Beiträge von Danny0979

    Guten morgen,


    als ich habe mir jetzt gerade mal hier den Thread durchgelesen, ich finde es heftig wie manche sich anmassen hier über alles und jeden bescheid zu wissen. Und unterstellen das man keine Lust hat mit dem Hund zu gehen. Völliger Quatsch kann ich dazu nur sagen.
    Wir haben selber seit 3 Wochen einen Welpen, also auch mit 8 Wochen bekommen.
    Der wollte am Anfang auch nicht wirklich weg vom Haus, man muss sich nun mal in die Lage des Welpen versetzten, der von seiner Mutter getrennt wurde und in ein neues Zuhause kommt, das der dieses neue Zuhause erstmal nicht wirklich verlassen möchte ist völlig normal. Da ist die Angst einfach noch zu groß das er wieder weg kommt.
    Gib ihm einfach ein paar Tage Zeit und wenn er die ersten Tage einfach nur in den Garten geht. Wir haben am Anfang auch viel zu viel versucht und das Ende vom Lied war, das er durch den ganzen Stress nur Durchfall hatte. Seit dem wir alles ruhiger angehen lassen, funktioniert es super. Er geht mittlerweile sehr gerne raus zum Spazieren, aber immer nur eine kleine Runde ca. 20 min. Das reicht auch für den Anfang. Es sind noch Babys die einfach Zeit brauchen.


    lg Danny

    Supi ich danke euch für die vielen und lieben Antworten :-) Die Bestätigen eigentlich nur das ich schon das richtige im Hinterkopf hatte, ich werde ihn auf jeden Fall mit Hoch ins Schlafzimmer nehmen. Normalerweise schläft er vormittags auch immer recht viel. Werde ihm auf jeden Fall sein Spielzeug mit hochnehmen damit er was zum beschäftigen hat, falls es ihm doch mal Langweilig werden sollte. Gott sei dank habe ich immer nur zwei Nachtdienst in der Woche und nach der 2. Nacht ist mir der Schlaf auch egal :-)

    Hallo, wir haben einen 10 Wochen alten Eurasier. Die erste zwei Wochen hatte ich Urlaub, damit der kleine Kerl sich gut eingewöhnen kann. Jetzt muss aber auch ich langsam wieder Arbeiten.
    Hat jemand Erfahrung mit einem Welpen und Nachtdienst? Ich mache mir ein wenig sorgen, wie ich das so hinbekommen soll.
    Ich schildere mal kurz den Ablauf.
    Ich fahre Abends um 19 Uhr zum Nachtdienst, in der Zeit kümmert sich mein Mann um den Hund, also alleine wäre er zu keinem Zeitpunkt.
    Mein Mann verlässt morgens um 5:30 Uhr das Haus um zur Arbeit zu fahren, ich komme so gehen 6:30 Uhr nach Hause, in der Stunde sind aber noch meine Kinder im Haus, also auch da wäre er nicht allein. Mein man geht um 5 Uhr mit ihm, ich würde dann so gegen 7 Uhr noch mal mit ihm gehen, müsste dann aber schlafen. Jetzt ist meine Überlegung, wo ich ihn am besten mit hinnehme, Tagsüber ist er eigentlich immer unten mit uns im Wohnbereich, Nachts schläft er mit im Schlafzimmer. Lasse ich ihn unten oder nehme ich ihn mit hoch? Wahrscheinlich würde ich ruhiger schlafen wenn er mit oben wäre, aber anders herum würde er sich wahrscheinlich oben langweilen. Unten aber wäre niemand und somit wäre er quasi allein und würde wahrscheinlich Theater machen. Hat jemand ähnlich Erfahrung oder einen Tipp was ich am besten tue. Ich hatte vor auf jeden Fall gegen 10-11 Uhr nochmal mit ihm raus zu gehen. Bin über jeden Ratschlag dankbar.


    lg Danny

    @Surina182 da hast du recht, ich sag ja, leider liest man viel zu viel. Überall steht man soll so schnell wie möglich alles richtig machen. Denke man setzt sich damit einfach nur unter Stress. Ich werde es jetzt langsamer angehen lassen. Mein erster Hund ist auch super erzogen gewesen, kann mich nicht daran erinnern, das ich da so einen Aufstand drum gemacht habe. Da hatte ich nicht ein einziges Buch und jetzt habe ich vier davon ^^

    Danke das hört sich plausibel an. Ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Irgendwie liest man soviel und denkt sich, oh mein Gott ich muss dies und ich muss das. Vielleicht sollte man echt auf sein Gefühl hören. Man möchte halt nix falsch machen. Und genau deswegen macht man wahrscheinlich viel zu viel.


    lg Danny

    Ja das er die Kommandos noch nicht einwandfrei beherrscht und auch immer mal wieder etwas nicht klappt, ist mir bewusst. Dafür übt man das ganz ja auch spielerisch. 2 x am Tag für ca 5-10 min. Manchmal auf weniger. Aber ich finde gerade das abrufen sehr wichtig. Ich möchte meinem Hund soviel Freilauf wie möglich gewähren und das geht leider nur wenn er wirklich abrufbar ist. Vielleicht sollte ich das ein wenig lockerer angehen lassen. Er ist halt noch ein Baby.... Danke euch aber für eure Antworten.


    lg Danny

    Also wir waren mit ihm schon zweimal in der Welpenschule und überall liest man das der Rückruf am meisten Trainiert werden sollte, das tun wir auch in der Wohnung und wo es gerade so passt. Er bekommt immer Leckerlies sobald er etwas toll gemacht hat, das mit dem Wald war ein Beispiel, das man dort in die andere Richtung weggehen könnte wenn er so gar nicht hört. Auch das wird überall so geschrieben. Ist bisher noch nicht so gewesen, weil er im Wald total aufmerksam ist und super hört. Auch wenn er erst 10 Wochen alt ist. Klar erwarte ich keine Wunder, wollte nur einen Rat wie ich ihn im Garten auch dazu bewegen kann der er einen nicht ignoriert.