Beiträge von Oleniv

    Vielleicht die Schale mal vor die Wohnungstür stellen? :denker: (sieht sie dann vielleicht nicht mehr als Teil ihres Zuhauses an)

    Oder eine andere Unterlage probieren, Pipi Pads, die Schale mit Sand füllen oder Rindenmulch oder so was in der Art?

    Was mir noch einfällt: sollte es zeitnah nicht funktionieren, würde ich unbedingt anfangen das ruhige Tragen mit ihr zu üben (falls sie es nicht schon kann). Damit nach der OP wenigstens das funktioniert.

    Kann natürlich auch sein, dass sie nach der OP mit den Schmerzen, den Balkon dann doch annimmt.

    Sie war es vom ersten Besuch an Mein Herz ist an diese kleine Hundedame verloren gegangen <3

    Darf ich euch also vorstellen? "Proud to Please Close to my heart" meine Maeve

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sehr toller Name (also Dein gewählter) :bindafür:

    Irgendwie haben sie es aber auch immer so hinbekommen, dass es trotzdem kindgerecht war, das haben sie echt gut gemacht. Ich konnte mich nicht satthören und war trotzdem berührt und auch mal amüsiert, weil sie immer den Humor nicht vergaßen.(in Erinnerungen schwelgend an Omma, Oppa, Großtanten und angeheiratete -onkel und all die anderen) :gott:
    L. G.

    Das stimmt. Meine Oma hat ja die Zerstörung von Dresden miterlebt, ist durch die brennende Stadt gelaufen, die Habseligkeiten auf einem Wägelchen und hat versucht in die Randbezirke zu gelangen. Rückblickend betrachtet war das natürlich ein fürchterliches Erlebnis und sie hat mir das auch relativ ehrlich erzählt (was Phosphor mit Menschen und Häusern macht :( : ), aber ich konnte das als 8 oder 9 jährige trotzdem nicht so nachvollziehen.

    Sie hatte aber trotz allem eine wahnsinnig positive Lebenseinstellung und wir haben immer viel zusammen gelacht, hach ich vermisse sie sehr. :verzweifelt:

    Und ich bin sooo froh, dass ich nur den "Grauen" zeigen kann und nicht vom Krieg erzählen kann und natürlich auch früher sehr interessiert "Erzähl mal von früher" sagte! :tropf: :nicken: L. G.

    Da hast Du allerdings Recht. :nicken: Aber spannend war es als Kind schon, den Kriegsgeschichten der Altvorderen zu lauschen, weil man die Tragweite natürlich nicht überblickt hat.

    Hallo Micha :winken:

    schön Dich mal wieder zu lesen.

    Hört sich doch gut an wie es bei Euch läuft. Sie wird ja jetzt auch so langsam erwachsen da hört die Hibbeligkeit ja oft von selbst auf oder wird zumindest weniger. (wobei die Appis die ich kenne doch noch deutlich quirliger sind als meine Ente)

    Oliv ist mit jeder Läufigkeit ruhiger geworden und mittlerweile hat kaum noch Interesse an anderen Hunden (oder nur ganz kurz). Das finde ich sehr entspannend.

    Gestern war wieder Treibball und sie hat gelernt den Ball über eine kurze Distanz zu schieben (mit mir nebendran) und den Ball auf mich zu zwischen 2 Pylonen zu schieben. Hat sie wieder prima gemacht. Ich bestelle mir jetzt auch mal diese kleinen Kegel, damit ich das bei uns im Garten üben kann.

    Gestern abend war sie so platt, da ging garnix mehr. Selbst für das abendliche Pipi machen im Garten war sie zu müde. So soll das sein, mal richtig das Köpfchen angestrengt. :lol:

    Lasst es Euch gut gehen und bis hoffentlich bald mal wieder. :smile:

    Mal ne laienhafte Frage, aber ist das nicht ähnlich schlimm, wie diese armen Fische in den Chinarestaurants, die z.T. in einem nackigen Aquarium rumschwimmen? Brauchen Fische nicht auch eine "Einrichtung" (Pflanzen, Steine, irgendwas höhlenartiges usw.)? Nur aus Interesse..

    Es gibt hier für alle im Haushalt lebenden Lebewesen einige ganz klare Regeln und Grenzen. Innerhalb dieser darf sich jeder frei bewegen und das wird akzeptiert.

    Wer diese Grenzen verletzt erfährt Konsequenzen und diese werden auch durchgesetzt. Und da ist es mir völlig egal, dass ich in dem Moment nicht Ehefrau, Mama oder Frauchen des Jahres werde.

    Hinter diesen Regeln stehe ich 100% und bin deshalb auch authentisch. Und deshalb werden die auch (meistens) akzeptiert.

    Bei unwichtigen Dingen bin ich auch mal inkonsequent und lasse es gut sein. Da bricht mir auch kein Zacken aus der Krone.

    Bei den Hunden werde ich durchaus auch mal körperlich, wenn das Verhalten total respektlos ist. Also wenn z.B. Essen aus der Hand geklaut wird. Oder wenn Oliv meint Leni jagen zu müssen, da kann es durchaus auch mal ungemütlich werden mit mir.

    Aber zu 99% bin ich doch ganz lieb und wattebauschig unterwegs. :sweet: