Beiträge von Ernie2905

    Was willst du denn jetzt von mir?? "Ironie" und "Scherzhaft" gehören wohl nicht so zu deinem Wortschatz, oder?? Zudem hat sich meine Anfrage bereits erledigt, wie auch weiter oben zu lesen ist!
    Und das DAS nicht dein Problem ist, wird mir nach deinem Post hier auch gerade bewusst...

    Also wir haben es jetzt auf die harte Tour versucht, und siehe da, er schlabbert seinen Napf zu 90% wieder leer. Das hier und da mal ein Rest bleibt, verbuche ich mal als Normal.


    Das die Leckerchen, wie Rinderohr und Co recht gehaltvoll sind, weiß ich. Es ist ja auch jetzt nicht so, das er mit den teilen zugeballert wird ;) Er bekommt halt hier und da mal so ein Ohr, und es ist ja jetzt nicht gerade ein Schoßhund :lol:

    Erstmal Danke für eure Antworten.
    Ich habe mich bezüglich des Futters vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, es ist jetzt nicht so, das wir beim 15ten Futter angekommen sind ;) Trofu haben wir nur einmal ein anderes probiert, und beim Nassfutter war es anfangs Rinti Junior, was er auch immer recht gern gegessen hat, bis auf einmal, da hat er das nicht mehr angerührt. nach ein paar Tagen haben wir es dann mit Real Nature probiert, was genauso erfolglos war, wie das dann gefolgte Select Gold


    Also sollten wir ihm zb Morgens Futter hinstellen, und wenn er es, ich sag einfach mal, in 30 min. nicht angerührt hat, wieder Wegstellen? Das gleiche dann Abends?


    Gesundheitlich dürfte alles im Grünen Bereich sein, da er vor kurzem noch wegen verdacht auf Darmverschluss 2 Tage in der Tierklinik war, und dort komplett auf den Kopf gestellt wurde.

    Hallo ihr lieben :winken:
    Ich habe zwar die SuFu mal gequält, aber es ist ein wirres durcheinander, wo ich nicht wirklich durchblicke :ka:


    Unser Sammy ignoriert so ziemlich alles an Futter, was man ihm hinstellt, ob Nassfutter, oder Trocken. Wir haben schon einige verschiedene Sorten ausprobiert, er frisst es irgendwann zwar zum teil, aber das auch nur wiederwillig, und kommt somit auch nie auch nur annähernd an die Menge ran, die er in seinem Alter pro Tag fressen sollte. Dabei sind Labbi´s ja eigentlich regelrechte Staubsauger :lol:
    Leckerchen, sei es ein Rinderohr, oder eben mal ne Scheibe Wurst etc. werden hingegen fast eingeatmet.


    Er macht alles andere als einen kränklichen eindruck, ist fit wie eh und jeh. Hat jemand von euch vielleicht einen Tip, was wir noch versuchen könnten? Ich kann ihm ja schlecht jeden Tag ein Steak braten :lol:


    Liebe Grüße
    Ernie