Beiträge von DaOlli

    Einen Punkt hatte ich glatt vergessen!


    Der Arzt hat uns adaptil wärmstens ans Herz gelegt um ihr ein sichereres Gefühl im neuen Heim zu geben.Wir haben jetzt mal den Verdampfer gekauft...Gibt es dazu Erfahrungen?
    Hilft es dem Tier? Ist es rausgeschmissenes Geld?


    Liebe Grüße

    melde mich nun auch mal zurück!


    Vielen dank für die netten Antworten!
    Mit der Kritik erfahrener Hundebesitzer kann ich umgehen und sehe sie auch als total gerechtfertigt an.


    Lilly hat heute nacht vor der angelehnten Schlafzimmertür geschlafen, uns dabei aber keine Sekunde aus den Augen verloren.


    Mein Vater hat heute so ziemlich den ganzen tag mit ihr verbracht und war ziemlich begeistert. Nur die Tatsache, dass sie wirklich ausspurt wenn ein anderer Hund in Sichtweite ist...naja ziemlich auffällig.


    Wir waren mit ihr beim Tierarzt. Lilly ist gesund, hat die nötigen Impfungen von ihren Vorbesitzern nicht erhalten-wird nun nachgeholt. Er spricht von Angstzuständen und sagt das es für einen Hundetrainer zu früh ist. Sie soll sich erst eingewöhnen. Anders herum sagte er das es in ihrem Alter schwierig wird sie richtig aufs allein sein einzustellen.
    Empfohlen hat er uns eine verschließbare Box. Da würden viele Hunde entspannter alleine sein. Stimmt das?!
    Gerne würde ich ein Bild hochladen. Leider wird gemeckert das die Datei zu groß sei.


    LG

    Vielen dank für die vielen Antworten!


    Momentan ist es wohl so, das mein Vater sich tagsüber um sie kümmert. Da das ganze sehr spontan war, müssen wir heute zunächst beide abklären wie es mit Urlaub in der nächsten Zeit aussieht.
    Da mein Vater frührentner ist, hat er jede menge zeit erstmal einzuspringen.


    Den Termin beim Tierarzt machen wir heute direkt und werden um umfangreichen Check-Up bitten.


    Liebe Grüße

    Hallihallo!


    Seit Samstag sind wir unverhofft Hundebesitzer.
    Schon lange zeit träumten meine Freundin und ich von einem Hund. Nicht zu groß sollte er sein. Haben uns allerdings in der letzten zeit eher mit der einarbeitung in unsere neuen Jobs beschäftigt und somit das Thema erstmal auf Eis gelegt.


    Dann Samstag mal in die örtlichen Kleinanzeigen und schwupps da war sie. Lilly, 10 Monate alte Malteser Terrier-MittelspitzMix Dame .Laut Annonce ein Traum von einem Hund.
    Hals über Kopf haben wir uns vor Ort (sie stammt von privat) in den Hund verliebt und sie gleich mitgenommen.
    Zum Vorbesitzer: Eigentlich ein netter Kerl. Doch sehr einfach gestrickt. Die Wohnung in einem desolaten Zustand. Der Hund müsse angeblich definitiv am selbigen Tag weg, da der Sohn (neugeboren) eine starke Allergie habe und deshalb bereits im Krankenhaus läge. Würden wir ihn nicht nehmen, käme er noch am gleichen Tag ins Heim.


    Erschrocken von dieser Aussage waren wir innerlich unter Zugzwang und packten Lilly direkt ein.


    Zu Hause fingen dann die ersten Eigenheiten an.
    Sie folgt einem auf Schritt und Tritt. Sobald man auch nur den Anschein macht, gerade Aufstehen zu wollen, springt sie auf und will mit.
    In der Wohnung ist sie ein Engel. Bis auf die Tatsache das sie mit ins Schlafzimmer möchte, was wir momentan noch dadurch unterbinden die Tür zu stoppen, sodass sie zumindest ihre Schnauze reinstrecken kann.
    Hierbei wimmerte sie am Anfang leicht, ist dann aber schnell ruhig.


    Auf der Straße ist sie sehr hibbelig. Schnüffelt liebevoll an jedem Ast und zerrt wie wild an der Leine.
    Sobald allerdings ein anderer Hund in Sichtweite ist, sieht sie rot und dreht vollkommen durch. Schade, wurde vom Vorbesitzer anders beschrieben.


    Das schlimmste allerdings ist, das sie es nicht schafft auch nur 10 sekunden alleine zu bleiben. Sie dreht total durch, uriniert und jault wie ein Wolf. Laut Aussage des Vorbesitzers blieb sie bei ihm mindestens 6 Stunden täglich allein...Ich hoffe das bessert sich nach einer Eingewöhnung noch.


    Kommt man von der Toilette(vor welcher sie wimmernd wartet) springt sie einen an, als hätte man sich 3 Jahre nicht gesehen und wedelt wie wild mit schwanz.


    Viele werden mich nun verteufeln, aber ich bin ehrlich: da sowohl meine Freundin als auch ich eher laienhafte Kenntnisse über Hunde Erziehung haben bleibt die frage ob das alles daran liegt, dass es komplett neu hier ist, oder das Tier irgendwelche Probleme hat. Wenngleich auch nur eine komplett fehlende Erziehung.
    :ka:
    Das reicht erstmal für den Moment!


    Liebe Grüße
    Olli