Beiträge von Munchkin1
-
-
Hey, sprecht ihr von meiner Oma? Die hätte das Steak nicht freiwillig wieder her gegeben. Notfalls mit Krückeneinsatz
-
Erzähl doch mal ein wenig vom Alltag, gerade bekomme ich ein wenig ein flaues Gefühl. Wer lebt außer den Hunden und dir mit im Haushalt? Hoffentlich keine Kinder?
Aus den spärlichen Brocken liest sich heraus, dass er nicht in die Enge gedrängt werden darf, das kann er nicht haben. Mit Angst bzw Stress kann er nicht um.
-
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn? Hier gibt es viele Profis, die gute Verbindungen haben und gute Trainer empfehlen können
-
- Der Hund hatte 2 Besitzer ein natürlich der vom Wurf aus einer Husky Rage in Oldenburg und dann die ersten Besitzer worauf sie ihn leider weggeben musste weil die kleine Tochter eine Tierhaar Allergie hatte. Wie der hund dort gehalten wurde waren schlimme Umstände. Aber naja.
- Er ist jetzt 8 Monate jung und immer mehr kommt dieses Verhalten
Das ist der springende Punkt
Dein Hund kam in einer sensiblen Sozialisierungsphase zu jemandem, der keine Tiere halten sollte. Was auch immer dort passiert ist, wirkt sich JETZT auf das Verhalten deines Hundes aus.
Mit 8 Monaten kommt er jetzt in die Pubertät und testet massiv, was er darf und was nicht. Das machen alle Junghunde in dem Alter, mal mehr und mal weniger.
Wie verhält er sich denn allgemein im Alltag? Ist er eher ängstlich? Forsch? Neugierig?
Wie verhält er sich in der Umwelt? Mit Artgenossen?
Hast du eine Hundeschule oder einen Trainer zur Hand? -
Ohhhhh, ich glaube da unterschätzt du gefräßige Hunde: Er hat das laaaange kommen sehen, genau den Moment antizipiert um dann mit perfektem Timing zuzuschlagen. Ein bisschen Beutegreifer kann er wohl.

Aber mit einer Eleganz, die nicht mal aufstehen benötigte. Seine Hypnosetaktik scheint aufzugehen
-
Also hast du einen misshandelten Welpen übernommen, der langsam resozialisiert werden muss. Traust du dir die Arbeit mit einem traumatisierten Tier zu?
Der Vorfall lässt sich leider leicht erklären.
Er hat gepinkelt. Du ihn zurecht gewiesen. Das hat ihm Angst gemacht, darum knurrte er. Du machtest mehr Druck mit dem Platz, er fletschte, warnte intensiver, dass er Angst hat. Als du auch darauf nicht reagiert hast, biss er zu.
Blöd gelaufen.Was weißt du über seine Geschichte?
-
Dino die keine-Ahnung-wievielte
Wir sitzen bei meinen Eltern beim Abendessen. Dino bettelt nicht (mehr allzu offensiv), er hypnotisiert das Essen, damit es auf den Boden fällt und lauert dabei.
Gestern gab es lecker Sandwiches, also Fingerfood. Meine Mama hat ein Sandwich in der Hand, gestikuliert vor sich hin. Mailo liegt im Platz und beobachtet.
Und dann... plötzlich... War die Hand zu nah am Dinomaul, er machte SCHNAPP ohne aufzustehen, meine Mama quiekt und ist ein Sandwich ärmer.Was haben wir gelacht. Aber da hatte er einfach mehr Glück als Verstand.
-
Wie alt ist der Hund denn?
Und wie doll ist doll?Generell würde ich in so einem Fall immer zum Trainer vor Ort raten, damit es nicht mal wirklich böse ausgeht
-
Jupp hier genauso. Meine Eltern:
Mailo, hör auf damit. Mailo geh sofort vom Bett runter. Mailo raus aus der Küche mit dir.Mailo ist leider selektiv taub, er hört, was er hören will. Ein knappes „Ey“ oder „Ab“ oder „Aus“ hingegen wirken Wunder.