Beiträge von Puschi100

    Vielen lieben Dank.
    Ich muß jetzt die Zeit walten lassen. Bin sehr angeschlagen. Er fehlt mir überall. Er hatte so schöne liebe Augen und einen so tollen Charakter. War immer an meiner Seite, da ich von zuhause aus arbeite. Werde ihn sofort suchen wenn ich irgendwann "oben" bin. Jeder der ein geliebtes Tier verliert, weiß wovon ich spreche. Ich bin so dankbar dafür, das ich ihn hatte. Habe ihn vor 7 Jahren aus schlechter Haltung befreit. Er war ein ganzes Jahr in einem Kuhstall angekettet. Ein Jahr ohne Sonnenlicht. Und er liebte die Sonne. Er sah extrem schlecht aus. Die Ohren waren offen weil er wohl versucht hat sich die Kette abzustreifen. Er war schwach und sehr traurig. Unzählige Häufchen lagen um seinen verdreckten Korb. Das Leben war raus aus ihm. Er hat es mir jeden Tag gedankt. Habs in seinen Augen gesehen.
    Die Tage vor seinem Tod hat er mich oft sehr lange angeschaut. Er lag immer am Fußende auf dem Sofa und ich wunderte mich darüber. Er schaute sehr zufrieden. Ich glaube im Nachhinein er wußte das er schwer krank war und das der Weg bald zuende ist.
    An seinem letzten Tag habe ich ihn stundenlang auf meiner Brust liegen gehabt und ihn gestreichelt. Habe mich für die Zeit mit ihm bedankt. Draußen in der Sonne auf einer Liege. Er war so extrem müde.
    Als meine Frau Abends von der Arbeit kam
    sind wir zum Tierarzt und ließen ihn einschlafen. Ich hielt ihn im Arm dabei.

    Werde ihn nie vergessen .....

    Vielen Dank für Deinen lieben Brief. Ich habe gerade geschrieben wie das Gespräch mit dem Tierarzt verlaufen ist. Mir geht es seit ein paar Stunden etwas besser. Hatte das erste Mal seit 8 Tagen wieder Appetit. Kann jetzt normal trauern. Sage erstmal Gute Nacht. Danke

    Hallo
    Das Gespräch war ich meinem Hund schuldig. Wir kamen sofort dran obwohl es richtig voll war. Er ahnte wohl schon was, sah es in seinem Gesicht. Der gesamte Praxisbetrieb lag für 30 min lahm, weil er eine weitere Ärztin als Zeugin dazuholte. Er hatte wohl Angst das ich ihn verklagen will, was mir nie in den Sinn kommen würde. Unter Tränen hat der Arzt am Schluß Versäumnisse eingestanden und wird in Zukunft sensibler mit Tier und Mensch umgehen. Mein Hund wird davon nicht mehr lebendig, aber das Gespräch war sehr wichtig für mich. Ich hätte sonst nicht abschließen können.
    Eine Last ist von mir abgefallen als ich die Praxis verließ. Ich kann jetzt normal trauern. Ein Arzt muß Einem immer die letzten Optionen offenlegen. Muß jeden Strohhalm wenigstens anbieten. Das hat er völlig versäumt. Vielen Dank für eure lieben Kommentare.

    Ich habe auch meinen besten Freund vor 10 Tagen verloren. Es ging ihm plötzlich sehr schlecht. Am gleichen Tag zum Tierazt. Er begutachtete ihn kurz und meinte : Könnte Krebs sein. Er machte ein Sofortblutbild und sagte : Kerbs ist es wahrscheinlich nicht, das wäre aber auch nicht mehr wichtig. Der Harnstoffwert ihres Hundes ist nicht mehr messbar. Unser Gerät geht bis 300. Ich empfehle sofortiges einschläfern, spätestens morgen früh um 9 Uhr. Tut mir leid ihnen keine besseren Nachrichten geben zu können.
    Schockzustand !!!!!!!!!!!!!!
    2 Tage nach seinem Tod öffnete ich das Internet und was ich las traf mich wie ein Blitz.
    Er hätte eine faire 50:50 Chance gehabt wenn ......
    Mir geht es seit Tagen sehr schlecht. Habe keinen Appetit, kann nicht mehr richtig schlafen, habe keinen Antrieb mehr.
    Die Gedanken kreisen nur um dieses Thema.
    Ich kann es nicht verarbeiten.
    Ein lustloser Tierarzt, der meinen geliebten Hund überhaupt nicht untersucht hat, hat sein Todesurteil gesprochen und ich habe es blind befolgt.
    Morgen nachmittag ist er aus dem Urlaub zurück. Fahre mit meiner Frau hin und werde ihn zur Rede stellen.
    Warum ich das hier alles schreibe ? Ich weiß es nicht.
    Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Ich könnte nur schreien .........

    Vielen Dank Lorbas
    Das hilft mir etwas.
    Dienstag fahre ich nochmal zu dem Tierarzt.
    Das Gespräch wird sehr wichtig für mich sein. Eigentlich darf ein Tierarzt nicht sagen : "Wenn es mein Hund wäre, würde ich ihn einschläfern" . Er hätte mir die Option der dreitägigen Dauerinfusion anbieten müssen.
    Er hätte sagen müssen, das das seine einzige, letzte Chance sei, er vielleicht noch die Kurve kriegt. Ich bekomme das im Kopf nicht geregelt. Es ging alles so schnell. Ich war geschockt. Ich nutzte den folgenden Tag zum Verabschieden. Hatte ihn stundenlang auf meiner Brust liegen und ihn gestreichelt. Er war so müde. Ich sollte schon um 9:30 kommen, aber ich wollte es nicht wahrhaben und fuhr erst gegen Abend. Es kam mir gar nicht in den Sinn das Internet zu öffnen. Sonst mache ich das immer wenn schwierige Fragen, Käufe etc. anstehen. Ich bin tief traurig. Ich werde mir das nie verzeihen können. Er war zäh, hatte keine Vorzeichen außer Müdigkeit. Schob das auf das Altern. Was nützt es alles. Er ist tot.

    Hallo vacationhit.
    Dein letzter Beitrag ist schon ewig her, aber ich würde dich gerne etwas fragen.
    Mein geliebter Hund, ein 13jähriger Jack Russel, mußte von einem auf den anderen Tag eingeschläfert werden. Es wurde ihm lediglich Blut abgenommen. Der Harnwert sei größer als 300. Laut Tierarzt nur noch Quälerei, also erlösen.
    Ich lese immer wieder im Netz das ein Hund mit akutem Nierenversagen sofort 3 Tage Dauerinfusion braucht und dann gute Chancen hat sich zu stabelisieren. Wurde mir vom Tierarzt nicht angeboten.
    Wie war der Verlauf bei deinem Hund ?
    Habe derzeit starke Schuldgefühle, habe ohne zu hinterfragen dem Arzt vertraut. Glaube das war ein riesen Fehler. Bin einfach nur leer. In die Trauer mischen sich die Zweifel. Ein unerträglicher Zustand.