Beiträge von Oleniv

    Die Züchterin ist vom schreiben her echt sympathisch.. ich hatte ihr erklärt, dass ich Anju zum kennen lernen nicht mitbringen möchte, da sie Hundegruppen doof findet und auch fremde Menschen nicht mag.


    Die Züchterin sieht das aber total locker, da hatte ich am meisten bammel vor. :ops: Jetzt suchen wir ein paar Termine raus und dann gehts wohl diesen oder spätestens nächsten Monat schon zum kennen lernen :dafuer:


    Sollte ich da irgendwas mitbringen? Habt ihr was beim ersten Züchterbesuch mitgebracht?

    1. Besuch - ein kleines Weihnachtsgesteck, war der 3. Advent daher hat das gepasst und sie hatte uns nachträglich auf die Warteliste genommen, weil jemand abgesprungen war


    2. Besuch - Welpen kennen lernen - hochwertiger Kauknochen für Mama und Onkel Hund - kam sehr gut an und eine Flasche Wein aus unserer Gegend für die Züchter


    Danach nichts mehr. (wir waren inkl. abholen 4 mal da). Ich hatte nochmal angeboten einen Kuchen zu backen, aber das wollte sie gern selbst machen.

    Edit: Bedenke bei Nachtschicht das (spätere) Bobbycar am Tage - ja, Kinder fahren u.U. und hopsen auch in der Wohnung, irgendetwas kippt immer um...

    Das möchte ich nochmal betonen. Gerade wenn Du tagsüber Ruhe brauchst wegen der Nachtschicht. Kinder sind echt laut! Da wird Bobbycar gefahren, die hüpfen durch die Gegend (normales gehen können die anscheinend erst ab einem gewissen Alter), die Spielzeugautos werden über den Boden geschoben usw. usw.


    Und man kann als Eltern nicht ständig sagen: "Pssst, Asterix muss doch schlafen!"


    Also bei uns haben teilweise die Wände gewackelt, gerade wenn dann noch Freunde da sind.... Lässt sich einfach oft nicht vermeiden.

    In meinem speziellen Tierschutz-Umfeld sind Flexileinen deshalb verpöhnt, weil das Handteil, wenn es einem aus der Hand fällt, ratternd auf den Hund zurast und so macher Angsthund, der noch nicht lange in seinem neuen Zuhause ist, genau deshalb abgehauen ist, wenns ganz schlimm war, überfahren wurde oder für Wochen oder auch Monate verschwunden blieb.

    Ich habe meine beiden ja auch an der Flexi für unsere Gänge hier durchs Feld. Lenis Flexi (aus den von Dir genannten Gründen) habe ich an einem Gürtel (so ein ganz stabiles Army-Teil mit Metallschließe) und Olivs Flexi habe ich in der Hand. Dann kann ich immer die Leinen entwirren. 2 Flexis in der Hand würden mich total überfordern, dann noch die Häufchen einsammeln und die Zigarette halten, geht nicht... xD


    Wenn mir Olivs Flexi aus der Hand rutscht, macht das nix, die ist nicht schreckhaft. So komme ich gut zurecht. :smile:

    Ja, aber @Phantomaus, das ist doch ganz einfach:


    Für die Vorbesprechungen stellt man sich als totaler Vollhorst hin, brabbelt was von Rudelgedöns, Dominanz und mein Opa hat das so und so gemacht. Die reiben sich die Hände und teilen einen ein in die Kategorie "Ewiggestriger".


    Und dann, wenn der Tag gekommen ist, dann holt man blitzschnell das gesamte DF-Wissen aus der Ecke und schlägt sie mit ihren eigenen Waffen! Ha! Und dann können die nicht mehr zurück, weil die Familien alle schon ausgewählt sind und die Produktionsmaschinerie rollt.


    Gut, vielleicht gibt es dann möglicherweise nur 3 statt 4 Folgen der neuen Staffel, aber das Risiko geht man dann eben ein. =) :sweet:

    Wir haben unseren Garten ja letztes Jahr komplett neu machen lassen und dabei gab es auch für Muddern ein sehr tolles Hochbeet. :cuinlove: Allerdings nur mit Blümeleins. Das sind alte Steine, die von einer abgerissenen Scheune stammen. Und aus denen hat uns der Gärtner ein neues Beet gepuzzelt. :smile: