Beiträge von Peat123

    Wow, Danke für die vielen Berichte und Meinungen.
    Ich werd mich noch mal erkundigen ob man nicht noch mehr über Murphy erfahren kann.
    Was wir wissen ist, das er mit ca. 2 Wochen in dem privaten Tierheim gelandet ist. Er hat Umgang mit anderen Hunden und wird auch von den Pflegern dort beschmust. Er sitzt als nicht nur im Zwinger.
    Wieviel Umgang er mit Artgenossen und Menschen hat is nich so ganz klar.
    Wir wurden auch von einer Dame von Dogsouls besucht die geschaut hat ob wir, unsere Wohnung und die Umgebung geeignet sind. Diese Dame hat sich auch angeboten bei Problemen zu helfen.
    Desweiteren wurden wir darauf hingewiesen, dass, falls alles schief geht, der Hund wieder an Dogsouls zurück geht (eine deutsche Pflegefamilie sich dem Hund annimmt). Und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen das diese Tiere eine längere Eingewöhnungsphase haben und viel Geduld erfordern. Wir sind also gewarnt.

    Wird der Transport mit einer Traces Anmeldung gemacht oder "einfach so"? Eine Anmeldung über Traces ist notwendig bei diesen Transpoorter und eine Fahrt "einfach so" zeugt nicht von viel Seriosität und fällt unter "ungenehmigte Tiertransporte" mit entsprechenden Reaktionen bei Grenzkontrollen. Ich würde das ggfs. nachfragen.

    Puh, da müsste ich erst mal googlen was das überhaupt ist. Zum Thema Transport wurde bisher nur geschrieben das dieser über den Landweg erfolgt.

    Danke für die vielen Antworten!


    Wir sind uns bewusst das der Kleine ein Überraschungs-Knallbonbon sein kann. Auch das der Kleine Knopf erst mal eine eingewöhnungszeit benötigt ist uns bewusst.
    Wirkliche Erwartungen haben wir nicht. Er sollte sich gut in die Familie einfügen können und dafür bekommt er auch Zeit. Auch sollte er akzeptieren das er nicht der Rudelführer sein wird. Aber ich denke das wird dann alles Erziehungssache sein. Nur ein ausgeprägter Jagdtrieb wäre nicht sooo toll...
    Aktuell dürfte der Kleine 10 Wochen alt sein. Wir hoffen, das er in dieser doch noch recht kurzen Lebenszeit noch nicht so viele traumatische Dinge erleben musste.
    Laut der Organisation ist er dann gechipt, geimpft, entwurmt und hat einen EU-Reisepass wenn er zu uns kommt.
    Die Reise nach Deutschland tritt er dann auf dem Landweg an.
    Eigentlich wirkt das alles recht vertrauenserweckend. Vor allem auch durch die Facebook Seite des Vereins.
    Nur im restlichen www finde ich nicht besonders viel dazu.

    Hallo zusammen,
    Meine Frau und ich überlegen schon seit längerem einen Hund anzuschaffen.
    Zuerst wollten wir in Tierheimen suchen sind dann aber sehr schnell auf kleine Racker aus dem Ausland gestoßen.
    Wir haben uns auch recht schnell in einen kleinen Racker verguckt. Der wird über den Verein "Dog Souls SOS für Pfoten" vermittelt.
    Er lebt aktuell in einem Tierheim in Rumänien.
    Leider kann ich im Netz keine Erfahrungswerte finden bzw. wie seriös oder ernsthaft der Verein arbeitet. Es wird nur allgemein von Hunden aus dem Ausland abgeraten.
    Kennt jemand den Verein oder hat sogar Erfahrungen?
    Wir würden uns über jeden Hinweis oder Tip sehr freuen.
    LG
    Peat :winken: