Wenn man vor 6.00 morgens die Zähne putzen will, sollte man verdammt aufpassen, dass die Hundezahnbürste nicht in ihrem eigenen Putzbecher am Waschbeckenrand steht.
Kannst Dich mit l`eau zusammen tun ![]()
Wenn man vor 6.00 morgens die Zähne putzen will, sollte man verdammt aufpassen, dass die Hundezahnbürste nicht in ihrem eigenen Putzbecher am Waschbeckenrand steht.
Kannst Dich mit l`eau zusammen tun ![]()
Vor allem kann man nur hoffen, dass er in einen Haushalt ohne Kinder vermittelt wird. Bei Hunde erfahrenen Menschen kann das ja trotzdem alles noch ganz gut laufen. Ich hoffe es für den Hund.
Josera habe ich hier im Fressnapf auch noch nirgends gesehen. Gibts bei Euch Superpet oder sowas? Die sollten das haben und auch das Belcando.
Aber kannst Dich ja mal durch die Liste ackern, vielleicht gefällt Dir ja auch noch ein anders Futter ![]()
Welche Diätfuttersorten könnt ihr denn empfehlen?
Wir füttern momentan das Hill's Metabolic+Mobility. Ist ja doch recht teuer und damit sind gerade mal 2kg in 2 Monaten runter. Bei den Gelenken konnte ich jetzt auch keine wirkliche Verbesserung feststellen.
Ich hatte mir jetzt mal das Bosch Light angesehen. Habt ihr damit Erfahrungen?
Sorry, falls das schon auf den Seiten vorher gesagt wurde. Ich hatte den Thread nur mal überflogen
Oliv bekommt das Josera Light & Vital, verträgt sie sehr gut und frisst es auch gern (wobei sie alles gern frisst, deshalb ja auch Diät-Futter
)
Ich habe gestern mal das Belcando light bestellt und noch eine anderes light Futter von denen, das gibts dann mal als Nächstes. Kann ja gern mal berichten wie es vertragen wird.
Erstmal 28 kg, dann muss ich schauen wie sie aussieht. Ich schätze, am Ende 25 kg bis 26 kg. Sie muss wegen ihrer Gelenkprobleme eher zum unteren Rand des Idealgewichts... Wir haben noch ein bissl was vor uns :/ . Hätte halt gar nicht erst so weit kommen dürfen
.
Immerhin hast Du es erkannt und tust was dagegen. Das ist viel mehr als andere tun. ![]()
Soll auch mit Kindern arbeiten?
Ja, im Kindergarten, also Kinder von 3-6. Stand irgendwo weiter vorn. ![]()
Ja, hier auch so. Beim Staubsauger ist eher das Geräusch das Problem. Aber am Anfang hatte sie vor allen größeren Dingen Angst. Volle Mülltüten, die ich raus bringen wollte, Flaschen, Besen/Schrubber, Kartons etc.
Mittlerweile hat sich das aber schon fast gegeben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hunde, wenn sie auf der Straße gelebt haben, mit solchen Dingen beworfen/verjagt wurden. Und das prägt sich dann ein. ![]()
Alles anzeigenWas lange währt wird endlich gut, letze Woche rief mich die Dame von der Orga an und teilte uns mit, dass die Maus am 16.6. fliegen kann. Leider hat sich dann ihr PC aufgehängt, sodass sie mich nochmal anruft, wenn der PC wieder geht. (Bis heute nicht passiert)
Den Vertrag hat sie mir aber in der Zwischenzeit zugeschickt und wir haben ihn studiert
Das mit der Uhrzeit nehme ich jetzt gelassen, denn bei dem Telefonat wurde mir klar, dass diese Frau einfach nur zerstreut ist.
Beim gassigehen mit unserem ersthund haben wir jetzt sich noch ein paar kennen gelernt, die über diese orga adoptiert haben, die uns das bestätigten aber sonst super zufrieden waren. Auch mit der nachbetreuung usw.
Außerdem habe ich die letzte Woche viel Zeit investiert um mich auf das schlimmste vorzubereiten, was mich rassetypisch erwarten könnte. Ich war hier beim suchhundetraining, beim mantrailing, bei dem ich mehrere Pointer inkl Besitzer kennen lernte, ich war mit dem Jagdpächter, der das Gebiet um unseren Garten hat, auf der „Jagd“ ich habe mehrere Bücher gelesen und soweit man sich theoretisch einstellen kann, habe ich mich eingestellt.
Ich war bei mehreren hundeschulen und habe mich umgeguckt und informiert.
Mir ist bewusst geworden, das dies ein Hund sein kann (wahrscheinlich wird) der nicht so einfach als familienhund nebenher läuft, aber bei allem was ich jetzt so gesehen und gehört habe, habe ich da echt total Bock drauf, das intensiv, sozusagen als mein Hobby zu praktizieren, sofern der Hund natürlich lust drauf hat. Zeit habe ich genug!
Auch für Plan B und C haben wir uns Gedanken gemacht! Sollte der Hund so gar nicht mit unserem ersthund zurecht kommen oder oder oder ist bei uns in der Nähe eine pflegestelle, die den Hund übernimmt.
Außerdem wird uns ein Hundetrainer begleiten bei der Zusammenführung der beiden hunde und uns auch die ersten Tage zu Hause besuchen um uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Ich werde wieder berichten!
Ich würde sagen Du bist vorbereitet
Hört sich super an und ich bin ehrlich gesagt beeindruckt, was Du da in die Vorbereitung investiert hast. Toll!
Viel Spaß und alles Gute! ![]()