Beiträge von Oleniv

    Meine Hündin beißt auch ab und zu mal zu, weil sie so gierig ist. Bei uns gibt es drei Methoden zur Leckerliegabe xD

    1.) Ich werfe es ihr zu, sie ist eine großartige Fängerin. :nicken:

    2.) Ich schaue ihr in die Augen, sage "laaangsaaam" und gebe es ihr, dann ist sie auch sehr vorsichtig beim nehmen, weil sie nicht mehr so aufgedreht ist.

    3.) Flache Hand wie beim Pferd, dann gehts auch.

    Am meisten werfe ich, macht uns beiden großen Spaß. :smile:

    Wir haben dieses Jahr wieder richtig viele und leckere Kirschen am Baum. Also habe ich einen Kuchen daraus gebacken. Es wurde ein Kirsch-Marzipan-Streusel-Kuchen. Der sieht zwar nicht so toll aus und zerfällt beim aufschneiden ziemlich - aber sehr lecker ist er!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich finde der sieht richtig lecker aus. Ich würde sofort zuschlagen. xD

    Ich habe mal gelesen, dass da ein Tröpfchen Essig im normalen Wasser helfen kann. Regenwasser ist wohl leicht sauer und das mögen Hunde sehr gern. Einen Versuch ist es vielleicht mal wert.

    Pfütze ist nicht ungefährlich wegen der möglichen Keime und Bakterien. Meine trinken aber auch am allerliebsten aus Pfützen. :muede:

    Aber Ihr habt eine feste Zusage?

    Wenn es Euch egal ist würde ich die Züchterin wählen lassen, die kennt ihre Welpen ja am allerbesten und kann Euch den passenden vorschlagen. Oliv wurde auch zugeteilt und sie ist genau richtig für uns. :herzen1:

    Unser Besuch bei den Züchtern war einfach wunderschön. :herzen1: Wir wurden super lieb empfangen und konnten direkt die Welpen begrüßen. Ich habe wirklich noch nie so etwas Niedliches gesehen! Trotz guter vier Stunden, die wir dort waren, war es richtig schwierig, sich dann loszureißen. :tropf: Die erwachsenen Hunde der Züchter sind auch unglaublich toll. Nächstes Wochenende dürfen wir wiederkommen.

    Nun steht es fest: Im August wird ein kleiner Rüde bei uns einziehen. :herzen1:

    Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch :applaus:

    Wisst Ihr schon welcher Rüde es wird oder ist das noch offen?

    Und, musstet Ihr was anzahlen? Interessiert mich ja jetzt doch mal...:sweet:

    Zusätzlich könntest Du auch nach Nassfutter mit Fisch suchen, wenn Du ihm mal was anderes füttern willst (z.B. morgen TF und abends nass).

    Das ist auch Stress für die Verdauung, weil sie sich dann ständig umstellen muss. Würde ich nicht machen.

    Würde ich so pauschal nicht sagen. Es werden ja viele Hunde so ernährt (und die ganz Verrückten mischen es sogar), das muss man einfach ausprobieren. Es kommt darauf an, ob es eine reine Unverträglichkeit von Fleisch ist oder ob bei der Verdauung was im Argen liegt, dann ist es in der Tat wohl nicht optimal. :smile:

    Hier eine sehr ehrliche Anzeige über einen Hund:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/odin…059585-134-7655

    Dass der schwierige Hund noch 350 € kosten soll, finde ich nicht gerechtfertigt und verringert mMn die Vermittlunschancen, denn er wird eine Menge Arbeit machen, für die man eigentlich bezahlt werden müsste!

    Ich finde den Preis gerechtfertigt, eigentlich müsste er noch mehr kosten. Damit sich die Interessenten wirklich sicher sind, dass sie den Hund mit allen Anforderungen wirklich wollen. Wenn der zu günstig abgegeben wird, wird er zum Wanderpokal, meiner Meinung nach.

    Aber die Anzeige ist sehr ehrlich, da hast Du Recht und man weis, auf was man sich einlässt. Finde ich gut so.