Beiträge von Oleniv

    loreljia

    Wenn Du Dir mit dem Züchter absolut sicher bist und unbedingt einen Hund von da möchtest, würde ich mich schon vormerken lassen.Kommt sicher auch auf die Rasse an (was soll es denn werden? :sweet:), aber ich fände frühes Interesse gut als Züchter. Wartelisten sind auch schnell voll oder es kommen nur 2 oder 3 Welpen zur Welt, da ist es durchaus von Vorteil, wenn man früh dran ist. 4 Jahre ist jetzt noch ein bisschen lange hin, aber wenn Du z.B. übernächstes Jahr anpeilst sehe ich nichts was dagegen spricht, jetzt schon Kontakt aufzunehmen und zumindest schon mal einen Termin zum Kennenlernen zu vereinbaren.

    Vielleicht halten die sich wirklich nur in so flachem Wasser auf, dass sie Bodenkontakt haben? Laufen können?

    Dann passt es doch zu mir, das mache ich nämlich auch immer (könnte ja sonst was grauenerregendes unter mir durchschwimmen).

    Dann hat er das gemeint :nicken::lol:

    Problem gelöst, GsD. :tropf::D

    Verdammte scheiße... Ich steh quasi mit einem Bein im Gefängnis und meinem Hund droht das Tierheim, wenn mich wer anzeigt. Hätte ich doch nur aufgepasst... Aber okay. War auch naiv von mir keinen vernünftigen sachkunde Nachweis für Listenhunde zu machen, wenn ich schließlich einen Pitbull habe. Wurde das Möppi gestern zweifelsfrei erkannt.

    Ich geh mich dann schon mal verabschieden, wenn die Anzeige kommt... Von meinem voll krassen Pitbull...

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eigentlich ein Pumi... Zumindest laut Papieren, die dann wohl gefälscht sind :ka:

    Ey, voll krasse Pitbull Alder!

    Oh...ist der niedlich. :herzen1:

    Meins hat letzte Woche gesagt, ich würde wir ein Nilpferd aussehen, wenn ich schwimme. :(

    Was habe ich nur falsch gemacht...?

    :emoticons_look::D

    Nashörner sind doch quasi dicke Einhörner... mmh okay, das macht es jetzt nicht viel besser... :lol::lol:

    Ähm, ich meine natürlich :streichel:

    Aber es war doch die Rede von einem Nilpferd. Die haben eine dicke Nase, kleine Wackelohren und einen...ähm...sehr rundlichen Körper. :omg:

    :lol:

    Aber Danke für :streichel:

    :D

    Aber dieses VorJemandemAufbauen bringt die Eskalation noch zusätzlich in körperliche Reichweite und damit auf eine gefährlichere Ebene.

    Als HH machen wir das doch regelmäßig - da nennt sich das Blocken. Die Schutzbedürftigen sind dann hinter einem.

    Ich halte das für eine ganz normale Reaktion, wenn noch soviel Dynamik in einer Situation ist, dass einfach Weggehen eben (noch) nicht in Frage kommt. :ka:

    Ich denke auch, dass der Vater im Prinzip nur seine Familie schützen wollte. Ich würde so einem Menschen mit Hund (den ich nicht einschätzen kann und der möglicherweise schon aggressiv wirkte), auch sehr ungern den Rücken zudrehen. Wer weis was da passiert. Man darf da nicht den Beschützerinstinkt gegenüber dem Kind unterschätzen.

    Grundsätzlich wäre ein schnelles Weggehen natürlich die beste Lösung gewesen, aber wer weis was da vorher an Beschimpfungen gefallen ist...

    Du solltest ganz ehrlich zu Dir selbst sein, ob Du Molly generell behalten möchtest. Jetzt mal unabhängig von den Problemen.

    Wenn ja, dann lass einen kompetenten Trainer Eure Situation beurteilen und ganz realistisch abschätzen, ob ein Training zu einem dauerhaft entspannten Zusammenleben führen kann. Dann wäre es wichtig zu wissen, wie lange Du intensiv mit ihr trainieren musst, um dieses Ziel zu erreichen. Kannst Du das leisten?

    Wenn Du zweifelst und nicht wirklich 100% dahinter stehst, gib sie ab, so schwer es auch fällt.

    Das erste Kind stellt das ganze Leben auf den Kopf, da muss man sich auch erst mal einfinden. Dann bist Du allein, irgendwann steht wahrscheinlich wieder Arbeit auf dem Plan, das ist schon sehr, sehr viel was Du da leisten musst.

    Falls Du Dich zur Abgabe entscheidest, wäre mein erster Anlaufpunkt der Züchter. Das wäre natürlich die beste Lösung, dass sie zurück geht und dann neu vermittelt wird.

    Ich wünsche Dir alles Gute, wie auch immer Deine Entscheidung ausfallen wird.