Wie lange schläft ein 6 Monate alter Welpe?
Mit 6 Monaten ist er eigentlich kein Welpe mehr, aber da er durch den Wechsel zu Euch viel zu verarbeiten hat, lasst ihn so viel schlafen wie er möchte und sorgt für viele Pausen, wenn er nicht von selbst zur Ruhe kommt.
Wie können wir ihn an das Spazieren gehen gewöhnen ?
Ganz langsam und in Ruhe. Wie gesagt, er ist in einer neuen Umgebung. Keine Gewaltmärsche, sonder kleine, immer gleiche Runden und die dann langsam ausdehnen wenn Ihr das Gefühl habt er ist soweit. Am Besten in ruhiger, reizarmer Umgebung.
Soll er immer von sich kommen oder können auch wir mal zu ihm gehen ?
Ich würde ihn momentan noch in Ruhe lassen, aber jeden Kontaktversuch erwidern. Sei es mit streicheln, Kontakt liegen oder was tolles zu futtern. Je nachdem, was er gern mag.
Wie schaffen wir es, dass er keine Angst mehr vor allem hat ?
Das Wichtigste ist Bindung aufbauen. Er muss sich eingewöhnen, Eure Hausregeln lernen und eine Beziehung zu Euch knüpfen. Das geht nicht von heute auf morgen. Wichtig finde ich persönlich einen stark strukturierten Tagesablauf (hat bei uns sehr geholfen), dass der Hund immer weis was passiert als Nächstes. Das kann man später wieder lockern, aber am Anfang hilft das wirklich ungemein. Langsam an die Dinge ranführen, nicht überfordern, da sein und unterstützen. Viele Ruhepausen zum verarbeiten. Nichts erwarten und sich freuen, wenn er etwas anbietet. Der Rest kommt von ganz allein. 
Wenn er kein Interesse zeigt, was tun ?
Nichts. Irgendwann wird er Interesse zeigen. Nochmal, Geduld und Zeit lassen. Passt Euch seinem Tempo an.
Legt sich die Angst nach ein paar Tagen ?
Rechne in Monaten. Man sagt es dauert ein Jahr bis ein Hund wirklich angekommen ist. Es kann individuell natürlich schneller gehen, aber von Tagen braucht man nicht ausgehen.
Wir haben im Dezember eine Hündin aus dem Tierheim ausgenommen, die ursprünglich aus Bulgarien kam. Die ersten Wochen waren hart, aber es ist so eine Freude wenn sie dann auftauen, Vertrauen finden und man merkt wie eine Bindung entsteht.
Ach noch ein Tipp, ich weis nicht wie Ihr dazu steht, aber Hund mit ins Bett ist toll zum Beziehungsaufbau.
Alles Gute.