Beiträge von Oleniv
-
-
Meine hackt mir auch mal gern in die Finger aus lauter Gier. Ich halte ihr das Leckerchen mittlerweile hin, schaue ihr tief in die Augen, sage "laaaangsaaaam" und dann nimmt sie es vorsichtig.
Wenn die Erregung zu hoch ist vergisst sie das und schnappt zu (also nach dem Leckerchen). Durch das anschauen und ruhig sprechen, bekomme ich sie soweit wieder runtergefahren, dass sie konzentriert das Leckerchen nehmen kann.
Alternativ Tube/Schleckerchen oder Deoroller mit was flüssigem befüllt. Das Lecken beruhigt auch.
Zur Leinenführigkeit, war bei uns auch ein großes Thema. Mit zunehmender Länge der Leine wurde es besser, mittlerweile benutze ich für die normalen Runden eine 8 Meter Flexi, damit klappt es sehr gut. Für die Stadt oder wenn so eine lange Leine nicht passend ist, wird die Leine an Halsband UND Geschirr befestigt. Das hat bei uns wirklich die Leinenführigkeit deutlich verbessert.
-
Mini ist jetzt eine Woche daheim und die Hunde machen das mittlerweile so toll
sie laufen brav am Kinderwagen, drehen nicht mehr auf wenn er mal weint und haben schon ganz vorsichtig die kleinen Füßchen abgeschnüffelt 
Wie ist denn Dein Kleiner (also das Baby
), wenn ich mal so ganz neugierig sein darf. 
-
Einen schwarzen Labbi fände ich auch richtig gut bei Euch.
Oder einen passenden Hund aus dem Tierheim, das ist natürlich auch eine Option.Boxer wohl eher nicht, wegen der Gesundheit? (Frage in die Runde)
-
Hallo

schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe Ihr habt die schlimme Zeit verarbeiten können und es geht euch wieder besser.
Ich finde es gut, dass Du hier vorher um Rat fragst.
Du wirst sicher viele Tipps bekommen.

Ich kann zu dem Thema nicht ganz so viel beitragen, wollte das aber mal gesagt haben.

-
Mico hat heute versucht mich zu bestechen und dabei irgendwie mein ganzes Zimmer in Chaos verwandelt. Ich hatte für uns beide Eis aus der Truhe geholt also für mich ne Kugel Eis und für ihn sein eigenes das auch in der Truhe ist und natürlich war Monsieur deutlich schneller fertig als ich mit seinem Eis und hat dann den ersten Versuch gestartet mich mit riesen Kulleraugen zu hypnotisieren und was von meinem Eis abzustauben. Nope. Das hat er eine ganze Zeit versucht bis er irgendwann aufgestanden ist und gegangen ist und ich mich schon gewundert hab was jetzt los ist und seit wann er bitte so einfach aufgibt. Wenige Sekunden später kommt er wieder mit seinem Kissen das eigentlich in seiner Box liegt im Maul und bietet es mir an. Als das nicht geklappt hat ist er immer wieder weg gegangen und mit etwas neuem wiedergekommen und hat mir das vor die Füße gelegt. Am Ende hatte ich ein Kissen, eine Decke, mehrere Kuscheltiere, ein Tau, zwei Bälle und seinen (leeren) Kong um mich herum liegen die er mir alle gebracht hat und versucht hat gegen das Eis zu tauschen.

Memo an mich selbst: Erstens ich muss sein Spielzeug anders aufräumen weil er ganz offensichtlich den Deckel von der Kiste bekommt wo alles drin ist. Zweitens eigentlich hätte mir ja klar sein können das wenn wir Mico tauschen beibringen er dann denkt das geht in beide Richtungen.

Wie süß
Und da konntest Du hart bleiben? Spätestens nach dem ersten Kuscheltier wäre ich eingeknickt.
-
Ich würde auch vorschlagen, dass Ihr Euch gezielt mit anderen Hunden verabredet und er mit denen spielt. Hat er denn feste Hundefreunde, die Ihr treffen könntet? Optimalerweise sogar Frenchies?
Manche Hunde haben auch ein Problem mit den Plattnasen (meine Hündin z.B.) Die sind wohl von der Mimik und Körpersprache nicht so gut zu lesen. Und wenn er dann "unhöflich" (aus hündischer Sicht) auf die anderen Hunde losstürmt, kann das schon für negative Reaktionen sorgen.
-
Schau mal, sowas in der Richtung könntest Du nehmen:
-
3 Tage vor Übergabe habe ich die komplette Summe überwiesen.
-
Noch ein Buchtipp (weis nicht ob es schon genannt wurde):
"Leben will gelernt sein" von Wibke Hagemann
Fand ich interessant und hilfreich für den Anfang.
Wenn Du mir per PN Deine Adresse gibst, kann ich Dir das Buch morgen zuschicken. Ich brauche es eigentlich nicht mehr. Kannst Dich ja melden, wenn Du Interesse hast.
