Beiträge von Oleniv

    Vielen Dank 02wotan und @Princessinlu

    Augen- und Ohrenprobleme würde ich jetzt mal ausschließen. Er hört auf die Kommandos auch auf Entfernung und die Hasen hat er gestern Abend auf 50 Meter Entfernung gut gesehen...:smile:

    Adaptil und Johannniskraut waren jetzt auch so meine ersten Ideen. Ich denke schon, dass es bei ihm eher psychisch ist und die Ängste aus der Junghundzeit jetzt leider wieder hervor kommen.

    Zylkene könnte man noch für den Urlaub erwägen, wobei es da ja auch verschiedene Erfahrungen gibt...

    Es gibt Matratzenreinigungsmittel, vielleicht sowas mal ausprobieren? Ansonsten kann man eine Matratze auch professionell reinigen lassen, ist halt die Frage ob sich das lohnt.

    Ne professionelle Reinigung wär auch ne Idee, jau.

    Ich vergleich morgen mal die Preise für die entsprechenden Optionen, danke euch blushing-dog-face

    Und danach machste am Besten eine wasserdichte Inkontinenzauflage drauf, nicht dass Du dann demnächst wieder reinigen lassen musst. Erbrechen oder so was kann ja immer mal passieren. :nicken:

    Weiss nicht ob da ein Dampfreiniger funktioniert.

    Feuchtstaubsauger - kannst du wenn du das Reinigungsmittel kaufst günstig mieten (teilweise auch umsonst)

    Hmm - müsst mich mal schlau machen, wo ich so'n Feuchtstaubsauger mieten kann :???: Zum Glück penn ich momentan nicht im Schlafzimmer, sondern im Wohnzimmer, also eilt das nicht.

    Ich hätte sonst so'n Aktiv-Schaumpolsterreiniger-hastenichtgesehen-Zeug geholt und draufgesprüht. Meinste, das geht als Reinigungsmittel? Kann man ja eh immer gebrauchen.

    Es gibt Matratzenreinigungsmittel, vielleicht sowas mal ausprobieren? Ansonsten kann man eine Matratze auch professionell reinigen lassen, ist halt die Frage ob sich das lohnt.

    Hallo Zusammen :winken:

    ich frage im Namen meiner Freundin und hoffe auf Empfehlungen.

    Es geht um ihren Hund, 9 Jahre alt, Mix aus Griechenland, der mit einem knappen Jahr nach Deutschland kam. Er war in Griechenland Straßenhund und kannte daher nicht viel, klassischer Angsthund.

    Mit viel Geduld und Training ist aus ihm ein wirklich toller Kerl geworden, der viele seiner Ängste überwinden konnte (wenn auch nicht alle).

    Seit ca. Anfang diesen Jahres treten seine Ängste wieder vermehrt auf. Er kann schlecht allein bleiben, obwohl das vorher nie ein Thema war, betritt manche Bereiche des Hauses nur noch sehr ungern bzw. vermeidet diese usw. Er zittert und sabbert viel, er hat quasi so etwas wie "Angstanfälle". An anderen Tagen ist alles wieder normal.

    Jetzt waren sie im Urlaub mit dem Wohnmobil (kennt er auch von Anfang an) und da war es wohl wieder relativ schlimm. Er wollte teilweise das WoMo nicht verlassen, hatte Angst vor Insekten, hat nichts gefressen, weil die Schüssel irgendwie komisch war usw.

    Großes Blutbild wurde Anfang des Jahres gemacht, das war in Ordnung.

    Jetzt meine Frage: Kann gesundheitlich noch etwas spezielles abgeklärt werden (Schilddrüse?)

    Was kann man an (pflanzlichen?) Mitteln dauerhaft geben (wenn nichts gesundheitliches vorliegt), was ihn etwas entspannt/entstresst? Was kann man kurzzeitig vielleicht an stärkeren Mitteln in den Urlaubssituationen geben? Durch die WoMo Urlaube sind sie halt auch an wechselnden Orten, was ihn auch wieder stresst...

    Kann man da überhaupt was machen?

    Schon mal vielen liebe Dank im voraus.

    Solange Ihr Euch dabei einig seid, ist doch alles gut. :lol:

    Was hat denn Dein Freund gegen ein schönes neues Geschirr? Meinste der merkt das? Sag doch, das hast Du schon ganz lange und hast es beim aufräumen wieder gefunden. Die meisten Männer merken sowas doch nicht. :pfeif:

    Psssst! verrate meine Masche nicht!!!!

    Mein Man hat 4 Wochen lang nicht gemerkt, dass wir ne neue Leine haben!

    Und mit dem neuen - äh....."das? das hängt doch schon lange im Schrank, war mir nur immer zu schade" Geschirr war er heute kommentarlos Gassi

    Du bist ein Fuchs. :applaus:

    Ich sag doch, die (meisten) merken das nicht. Ich mache das im übrigen so mit Schuhen. ("och die ollen Treter, die habe ich schon ewig, nur lange nicht mehr getragen" :D)

    Ach und das Geschirr steht Mia auch sehr gut. Ich fand ja das Mint am Anfang so 90er mäßig, aber je mehr Fotos man so sieht, desto schöner wird es. Bin gespannt...:smile: