Beiträge von Noelle017

    @Line112
    Schreib was dich bedrückt. Ich lese es mir durch, ich bin 22 und mein Leben war auch ein Kampf, vielleicht kann ich dir helfen :)


    Ich würde aber mit dem Hund auf jeden Fall warten, bis es dir besser geht und du weißt, dass du das wirklich alles schaffst. Man unterschätzt das doch und es macht mehr Arbeit als man denkt und diese „Arbeit“ sollte einem auch richtig Freude machen. :)
    Wenn du denkst, dass das alles passt, ist ein Hund eine tolle Idee. Aber wenn du nicht stabil bist, würde ich dir davon abraten, es kann auch sein, dass dir der Hund dann zu viel wird...

    @flying-paws er ist wunderschön! So einen habe ich mir als Kind immer gewünscht! ;) So was haariges habe ich jetzt in Form einer Katze... Der lebt allerdings bei meiner Mutter.


    Zum Thema Optik. Ich glaube, es ist völlig normal, sich für den zu interessieren, den man am süßesten/schönsten findet... dennoch finde ich man sollte nicht nur danach gehen. Ich wollte lange Zeit einen Pitbull oder einen Amstaff, weil ich die sooooo schön fand :herzen1: Auch Boxer fand ich immer ganz toll. Aber(!) ein Hund ist ja kein Schmuckstück wie eine neue Tasche.
    Bei mir ist es am Ende ein Mischling aus dem Tierheim geworden. Aber auch sie habe ich mir mehr oder weniger ausgesucht, weil ich sie am schönsten fand. ;)
    Aber es gibt ja echt Leute, die kaufen sich einen Chihuahua o.Ä. um den in die Handtasche zu stecken und schick auszusehen. Und das ist dann zu viel mit der Wertlegung auf Optik! :dagegen:
    Ich schätze aber, dass das hier so garnicht gemeint war und deswegen würde ich im Prinzip sagen ist das völlig in Ordnung nach dem aussehen zu gehen...

    Da ich wohl auch ein Verkaufs-Strategie-Opfer war, habe ich bisher das Futter TUNDRA für Welpen benutzt. Ohne Getreide, „inspiriert von der Ernährung des Wolfes.“ :hust:
    Das war mir dann die letzte Zeit doch eine Spur zu teuer und ich habe zu bosch gewechselt, jetzt bekommt sie das Medium Junior Futter.
    Was ist denn nun wirklich gut für einen heranwachsenden Hund? Zu ihr sie ist 6 Monate alt und ein Mischling.
    Und bevorzugt ihr Nass oder Trockenfutter? Wie verteilt ihr das auf den Tag? Jeder Tierarzt sagt auch was anderes... wir geben ihr im Moment morgens mittags und abends ihre Portionen Trockenfutter von bosch... letzte Woche hat sie auch mal Nassfutter bekommen von MAC‘s

    @miamaus2013
    ... da erkenne ich meine gleich drin wieder. Kommt mir alles nur zu bekannt vor. Sie hat es auch gerne bequem, auf den Boden legt sie sich nie... wir haben ihr auch schon einen Mantel zugelegt, langsam wird es ja kälter.


    Und wegen dem Jagdtrieb, ihre Nase ist ständig auf dem Boden, Vögeln läuft sie sofort nach... was kann ich da machen?
    Vor einem Monat ist sie auch Joggern etc nachgelaufen aber das lässt sie jetzt.


    Dann scheint deine Schätzung ja richtig gewesen zu sein. Ich hab das Gefühl du sprichst von meinem Hund :lol:

    Hier meine hübsche...
    Ein Mischling aus einem Tierheim in Sizilien! :smile:
    Viele tippen auf „irgendwas mit Schäferhund.“ was denkt ihr?
    Ich bin auf jeden Fall bis über beide Ohren verliebt :cuinlove:
    Diese beiden sind von heute morgen



    Diese sind ca 2 Wochen alt:




    Und das war sie mit 3/4 Monaten als wir sie bekommen haben :)