Beiträge von Amanie

    Hey. Mein Freund (20) und ich (18) sind vor 2 Wochen zusammen gezogen, seit dem haben wir den Welpen der zwei Hunde seiner Stiefmutter übernommen.
    Da gab es das Problem, dass der Vater des kleinen immer auf ihn los ging, wenn er allein das Haus betrat. Der kleine kam auch nie raus, da er der Stiefschwester gehörte und sie sich nicht gekümmert hatte. Die ersten 4 1/2 Monate wurde er also quasi von nem Hund nur verkloppt und nicht gefördert.


    Wir haben mit dem kleinen folgende Probleme:


    Er verfolgt uns bzw insbesondere mich 24/7, er hängt mir nur in den Hacken.


    Beim putzen, beim essen machen, bei allem einfach.


    Er kennt die Kommandos „geh (ab)“, „auf deinen Platz“, er weiß auch genau wo sein Platz ist. „Nein!“ „Sitz“ und „Platz“... Aber er will einfach nicht hören, selbst wenn er merkt dass man schon richtig wütend wird.


    Er setzt sich dann kurz auf seinen Platz, oder wenn man lange rumprobiert legt er sich sogar hin, aber er setzt sich nach kurzer Zeit direkt wieder auf und starrt einen die ganze Zeit an in der Hoffnung, dass man ihm Aufmerksamkeit schenkt, nach weniger Zeit verlässt er dann auch seinen Platz und rennt einem wieder nach und springt an den Beinen hoch.


    Er drängt sich auch ständig zwischen mich und meinen Freund, vor allem beim Geschlechtsverkehr springt er aufs Bett und fängt an mir durchs Gesicht zu schlecken oder legt sich direkt mit denn Kopf auf meine Schulter.


    Wir haben auch schon versucht ihn vor die Tür zu setzen, aber er fängt direkt an an der Tür zu kratzen und zu winseln, zu bellen und pinkelt dann sogar in die Wohnung.


    Er war auch eigentlich schon fast stubenrein, aber seit neustem fängt er sogar an INS BETT zu pinkeln und pinkelte heute sogar AUF SEINEN PLATZ.


    Außerdem bellt er seit neustem auch alles und jeden an und hört einfach nicht auf, er hat auch totale Angst vor anderen Hunden, egal ob er angeleint ist oder nicht, er bekommt direkt einen Kamm. Und ich gehe schon mit ihm ohne Leine auf die Wiese, damit er positive Erfahrungen mit anderen Hunden machen kann, aber er knurrt und bellt und sucht dann Schutz bei mir und springt mir in die Kniekehlen hoch.


    Und die meisten Hunde sind auch komplett ruhig und schnüffeln nur, wollen spielen, oder ignorieren ihn gar, ich selbst bin auch ganz ruhig und ermutige ihn auch jedes mal mal gucken zu gehen.


    Und er kriegt wirklich genug streicheleinheiten und Liebe von uns beiden, ich verstehe nicht wo es ihm da Mängeln könnte.


    Wenn mein Freund und ich mal nicht da sind fängt er auch erst an zu winseln, aber das hört eigentlich relativ schnell wieder auf, sind wir aber im Raum neben an, lässt er nicht locker.


    Hoffe ihr habt einige Tipps, wir wollen den kleinen nicht aufgeben und sind selbst noch am Anfang, vielleicht könnt ihr uns eure Erfahrungen mitteilen.