Beiträge von Oleniv

    Vorkontrolle war noch nicht.

    Ach dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Mach doch mal ein paar Fotos von Eurem Keller. Gibt ja solche und solche. Und beschreibt wie der Familienanschluss aussehen kann. Die haben wahrscheinlich nur Garten und Keller gehört und da sind sofort die Alarmlichter angegangen. Ich würde da ganz ehrlich sein, es gibt ja auch Hunde die finden es z.B. toll ganz viel Zeit draußen zu verbringen.

    In Bezug auf künftige Kinder, die mit Essen in der Hand herumstehen, fände ich das schon interessant.

    Das finde ich wirklich wichtig, gerade in Bezug auf Kinder. Die laufen gern mal mit Essen herum, muss ja nicht nur bei Euch zu Hause sein (da kann man das ja regeln), aber wenn Ihr in mal mitnehmt, lässt sich das nicht immer vermeiden.

    Trainieren kann mal viel, aber ob Ihr das komplett in den Griff bekommt, kann man schlecht voraus sagen. Wichtig wäre mir, ob es zu Aggressionen kommt oder ob er sich die Sachen dann einfach abnehmen lässt.

    Hallo :winken:

    Wollte mich mal erkundigen, wie es gelaufen ist und ob es Euch gut geht.

    Wir waren ziemlich unzufrieden mit dem Trainer.

    Er war einfach irgendwie zu unsicher, hat sich verhalten als hätte er Angst vor Ariana und außerdem hat er ständig am Thema vorbeigeredet und uns Vorschläge zu Dingen gegeben die wir selbst schon in den Griff bekommen. Es ging bei ihm vor allem um das Bellen wenn Besuch kommt. Ariana bellt Besuch an, aber das ist schon viel besser geworden. Am Anfang hat sie minutenlang gebellt, ohne, dass man sie da raus holen konnte. Mittlerweile können wir sie zur Ruhe bringen und sie bellt nur noch kurz, das ist also nicht unser Problem, aber das hat den Trainer fast schon auf persönlicher Ebene gestört. Er hat uns einfach nicht richtig zugehört, ist uns ständig ins Wort gefallen und hat das Thema gewechselt, es war eher frustrierend als hilfreich.

    Wir haben also keinen zweiten Termin vereinbart. Aber zum Glück haben wir einige tolle Vorschläge per PN bekommen und werden jetzt andere Trainer anschreiben und versuchen bald einen neuen Termin zu bekommen, mit jemand der sich auskennt.

    Macht Ihr super. :nicken:

    Ich finde, abgesehen von den Methoden mit denen eine Trainer arbeitet, muss es auch auf der menschlichen Ebene passen. Und das merkt man ja relativ schnell, ob das funktioniert oder eben nicht.

    Es gibt ja zum Glück nicht nur einen Trainer und Ihr findet bestimmt einen anderen mit dem Ihr Euch wohlfühlt.

    Und ansonsten bekommst Du ja hier auch noch den ein oder anderen Vorschlag der helfen kann, auch wenn das natürlich keinen Trainer vor Ort ersetzt.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald klappt. :smile:

    Jetzt musste ich doch mal grinsen, hört sich an wie bei uns. xD

    Mein Mann ist Tobepartner und Spielkumpel, ich bin Hauptbezugsperson, gehe in die Hundeschule und trainiere mit ihr die Alltagsdinge. Wenn mein Mann heim kommt ist hier Party vom allerfeinsten, wenn ich komme wird gerade mal müde der Kopf gehoben.

    Ich finde das aber normal, jeder hat seine Art der Beziehung zum Hund. Ich behaupte mal sie mag uns beide gern, aber jeden auf ihre Weise. Man hat halt so seine Rollen im Familienleben. Mit den Kindern ist das im übrigen genau so. :lol:

    :lachtot:

    Gibts das? Mit ihr könnte man das sehr wahrscheinlich sogar machen :hust:

    http://www.rehashop4animals.de/Ohrschutz-Badekappe :applaus:

    Uuuh, davon möchte ich dringend abraten, zumindest nicht ohne den Einsatz einer Schwimmweste. :no:

    Wenn der Hund dann doch Wasser in die Ohren bekommt (sieht ja nicht so dicht aus) und sich schüttelt und kurz vorm Ertrinken ist, kann der Besitzer leider nicht helfend zupacken und den Hund retten.

    Weil, Herrchen/Frauchen liegt dann nämlich ohnmächtig vor lachen am Ufer.

    Sehr gefährlich Sache das. :lachtot: