Beiträge von Munchkin1

    Ich mache meinen Sehtest beim Optiker, beim großen F ist das kostenfrei und man kann sich gleich die passende Sehhilfe fertig machen lassen.

    Aber ich kann nicht sagen, ob die erste auf Rezept war, oder nicht.

    Sagt mal, kann die Hitze beim Hund Juckreiz verursachen? Oder passt es auf Grasmilben, wenn der Hund nach dem Schwimmen oder Baden gar nicht mehr kratzt?

    @Atrevido Das hab ich auch im Repertoire. Klappt aber nur bedingt, denn mein arbeitsgeiler XXL Schoßhund ist nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte.

    Der ist manchmal so in seinem Film drin, dass er das Futter nicht fangen kann, es auf den Boden fällt und er eine Suchpause braucht.
    Ich hab den Eindruck, dass er sich mit seinem WTP so im Weg steht, weil er alles perfekt machen will, dass er EINE Sache super macht (Kommando) und alles andere (Beißhemmung, Koordination, Sichtfeld) absolut ausgeblendet wird, was darin endet, dass ich demnächst mit Fleischerhandschuhen trainieren werde

    @Lara&Aik Ah tut das gut zu lesen, dass ich nicht die einzige mit so einem Knallkopf bin. Ich dachte anfangs erst, ich mache was falsch...
    Mailo darf 2 Mal auf den Platz zum arbeiten innerhalb eines Trainings. Seiner Meinung nach ist das absolut zu wenig.

    Die Hündin einer Kollegin auf dem Platz „parkt“ immer im Auto, wenn sie Pause hat. Hinten im mit Gitter abgetrennten Kofferraum, vorne sind alle Türen zwecks Luft und Temperatur offen oder zumindest die Fenster.
    Das Biest hat in einem Anfall von geistiger Umnachtung das Gitter aus der Verankerung gerissen, hat sich zwischen den Kopfstützen nach vorne gequetscht und auf ihrem Fluchtweg nach draußen den Schaltknüppel vom Auto herausgerissen.

    Die konnten wir aber noch rechtzeitig einfangen, bevor sie auf dem Platz Unheil stiften konnte.

    Die Rückfahrt war nur sehr lustig so mit hängendem Gitter und schadenfroher Hündin

    Mein Probesack kam heute. Ich staune. Selbst der sehr, sehr wählerische Zwerg hat es sofort gefressen. Bleibt nur abzuwarten, ob er es auch noch verträgt. Ich bezweifle es zwar, aber Versuch macht kluch :D
    Aber die Größe ist dir zu klein? :shocked: Ich finde die fürs Training gerade richtig, fast einen Ticken zu groß :lol:

    Hehe, ich habe ja auch einen schnappenden Springteufel in Brontogestalt und Schäferhundverkleidung.
    Der geht so hastig ans Futter während des Trainings, dass die Brocken wirklich riesig sein müssen, damit meine Finger „nur“ weh tun und nicht gleich bluten oder amputiert werden.

    Fürs Training nehme ich wahlweise Josera Large Breed (Brocken doppelt so groß wie Deuka) oder Bosch soft maxi (Brocken nochmal einen Tick größer als Josera). Wirklich leckere Dinge wie Käse oder Trainingswurst gehen nur von flacher Hand oder mit Handschuhen.

    Da ist der Hunger größer als das Hirn

    33 Grad im Schatten, niedriger Luftdruck und UV Warnung...

    Mein Pullern gehen mit dem Hund sah vorhin sehr genial aus:
    Wir gehen aus dem Haus. Überall Totenstille und eine Atmosphäre wie im Western. Ich habe nur auf das Wüstengrasbüschel und die typische Hintergrundmusik gewartet.
    Und das ist sehr ungewöhnlich hier, wir wohnen in einem Gebiet aus Mehrfamilienhäusern, normal ist hier IMMER jemand unterwegs.

    Mailo war dann auch ungewöhnlich schnell fertig. Normal will er noch rennen und laufen, aber diesmal echt nur lösen und wieder rein

    Mailo hat seine Schnute als Spielaufforderung eingesetzt, bis er gelernt hat, dass Menschlinge empfindlicher sind als Rudelgeschwister.

    Die Spielaufforderung hat mich Unmengen an Hosen und Pulis gekostet, bis der Zahnwechsel durch war.
    Er fordert immer noch manchmal zum Spiel auf, dann nimmt er aber SACHTE ohne Verletzungen meist den Arm in die Schnute und führt mich hin, wo er hin will.

    Wirklich diskutiert hat er nie so krass mit Zähnchen, dass Blut floss.
    Aber es hat bei ihm elend lange gedauert, bis er raus hatte, dass Menschlinge empfindlich sind. Erst nach dem Zahnwechsel kam die Erkenntnis, dass man im Spiel aufpassen muss. Bis heute kann er sich manchmal nur schwer zurück nehmen, wenn er ganz angespannt und aufgeregt ist.

    Den Welpen in dem Beispiel hätte ich mit einem Spieli von der Couch gelockt, wäre selbst aufgestanden und hätte woanders geklappert oder bei wirklich renitenten Modellen auch durchaus mal sanft runter heben. Wichtig wäre mir aber, dass der Welpe das runterheben nicht als Spielaufforderung zum balgen versteht, also notfalls auch mal ein paar Schritte laufen bevor man absetzt

    Meiner Meinung nach:

    Plötzliche Verhaltensänderung, die man zeitlich ziemlich genau einordnen kann, sind immer ein Alarmzeichen.
    Erziehen durch Körperliche Überlegenheit ist generell großer Mist und geht oft nach hinten los.

    Ich würde den Hund nicht mehr dort hin schicken und versuchen, das Vertrauensverhältnis wieder aufzubauen. Aber das wird nicht schnell gehen.

    Meine Lieben ich habe eine furchtbare Nachricht für euch:

    Mein Sohnemann (fast 9) hat unter euch einen Favoriten. Jedes Mal, wenn wir einen Pokestop drehen und ein Geschenk dabei rum kommt, besteht er vehement darauf, es an diesen Freund zu schicken.

    Also lebt damit, dass einer hier die heimliche Liebe meines Sohnes ist :herzen1:

    Mit den Ohren absolut, da könnte er sicher viel mehr.
    Gesichtsakrobatik hingegen ist sein Hobby. Der kann drölfzigtausend Gesichtsausdrücke annehmen, meistens sind das nur deine Nuancen Unterschiede, aber wenn man sich mal länger damit befasst und verschiedene Situationen durchmacht, kann man unterscheiden, was Wut, Freude, Angst usw ausmacht