Beiträge von Oleniv

    Wenn es nicht so ekelhaft wäre würde ich mal unser Bettlaken fotografieren :dead: als wäre Jack, the ripper da gewesen...

    Oliv putz sich, aber die Umgebung interessiert sie nicht die Bohne. Überall Tropfen, wenn sie das Höschen nicht an hat. (Man weis quasi immer wo sie lang gegangen ist, eine richtige Spur hinterlässt die). Naja, bald ist es ja vorbei.

    Hallo :smile:

    ich habe Deinen Text gelesen und dachte, das passt eigentlich alles recht gut zum Entlebucher. Und dann hast Du ihn ja auch erwähnt.

    Also ja, das würde glaube ich gut passen, bis auf das Radfahren. Ein paar km sind ok, aber lange Touren eher nicht. Wenn Du noch spezielle Fragen zum Entlebucher hast, immer her damit.

    Diese Woche wird das Gewicht nur gehalten. Geburtstag von Kind und Mann, am Wochenende Kindergeburtstag mit 12 Jungs ( :ugly: ) und noch das monatliche Hormonchaos. Wenn ich da noch Punkte zähle gibt es hier Verletzte...

    Nächste Woche gehts dann wieder frisch ans Werk!

    Unsere Hündin ist die Treppen auch nicht gelaufen. Ich habe sie abends hoch getragen und morgens runter. Mit war es sehr wichtig, dass wir alle zusammen in einem Raum schlafen. Nach ein paar Tagen ist sie auch mit ins Bett gezogen :smile:

    Ich habe versucht sie mit Leckerchen die Treppe hochzulocken, keine Chance. Nach einer Woche, ich habe im Obergeschoss ein bisschen aufgeräumt, schwupps stand sie auf einmal da. Seitdem ist das kein Thema mehr und sie zieht sich auch gern tagsüber in unser Bett zurück um zu schlafen.

    Wie schwer ist er denn? Könnte Dein Mann nicht das Tragen übernehmen?

    Hallo Spanmaus,

    ich kann Deinen Ärger total nachvollziehen, aber es ist die Mühe nicht wert. Dann müsste die Orga ja zugeben, dass es auch von deren Seite nicht optimal gelaufen ist (um es mal nett auszudrücken).

    Seid froh, dass Ihr den Hund zurück geben konntet, das ist leider keine Selbstverständlichkeit.

    Ich war heute wieder im Tierheim helfen und der Leiter erzählte mir, dass allein in der letzten Woche vier (!) Anfragen kamen Hunde aufzunehmen, die als Direktimport aus dem Ausland an Leute vermittelt wurden. Tja, alle vier Organisationen sahen sich leider außerstande die von ihnen vermittelten Hunde zurück zu nehmen...und da ging es teilweise auch um Beißvorfälle in Familien mit Kindern, unglaublich...

    Insofern, lieber ein Ende mit Schrecken usw., jetzt kommt erst mal zur Ruhe und sammelt Euch, das Thema Hund muss ja nicht für alle Zeiten vom Tisch sein.

    Alles Gute für Euch.

    Nein, allein bleiben geht nicht. Die sitzt ganz traurig in der Ecke, frisst aber zumindest gut. Wenn ich da an die vielen Schweinchen denke, die allein irgendwo im Kinderzimmer sitzen...schrecklich.

    Abgeben ist zwar auch schlimm für uns, aber man kommt ja sonst nie zu einem Ende. Aber sie findet bestimmt ein schönes Zuhause, der Verein leistet da gute Arbeit.

    Wir geben die Haltung aktuell auf.

    Anfang des Jahres ist unser Kastrat gestorben und letzte Woche die Chefin :( Für das nun allein verbliebene Schweinchen sucht der Tierschutzverein, von dem wir sie haben, aktuell ein neues Zuhause. Ich bin aber zuversichtlich, dass es relativ schnell geht. Sie ist ein bildhübsches rot-weißes Teddymädchen.

    Ich werde die kleinen Quietscher vermissen. :( :