Beiträge von Hummel

    Hi!
    Nein, das stört mich bei cdvet nicht, weil die explizit vom fertigen Pellet reden und nicht von der Frischmasse. Zudem ziehen sie alles aus dem Mais unter "Mais" zusammen und splitten es nicht.
    Daher finde ich das gar nicht schlimm. Zumal diese Firma auch mein vollstes Vertrauen hat.

    Nur... Pepe mag das Futter nicht!! :kopfwand:

    Ich würde auf jeden Fall als erstes cdvet (sensitiv) nehmen. Als 2. Wahl das Nutro Lamm&Reis und als dritte Wahl Josera (von deinen genannten).

    Wenn ihr nicht so aufs Geld schauen wollt/müsst beim Futter ist auf jeden Fall noch Herrmanns zu empfehlen. Das muss man auch nicht in der fertig abgemischten Variante nehmen, sondern kann auch selber zusammenstellen!! (Also Reis oder so weglassen, falls man das will). Für einen kleinen Hund (Beispiel 7 Kilo :roll: ) käme man allerdings auf rund 30 Euro Futterkosten im Monat.
    herrmannshundefutter.com (zu beziehen über futterfreund.de)

    Hi!

    Naja, jeder Hund ist ja anders, darum wirst du ums ausprobieren wohl nicht drumherum kommen...
    Aber ich kann dir ja meine Erfahrungen mitteilen.
    Die meisten positiven Feedbacks (und auch aus eigener Erfahrung, bzw der meines Hundes) gab es bei "Royal Rings" und "Fellow" bzw "Fellow Banane" und dem "Magic" von bestes-futter.de, sowie mit Canis Alpha und Lupovet.

    cdvet mag meiner und einige die ich kenne leider nicht. Das Futter ist aber super.

    Herrmanns ist auch schwer angesagt - muss man aber (auch bei einem kleinen Hund) mit Futterkosten von 30 Euro/ Monat rechnen. Das Futter ist jedenfalls super hochwertig, alles Bio, keine Zusätze von irgendwas und man kann wenigstens sehen, was drin ist.

    Besonders hohe Akzeptanz hat wohl auch immer das Platinum Natural.

    Das wäre es von meiner Seite... ;)

    Zitat

    bei Rinti ist der Wasseranteil höher.

    Das und die Erklärung von Cockerangie erklären dann auch, warum ich meinem Hund laut Hersteller Angaben bei reinem Bio-Fleisch von Herrmanns 40Gramm geben soll (natürlich noch mit Gemüse evtl Reis oä ergänzt) und von anderen Sorten deutlich mehr! Also zB Terra Canis (komplett, bruacht nicht mehr ergänzt zu werden) wären es 150 Gramm lt. Hersteller. Bei Rinti wären es noch mehr.

    Mh... Da ist mir weniger aber lieber, da mein Hund nie große Mengen frisst.
    Wie gut, dass das Problem nur ein theoretisches ist. Denn bei uns gibts meist BARF oder manchmal TroFu.

    Die Werte sind auch von Dose zu Dose verschieden bei Boos und Herrmanns, bzw ob Reis und Gemüse dabei ist (Ich glaub Herrmanns werkelt ander HP, mal waren die Ananlysewerte drin, mal nicht, mal funktionieren anderes Sache nicht... eigentlich findet man alles dort). Ich hab hier Dosen im 16 -19er Bereich im Regal stehen.

    Kale kenn ich nicht, Lunder land soll recht gut sein!
    Aber trotzdem, wie kommen bei Rinti, in dem nur reines Fleisch sein soll, solche Werte zustande? Weiß es jemand?
    Ich will keiner Marke Unrecht tun, aber verstehen kann ichs nicht.
    Aber da ich eh kaum Dose fütter, ists auch für mich nicht so wichtig. Wäre eher das "allgemeine" Ineresse an der Materie... ;)

    Hallo Jörg,
    du meintest mich mit "bitte erklär mal, was du gegen Rinti hast", richtig?

    Mach ich gerne! Mir ist Futter nicht geheuer, auf dem draufsteht, dass es NUR hochwertigstes Super-Fleisch enthält und sonst gar nichts und der RohProtein gehalt trotzdem bei 10% in etwa liegt. Da kann was nicht so ganz stimmen - denn das ist ja rund die Hälfte von dem, was "hochwertigestes Fleisch" hätte.
    Also entweder ist doch sehr minderwertiges Fleisch drin, irgendetwas, was die Pampe streckt ... oder ich weiß es auch nicht. Bei Futtersorten, bei denen noch Gemüse oder Getreide drin ist, kann ichs ja verstehen. Aber bei Rinti "Reines Fleisch" so nicht. Sorten wie Boos oder Herrmanns haben in der reinen Fleischversion auch deutlich höhere Werte - so ab 15,6 %. bis hoch zu 19,5%. Das ist realistischer für reines Fleisch, meiner Meinung nach.
    Aber: Es ist sicher auch viel besser als diese üblichen Sorten, die man aus der TV Werbung kennt ;)