Beiträge von Vrena

    Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meinem Hund am besten beibringe nicht hinter Autos herzulaufen?


    MIT Leine funktioniert das gut, dann lass ich ihn hin setzen und so lange ich bleib sage bleibt er dann auch sitzen bis das auto vorbei ist. Man merkt aber auch da das er am liebsten hinterher möchte.


    Hier bei uns auf dem Grunstück haben wir auch eine große Wiese die nicht eingezäunt ist. Sobald er da Auto oder Trecker hört rennt er direkt auf die Straße zu. Hatte schon zwei Schreckmomente :wuetend:

    Bei uns hat sich das nach einer Zeit gelegt. Wenn er dir aber wirklich weh tut ist es gut das Spiel zu unterbrechen. Unser ist nun knapp 19 Wochen und es hat sich seit einigen Wochen total gelegt.

    Bei "sowas" wechsle ich wieder für kurze Zeit auf das alte Futter, denn dann müsste ja das Problem wieder weg sein, falls es am neuen Futter lag und wenn das der Fall ist, dann erst probiere ich ein anderes Futter.

    Er hat gestern abend nur sein „altes“ Futter bekommen und es war alles wieder gut. Die Nächte davor war ja immer was…da das Futter nun aber fast leer ist muss ich mal sehen wie ich das nun mache.

    Hallo, vill kann ja hier jemand weiterhelfen. Hatte letzte woche schonmal geschrieben das unser Hund (5 Monate) Durchfall hat - da ist es erst wieder besser gewesen. Nun hat er es aber immer wieder und immer abends/nachts. Nachts muss er nun auch schon seit ein paar Nächten -.-
    Futterumstellung war vor 2 1/2 Wochen.

    Das habe ich auch schon überlegt. Gestern war es bei uns durch Handwerker auch deutlich lauter u. unruhiger als sonst. Vielleicht hat sie den Streß den ganzen Tag noch mit sich herumgetragen.Eben wollte sie in die Leine beißen, aber ein scharfes Nein hat gereicht u. sie ging danach lammfromm. So hat es auch ihr sichtlich mehr Spaß gemacht. Ich kam ja aus dem Loben bei so einem braven Hund gar nicht mehr raus :D .


    FG
    Michael

    Wir sind beim Leine beißen immer angehalten und es ging erst weiter wenn die Leine wieder los war. Hat er ein paar Mal probiert und dann wohl keine Lust mehr gehabt.

    In der Wohnung den Hund nicht ständig überall hinterherlaufen lassen, sondern ihm öfter mal die Türe vor der Nase zumachen und gleich wieder aus dem Raum gehen bevor der Hund winselt. Die Wohnungstüre immer mit einbeziehen.
    Die Zeiten in denen du hinter der Türe verschwindest langsam steigern.

    Ja dann werden wir das nochmal intensiv üben. Danke!