmestelle. Obwohl Hunde (bzw. Tiere allgemein) ja in der Sozialen Arbeit super viel Gutes tun können, war da an sich schon viiiiiel Überzeugungsarbeit im Team nötig, damit sie mir ihr Okay geben. Denn der Süße soll dann immer mit zur Arbeit, wenn ich auch da bin. (Er hat natürlich einen Ruheraum, an dem er sicher ist und wo er bleiben kann, wenn es mal nicht passt!)

    Auf jeden Fall wollte ich für das doch sehr große Vertrauen was mir das Team letzlich entgegengebracht hat, ihnen so weit wie möglich entgegenkommen. Und da war natürlich auch das Haaren ein Punkt, der bei den Doodles sehr reizvoll beschrieben wird. Ich bin aber offen damit umgegangen, dass das nicht zu garantieren ist und dass lediglich die Wahrscheinlichkeit etwas höher ist, dass nicht gar so viele Haare verloren werden. Letztlich ist das aber auch egal, der Hund wird nicht in den Zimmern der Kinder oder in der Küche etc. sein.

    Die wichtigeren "Anforderungen" waren, dass er nicht zu groß und nicht zu klein sein sollte, dass er den Anlagen nach charakterlich für die Arbeit geeignet ist (sofern man da vor den Faktoren Prägung und Erziehung etwas nachhelfen kann) und dass er sowohl mir noch gefällt als auch für die Kids und ihre Eltern pauschal gesagt niedlich ist. ;)

    Insgesamt bin ich dann zum Schluss beim Golden Doodle angekommen und jetzt auch ganz glücklich mit der Entscheidung. Schauen wir mal, wie es letztlich läuft. :pfeif:

    Danke für die Antwort! Ich habe mich mit ähnlichen Ansprüchen für einen Havaneser entschieden. Ist natürlich 'ne Nummer kleiner ;)