Beiträge von Hisou

    Ja also folgendes. Von meinem Appartement bis zum HBF dauert es mit dem Rad 15 min, die Zug+Busfahrt (kleiner Ort wo kein Bhf ist) dauert auch noch mal, da der Bus noch durch mehrere Orte fährt. Und von da aus dann mit dem Rad zu denen fahren sind auch noch mal 15 min. Leider hab ich nicht die finanziellen Möglichkeiten für ein Auto.. eine Mitfahrgelegenheit ist eine gute Idee, Danke!:)

    Wir haben unsere Hündin nun seit über 10 Jahren. Nun ist es so weit, dass ich nächstes Jahr im August von Zuhause ausziehen werde. Ich werde in der nächsten Großstadt eine Ausbildung machen und meine Mutter wird zu ihrem Freund ziehen. Dann leben wir ca. 30 km weit auseinander (Mit Zug+Bus+Laufen dauert es 1 1/2 Std). Da es in der Stadt nicht möglich ist so einem großen Hund gerecht zu werden, geht sie mit zu meiner Mutter und ist mit 2 weiteren Hunden zusammen. In der Ausbildung
    Nun ist das Problem, meine Mutter möchte sie mir nicht übers Wochenende geben (Leinenpflicht und kaum Grünflächen in der Stadt) und mich nur einmal die Woche zum Gassi gehen abholen (habe selbst nicht die Möglichkeiten auf ein Auto). Ich bin mit ihr großgeworden und bringe es nicht übers Herz, sie so extrem wenig zu sehen. Ich liebe diesen Hund so sehr und kann sie nicht mal auf ihren letzten Jahren richtig begleiten. Das ist so ein schlimmes Gefühl.


    Es wäre auch so verdammt egoistisch von mir, sie in der Stadt zu halten, da ich weiß, dass es nichts für sie wäre.
    Ich bin so am Ende, da ich an den Wohnsituationen nichts ändern kann und sie statt jeden Tag in der Woche nur noch ein pssr Stunden sehen kann. Ich kann dann nicht mehr mit ihr abends im Bett einschlafen oder von ihr geweckt werden. Sie ist nicht da und freut sich wenn ich heim komme.
    Was soll ich nur tun? :( :