Beiträge von MyTimmy

    ja, mit dem Müll habt ihr recht.
    Stehe im Moment wegen einer dicken Erkältung etwas neben mir und die Idee war recht Spontan.
    Hab die Idee grad über Bord geschmissen...
    Timmy wiegt selbst nur 2 kg und bekommt 75g pro Mahlzeit.
    Also ein viertel der Schale.
    Somit ist eine Schale für 2 Tage.
    Kann man gut aufbewahren.
    Stelle die ganze Zeit die Schale mit Futter immer in ne T.Dose und dann in den Kühlschrank.
    Anderes Futter ist etwas schwierig.
    Er verträgt nicht alles.
    Also fallen Portionsbeutel aus.
    Ich bleibe wohl einfach bei meinem jetzigen Fütterungsprogramm.
    Danke ihr lieben.
    :bindafür:

    Hallo ihr lieben,
    es passt vielleicht nicht ganz zum Thema aber vielleicht kann mir trotzdem einer helfen.


    ich kam jetzt auf die Idee, das Nassfutter portionsweise zu vakuumieren, damit ich es außerhalb vom Kühlschrank lagern kann.


    (So ist es für mich auch einfacher, ohne alles abwiegen zu müssen und ich kann die Portionen einfach mit nehmen, wenn er mit auf die Arbeit kommt)



    Aber wie lange hält sich so eine eingeschweißte Portion nach dem abpacken?
    :???:
    Ich kann nichts darüber finden.


    Klar, zu rohem Fleisch schon, aber nichts zu Dosenfutter.


    Muss ich es nach dem Vakuumieren nochmal abkochen?


    Denn wenn ich mal dabei bin, würde ich es natürlich gerne gleich für den ganzen Monat vorbereiten.


    Vielleicht hat ja jemand einen Rat.
    Ganz liebe Grüße


    Lotte und Timmy :winken: