Beiträge von lesarah

    Natürlich. Wenn ein Wurf ansteht fahre ich gerne, da habe ich ja auch selber Interesse daran, aber zumindest das sollte man doch schon wissen.
    Manche Züchter benehmen sich als sei ihre Zucht die einzig wahre und die Leute müssten auf den Knien betteln für einen Hund von ihnen.
    Ich finde das etwas anmaßend. Die meisten Menschen die einen Familienhund suchen möchten einen Hund vom Züchter, aber nicht zwingend von DER einen Zucht.

    Also ich habe gerade erst wieder eine Mail zurück bekommen (auf meine Mail mit freundlicher Vorstellung und Frage ob überhaupt ein Wurf ansteht), dass ich doch anrufen sollte um einen Termin zum persönlichen Kennenlernen auszumachen.


    Also mal ehrlich... wenn ich zu jedem Züchter hin fahre der vielleicht (wer weiß) irgendwann demnächst womöglich einen Wurf plant...

    Hmmmm. Also Fotos finde ich jetzt auch etwas too much. Kann man machen, muss man aber nicht.
    Ein Züchter der erstmal mein Zuhause inspizieren lässt, könnte seinen Welpen behalten. Ein netter Kontakt und die Bereitschaft viel Geld zu zahlen müssen da echt genügen. Diese Besichtigungs-Maßnahmen finde ich zum Beispiel im Tierschutz auch völlig übertrieben und übergriffig.


    Ich denke man kann sich im Gespräch schon ein ganz gutes Bild von den Leuten machen. Auch späteren Treffen wäre ich nicht abgeneigt, aber ich hätte keine Lust auf "jetzt lasse ich erstmal ihr Zuhause begehen".

    Brite oder Ami? Das ist die alles entscheidende Frage :)


    Für den Briten reicht auch eine Nummer kleiner. Die hat Geordy und hat da jede Menge Platz drin. Beim Ami ist 100 x 80 ok, auch für 66cm Schulterhöhe.


    Ich würde aber noch kein großes Hundebett für den Welpen kaufen. Die fühlen sich sicherer, wenn das Bett ihrer Größe angepasst ist. Und auch wenn die Zooplus-Kudden günstig sind, brauchst Du Dich dann nicht ärgern, wenn Welpenzähne dran rum knuspern.

    Ami ; )
    Ich dachte ich hole dann das große Bett (weil wir die perfekte Ecke unter einer Schräge dafür eh frei haben) und zusätzlich wollte ich sowieso eine faltbare Nylon-Box holen, wo er nachts zuerst im Schlafzimmer mit schlafen wird. Also schön "Höhle".


    @Queeny87: Das Bett hat jede Menge sehr guter Bewertungen bei Zooplus. Bei einigen wenigen ist das Kunstleder schnell gerissen. Damit kann ich aber bei dem Preis leben. Man kann immer mal Pech haben. Viele Nutzer haben das Bett aber bereits über Jahre und sind zu frieden.
    Wir wollen eh eine zusätzliche dicke Decke reinlegen und bei dem Preis ist es nun auch nicht sooo schlimm, wenn es nur 1-2 Jahre halten sollte.

    Hallo : )


    Wir wollen für unseren soon to be Welpen gerne die pseudo Kudde von Zooplus holen. Ich mach mir schon eine Liste, deshalb würde ich gerne wissen, welche Größe für einen Collie ausreichend ist.
    Welche habt ihr für eure Hunde in den Größen? Was wir da für unseren Labrador-Mix damals hatten, weiß ich garnicht mehr.
    Ich hätte jetzt geschätzt die 100x80 geholt, da ist die reine Liegefläche bei 78x60cm.


    Dankeee

    Vielleicht wird auch anders herum ein Schuh draus.Welcher Züchter will einen Welpenkäufer, für den der Preis eine so ausschlaggebende Rolle spielt?
    Vielleicht will man auch einfach gerade die Welpenkäufer aussortieren, für die der Preis eine so wichtige Rolle spielt (so würde es mir als Züchter z.B. gehen).

    Nun ja, der Preis SPIELT aber eine Rolle. Jeder hat im Kopf eine gewisse Grenze und irgendwo ist halt Schluss. Da kann der Züchter noch so doll sein, mehr zahle ich für einen Familienhund nicht und vieles ist auch einfach unverschämt.


    Ich bin immer sehr freundlich, weshalb ich ja erst vorstelle, mich informiere usw, aber es wäre tatsächlich einfacher, wenn ich nicht etliche Züchter, die alle lieber telefonieren wollen, kontaktieren müsste ohne eine ungefähre Preisangabe zu haben.


    Der Preis interessiert. Sonst könnte ich genauso gut fragen, weshalb denn die Welpen nun so viel kosten. Ist doch ein Hobby...
    Ich bin bereit viel Geld für einen Welpen von einem ordentlichen Züchter zu zahlen, aber übertreiben muss man es auch nicht.

    ich finds auch ne Höflichkeitssache, und würde es auch wie JuleBule handhaben zwecks schreiben.
    Geht mir ja umgekehrt auch so, wenn ich nem Züchter schreibe (jaa ich weiß nich jeder mag das, ich tel. halt nich gern mit Fremden) und dann keine Antwort kommt.


    Also ich hier bei meiner Intressenrasse 1800 gelesen habe, hab ich ordentlich geschluckt. Meine Preisvorstellung lag auch immer bei 1200-1500

    Ich kenn das ^^. Ich schreibe auch viel lieber, dafür dann gern ausfürlich. Ich stelle uns vor und stelle Fragen und wenn dann nur ein "rufen Sie an" kommt, hab' ich schon gar keine Lust mehr.

    Ich muss jetzt mal etwas vom eigentlichen Thema abweichen, mich interessiert aber zum Thema Welpeninteressenten folgendes:


    Wie reagiert ihr als Welpeninteressent, wenn ihr euch bei dem Züchter meldet der eine Deckmeldung seiner Hündin raus gegeben hat, ihr auf die "Warteliste" gesetzt wurdet und ihr dann die Nachricht bekommt, dass die Hündin leer geblieben ist und keine Welpen erwartet?


    Wir haben auf unsere Deckmeldung 22 Anfragen bekommen, ich habe alle vorerst auf den Ultraschalltermin vertröstet, der dann die Nichtträchtigkeit ergeben hat. Auch das habe ich ALLEN Interessenten mitgeteilt, nur 3 haben geantwortet und sich bedankt dass wir uns trotz der negativen Nachricht gemeldet haben.
    Von den anderen kam nichts zurück. Erwarte ich zuviel?

    Da würde ich jetzt denken, dass sich eh anderweitig umgesehen wurde / kein richtiges Interesse an genau diesem Wurf bestand.
    Bei den Züchtern deren Websites ich mir in den letzten Wochen angesehen habe war eine verbindliche Aufnahme in die Warteliste aber eh nur mit Anzahlung möglich. Sicherlich um so etwas zu verhindern. Was bringen mir 22 Leute und am Ende meldet sich kaum einer mehr?
    Schade, dass die Menschen nicht die paar Sekunden für eine kurze Antwort übrig haben.