Beiträge von Oleniv

    Ich habe noch zwei Jungs hier zu Hause rumspringen, die haben mich da wahrscheinlich einfach schon abgehärtet :lol:

    Also, ich bin ja auch ziemlich penibel was Ordnung und Sauberkeit angeht. Und ja, Hunde machen Dreck und man putzt schon mehr als vorher.

    Aber es ist der Dreck von meinen geliebten Hunden (mittlerweile 2, also doppelter Dreck), macht mir nix! Da puste ich das Hundehaar vom sauberen Teller oder angel es aus meiner Gesichtscreme (weis der Teufel wie das da rein gekommen ist) und lache drüber. Ehrlich, da gewöhnt man sich dran und es macht einem nicht mehr soviel aus.

    Spazieren gehen, ich hasse das! Keinen Meter bin ich freiwillig gegangen bevor ich Hunde hatte. Jetzt freue ich mich jeden Tag (naja, fast jeden) drauf und mache das wirklich gern. Ohne Hund wäre es damit schätzungsweise auch wieder vorbei.

    Man wächst mit seinen Aufgaben und simulieren finde ich schwierig, ist ja mit dem eigenen Hund doch was anderes. Also, wenn Du den Wunsch ganz ganz doll in Dir verspürst, dann pack es an, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. (finanziell, zeitlich, Betreuung, Urlaubsplanung - Fernreisen dann eher nicht mehr - etc.)

    Die Rasse würde ich bei einer Dachgeschosswohnung tatsächlich nochmal überdenken, kannst ja mal einen Thread eröffnen und Dir Vorschläge anhören.

    Also ich finde das Programm durchaus ok. Meine Mädels z.B. schnüffeln auf den normalen Gassigängen total viel (also eigentlich hauptsächlich), die sind danach völlig ko ohne dass wir jetzt noch Mordsprogramm unterwegs gemacht haben.

    Wichtig fände ich allerdings die Sozialkontakte, also regelmäßig mit anderen Hunden laufen, so dass die auch ein bisschen toben/spielen können.

    Und ich würde mir einen Hundeverein/Hundeschule suchen und mal schauen, was man da Schönes zusammen machen könnte. Agility nun nicht gerade, dafür ist sie noch zu jung, aber vielleicht Nasenarbeit, Hoopers oder Dummy (liegt Nahe), so was in der Richtung. Einmal die Woche und dann dafür auch ein bisschen üben.

    Ansonsten mach Dich nicht verrückt, Ruhe lernen finde ich tatsächlich sehr wichtig und die Alltagserziehung. Auch das ist ja geistige Beschäftigung. Und dadurch, dass Du viel zu Hause bist, hat sie ja sowieso mehr Ansprache als Hunde die mehrere Stunden allein sind.

    Hier wars doch auch gelegentlich ok Fragen außerhalb der Hundehaltung zu stellen oder?

    Weiß jemand einen guten Shop (gern online), der qualitativ gute, hochwertige Basic T-Shirts und Tops herstellt?

    Gerne auch Fair-trade etc. Und kann auch was kosten, wenn sie dafür nach 2x waschen nicht direkt verzogen sind.

    Schau mal nach Armedangels, die haben sehr schöne Sachen und die Qualität finde ich persönlich sehr gut.