Beiträge von Bine1976

    Wie alt ist denn dein Junghund?
    Fahr an den Eichbaumsee in Moorfleet. Der See selber ist nicht als Badesee deklariert, aber genau nebenan fließt die Dove Elve und dort gibt es sogar eine offizielle Hundebadestelle. Am Weg rund um den See befindet sich auf der einen langen Seite eine Freilaufzone für Hunde (muss man sich allerdings mit Fahrradfahrern und Fussgängern teilen, aber man kann auch auf Wiesen und halt zur Badestelle ausweichen). :smile:

    ich habe meine hunde immer selbst entscheiden lassen ob und wann sie schwimmen möchten.
    Foxi ist ein Jahr lang gar nicht geschwommen, und letztes jahr nur bis zum Bauch rein, erst dieses Jahr hat sie das Wasser so richtig für sich entdeckt. Finde ich nicht schlimm.

    Sehe ich ganz genau so! :bindafür:

    C. Milan geht für mich gar nicht, aufgrund Methoden die definitiv tierschutzwiedrig sind.

    Sehe ich genau so und ich bin froh, dass du es so sachlich geschrieben hast, denn wenn ich mich über Milan :rotekarte: geäußert hätte, wäre mein Beitrag gelöscht worden.


    Für mich gibt es auf Grund seiner tierschutzwidrigen Methoden auch nichts Positives über ihn zu sagen.............da kann er sich noch so sehr für Listis einsetzen (das machen andere, auch Nicht-Promis Tag für Tag :bindafür: ), denn wenn diese dann mit genau diesen Methoden "erzogen" werden, dann habe ich dafür kein Verständnis und kann das nicht als Positiv bewerten. :wuetend:

    wie hat sich diese liebe denn geäußert?

    Hallo!


    Das oben gefragte würde mich auch interessieren.


    Ansonsten finde ich es auch wichtig, dass ihr den Hund sichert und vor allem, dass ihr euren Hund auch "vor den Kindern schützt", sprich ihm Rückzugsmöglichkeiten bieten ( für mich liest es sich auch so, dass dein Hund Schutz suchte bei dir, nachdem sie nach dem Kind schnappte ). Und erklärt euren Besuchern, wie es sich zur Zeit verhält mit eurem Hund und Kindern.


    Aber einen Trainer, der vor Ort drauf schaut, ist einfach eine wichtige Sache, ebenso der Besuch bei TA.


    Alles Gute!

    Hallo,


    ich bin auch etwas verwirrt........meinst du einen Ort wo Du gemeinsam mit dem Hund schwimmen gehen kannst oder soll der Hund alleine schwimmen gehen?
    Zum letzten Punkt kannst du deinen Hund doch gerade in Hamburg und Umgebung fast überall schwimmen lassen.........Elbe, Alster, Dove Elbe, Kupferteich, Bramfelder See.....Und im Sommer kannst du sogar auch mitschwimmen in Dove Elbe und Elbe, usw.


    Und zu kalt ist es einem Hund, der freiwillig ins Wasser möchte, bei den Temperaturen noch lange nicht. ;)

    Das ist leider das Problem :verzweifelt: Hier in Hamburg haben die " Listenhunde " es nicht einfach. Auch Besucherhunde müssen ordnungsgemäss gesichert und geführt werden.
    Ich hoffe, das der Rassenmist auch hier irgendwann mal gekippt wird !

    Hier in Hamburg dürfen ausnahmslos gar keine Kat. 1 Listennhunde, sprich: American Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, English Bullterrier und Staffordshire Bullterrier und deren Mixe gehalten werden. :verzweifelt:


    @Marie Rothe es ist super, dass du dich auch für Notfälle und Versorgung des Hundes während der Arbeit abgesichert hast.

    Für mich ist die TE definitiv Ersthundehalterin, da sie nicht die Besitzerin der Hunde war und wahrscheinlich auch nicht die Hauptverantwortliche für den Hund. Eventuell in den letzten Jahren, aber als Kind und Schülerin eher nicht.
    Und lebten Staff und Co in der Familie vor Ort oder bei Bekannten oder Oma, Tante, usw.?
    Kann natürlich auch anders sein....


    Ich weiß nicht wo die TE leben wird und was es in dem Bundesland für eine Kampfhundeverordnung gibt, daher werfe ich nochmal ein, dass es eventuell schwierig sein wird einen Staffordshire Bullterrier halten zu können.
    Patterdales finde ich schon sehr anspruchsvoll.
    Aber wie gesagt, die TE hat noch nicht viel über Ansprüche geschrieben.

    Sorry, ich bin im Moment ziemlich ratlos...........alles was man dir irgendwie versucht zu erklären, wie du deinen Hunden und euch das Leben leichter machen kann, wird von dir abgeblockt. :muede:


    Und irgendwie ist plötzlich alles kein Problem mehr........das bisschen mobben, das bisschen bellen (Nachbarn finden es gar nicht schlimm)........


    Wenn du schreibst, deine Mutter ist nicht überfordert mit den Hunden, weil sie meint es läuft doch alles gut, dann ist sie definitiv überfordert, bzw. deine Hunde sich selbst überlassen und Grenzen und Regeln scheint es bei deiner Mutter nicht zu geben.


    Und du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass ein Hund, der 1 Woche zur Probe bei euch ist, sein ganzes Verhaltensrepertoire auspackt? Und Aggressionsverhalten hat sie doch noch nie gezeigt oder bin ich blöd?


    Für ich ist an diesem Punkt einfach nicht mehr klar, was genau du noch von uns lesen möchtest? :ka: