Beiträge von Eliot14

    Da habt ihr doch schon sehr gute Zeiten und finde eure Einstellung sehr gut. Wir gehen es mittlerweile auch entspannter an und scheinbar wirkt sich das auch auf Eliot aus. Am Anfang haben wir wirklich sehr verbissen versucht, dass die Zeit sich Stück für Stück steigert. Jetzt legen wir unseren Fokus mehr darauf, dass wir schauen wie lange er relativ entspannt bleibt. Zwar sind wir immernoch unter den 10 Minuten, aber er legt sich teilweise hin und das Bellen hat sich verändert. Wenn wir wieder reinkommen dreht er auch nicht so durch, wie es am Anfang war. Das braucht scheinbar wirklich einfach alles Zeit. Nur die Hoffnung nicht aufgeben. Bei 3 Stunden würde ich schon durchdrehen vor Freude!

    Hallo ihr lieben,


    Eliot und ich haben die letzten Tage mal wieder genutzt und geübt wie die Weltmeister. Wir haben jetzt schon einiges durch.


    Angefangen haben wir mit konditionierter Entspannung durch Musik mit mäßigem Erfolg. Mittlerweile habe ich das Gefühl die Musik macht ihn mehr verrückt. Am Anfang hatte er auch noch die gesamte Wohnung während des Alleinesein, dies haben wir jetzt auf Wohnzimmer und Schlafzimmer reduziert. Das macht es für ihn angenehmer und er ist deutlich entspannter.


    Außerdem nutzen wir jetzt noch das Adaptil Raumspray, scheinbar hilft ihm auch das zum entspannen.


    Empfehlen kann ich euch die Hundemonitor App. Ihr könnte live sehen was euer Hund macht und auch Kommentare abgeben und mit ihm sprechen. Er reagiert auf die Stimme macht aber bisher noch nicht das, was die Stimme sagt (zum Beispiel auf deinen Platz).


    Jetzt sind wir noch auf ein Vibrationshalsband gestoßen, habt ihr damit Erfahrung? Normalerweise würde ich sowas niemals einsetzen, aber scheinbar hat es ja seine Wirkung.


    Wir kommen wirklich nicht mehr über 7 bzw. 10 Minuten hinaus. Wir waren schon bei 20, aber das ist schon 14 Tage her....


    Wir üben weiter und ich muss mich langsam zusammenreißen die Hoffnung nicht zu verlieren. Ist doof so etwas zu sagen, aber teilweise ist es wirklich sehr deprimierend..

    Hallo ihr lieben,


    am Freitag bekam ich den Anruf, dass bei Eliot der Bluttest auf Herzwürmer angeschlagen hat..


    Am Montag haben wir einen Termin beim Tierarzt und weiterführende Untersuchungen werden durchgeführt und dann schon eventuell mit der Behandlung begonnen.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Behandlung?


    :fear:

    Bei uns ist momentan der Wurm drin. Wir haben uns von wenigen Sekunden, über einige Minuten mittlerweile auf 20 Minuten hoch. Die 20 Minuten haben wir zwei Wochen gehalten und alles war gut..


    Die letzten beiden Tage war ein kompletter Einbruch. Nach 10-15 Sekunden fängt er an mit Bellen und hört nicht mehr auf..


    Langsam verzweifel ich wirklich...

    Hallo ihr Lieben,


    ich übe die letzten beiden Wochen täglich, mehrmals das Alleinebleiben mit Eliot. Leider ist das ganz und gar nicht seins.. da bei mir bald wieder die Vorlesungen losgehen und ich nicht 24 Stunden am Tag in der Wohnung sein kann, bekomme ich langsam etwas Sorge..


    Leider lässt sich keinerlei ein Muster erkennen. Ich erhöhe die Zeit meiner Abwesenheit immer minimal. Fange bei 10 Sekunden an und meist kommen wir bis 5-6 Minuten.


    Als wir angefangen haben mit üben hat es wirklich gar nicht funktioniert. Ich weise Eliot immer seinem Platz zu und er legt sich da auch hin. Sobald ich eine Sekunde draußen war ist er zur Tür gerannt hat an der gekratzt und ist komplett durchgedreht mit Jaulen und Bellen und hat sehr laut geschnauft. Habe dann immer den Moment abgewartet indem er ein wenig ruhiger war und bin wieder rein.


    Im Laufe der Zeit hat er damit angefangen, dass er zunächst auf seinem Platz liegen geblieben ist, dann irgendwann zur Tür dort leise gejault hat und sich dann auf die Fensterbank gestellt hat und rausgeguckt hat.


    Da ich dachte es wird immer besser, habe ich die Zeit auf 8 Minuten erhöht und dann hat er plötzlich wieder angefangen mit Bellen, sich dann aber auch wieder auf seinen Platz gesetzt und war recht ruhig. In diesen Momenten bin ich dann immer rein. Daher weiß ich leider nicht, ob er sich immer beruhigt und dann ruhig bleibt. Habe aber auch Angst das auszuprobieren...


    Wie sind eure Tipps und Erfahrungen? Habe wirklich ziemlich Angst, dass er grundsätzlich nicht alleinebleiben kann :(

    Ja das denke ich auch. Heute merkt man schon wie er auftaut und zu mir langsam vertrauen aufbaut. Das ist echt ein tolles Gefühl :) habt ihr noch Tipps für die Anfangszeit?

    Es ist auch noch keine richtige Hundeschule. Es ist eine Trainerin, die selbst auch Hunde aus dem Tierschutz hat. Sie kommt zu uns nach Hause und wir wollen erstmal schauen, welcher Weg der beste ist.

    Vielen Dank für deine Antwort :)


    ja da hast du recht und wir versuchen auch uns das immer wieder klar zu machen und ihm die Zeit zu geben. Aber man kann sich ja auch immer so schön in Sachen reinsteigern... noch eine Sache an der zu arbeiten ist


    Das mit der Grünfläche vor unserem Haus haben wir ausprobiert, leider will er von dort immer nur zurück ins Haus und nicht auf der Fläche bleiben

    Ein Hallo an alle Hundebesitzer,


    seit Sonntag wohnt der Beagle-Mischling Eliot bei uns und die ersten Tage waren einfach unglaublich spannend, aufwühlend, haben Angst gemacht und unglaublich viel Spaß.


    Über diese Gefühle würde ich mich sehr gerne mit anderen Hundebesitzern austauschen.


    In der Wohnung ist Eliot unglaublich entspannt, er schmust sehr gerne, aber versteht auch, wenn es gerade nicht drin ist. Einen Kumpel hat er auch schon gefunden.


    Nur das Gassi gehen gestaltet sich als ein Stressfaktor für beide Seiten. Er geht gar nicht gerne raus, muss fast die ganze Zeit begeistert werden, weiter zu gehen bzw. überhaupt loszugehen. Meist gehen wir die gleiche Runde an die er sich auch schnell gewöhnt und meist recht schnell geht, wenn er merkt, dass es nach Hause geht. Jedoch kann er sich draußen nicht entspannen und daher nicht lösen. Das hat er bisher erst zweimal gemacht, als wir auf einer längeren Strecke unterwegs waren. Ansonsten kann er sich bisher nur in der Wohnung lösen und das auch nur sehr selten und nur an einer Stelle.


    Ab Montag geht es in das Hundetraining und ich hoffe auf eine schöne Zeit und tolle Erfahrungen, auch wenn ich heute wieder ein bisschen angespannt bin. Naja der Hund zeigt einem auch, wodran man selbst arbeiten muss :applaus: