Vielen lieben Dank für eure Antworten. Gerne würde ich noch mal etwas erklären. In dem Fernsehzimmer wo sie ist, befinde ich mich bis ich ins Bett gehe. Ich gehe dann einfach und das um ca 23 Uhr. Bis dahin ist sie weder weggesperrt noch alleine. Es geht auch eigentlich wirklich nur um die Nacht. Es kann doch einfach nicht so viel verlangt sein, dass ein Hund bis morgens 6:30 Uhr schläft. Mein Malteser macht da nämlich überhaupt gar keine Probleme. Wenn ich sie rumlaufen ließe, also nur ein Türgitter im Schlafzimmer machen würde, macht sie nur Blödsinn. Sie springt dann auf das Gitter, nämlich schon versucht, oder macht sonst was im Flur. Wovon wir dann natürlich auch wach werden. Vielleicht muss ich doch mal erklären, warum sie nicht ins Schlafzimmer darf. Mein Mann ist sehr krank und muss wirklich dringend vernünftig schlafen. Wenn nun ein Hund in diesem Raum ist, der ja nicht die ganze Zeit schläft sondern auch umher läuft, wird er natürlich wach. Das geht natürlich nicht. Ich habe natürlich auch schon am Morgen im Fernsehzimmer dann mit ihr geschlafen. Da ist sie eigentlich auch relativ ruhig. Einzig, sobald ich mich bewege, umdrehe oder ähnliches, springt sie auf der Couch und ich habe sie auf dem Schoß. Das bringt es irgendwie auch nicht. Ihr seht, einfach kann jeder.. Lach.. ich habe verstanden, dass ich ihr beibringen muss, mir tagsüber nicht in jedem Raum nachzulaufen. Das werde ich auf jeden Fall versuchen. Ihr seid echt lieb dass ihr mir so doll helft. Danke
Beiträge von Chrissie41
-
-
Lockenwolf da hast du sicher Recht, aber ich möchte jetzt nicht die nächsten 14 Jahre schon um fünf aufstehen. Denn am WE macht sie das ja auch. Sie hat da wohl eine innere Uhr.
Ich werde dann Mal probieren sie über Tag kurz allein zu lassen.. Versuch macht klug, danke für den Tipp, juno2013. -
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Problem mit Milla, unseren 7 Monate alten Labrador. Mit ihr klappt vieles ganz toll. Sie hört draußen mega gut und drinnen geht auch vieles schon ganz gut, wenn ich sie nicht allein lasse. Aber das ist ein anderes Thema.
Mein Problem ist folgendes. Milla kann nicht, aus privaten Gründen, bei uns im Schlafzimmer schlafen. Sie schläft dann bei uns im Fernsehzimmer, also nachts, mit Tür zu. Ist auch überhaupt kein Problem. Morgens wenn mein Sohn um fünf aussteht, lässt er sie raus, weil sie sich auch meldet. ( Also natürlich warten wir ein bisschen, das sie nicht lernt, bei kratzen komm ich raus. Danach sperrt er sie wieder ein und geht zur Arbeit. Eigentlich stehen wir erst um halb sieben auf, aber es dauert keine 5 Minuten und Milla kratzt an der Tür. Wenn wir nicht reagieren, was ich nicht tue, fängt sie an zu jaulen und bellen. Natürlich reagiere ich auch darauf nicht und es wird dann immer schlimmer. Ich passe dann einen Zeitpunkt ab, wo Ruhe ist und lasse sie dann raus. Aber gern würde ich etwas länger schlafen. Was mache ich falsch? Ach so, wenn ich dann mit ihr runter gehe, legt sie sich da hin und alles ist gut. Dann hätte ich die Idee, sie raus zu lassen. Soll sie eben in der Wohnung Rum laufen. Dann kratzt sie aber an der Schlafzimmer Tür.
Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber in der Wohnung läuft sie mir auch ständig hinterher..
Vielen Dank für euer Ohr und hoffentlich Tipps..