Dich sollte man sperren, ehrlich !
Der Wunsch war Befehl. Das ging ja schnell. ![]()
Dich sollte man sperren, ehrlich !
Der Wunsch war Befehl. Das ging ja schnell. ![]()
Dann weißt du ja schon, worum es geht. Spontan würde ich sagen, versuch doch mal ob du ihr Raufpartner sein kannst für diese Energie, die Leni zuviel ist. Nimm ein Zergel mit und wenn sie sich von Leni abrufen lässt, rüpelst du ne Weile mit ihr rum, bis die Energie abgebaut ist und du kannst sie dann gezielter runterfahren als Leni es kann.
Oh vielen Dank für den Tipp (hätte man ja auch mal selbst drauf kommen können
). Sie zergelt für ihr Leben gern, das könnte auch gut funktionieren. ![]()
Das glaube ich eher nicht. Leni ist gar nicht so der Renner, die bleibt eher am Rand und mäuselt und schnüffelt da so vor sich hin. Oliv macht dann oft eine Spielaufforderung und sie flitzen los (geht aber teilweise auch von Leni aus). Am Anfang jagen sie sich noch abwechselnd und irgendwann merkt man, dass es Leni eigentlich reicht, aber Oliv will weitermachen und springt sie an. Und dann ist Holland in Not.
Oliv spielt aber auch sehr körperbetont, schon immer, liebste Spielkumpels waren Labbis und ähnliche Kaliber. Leni hält zwar gut gegen und dann greife ich ja auch ein, aber es muss erst mal rappeln, habe ich das Gefühl.
Das ist schon asoziales Verhalten, muss man ehrlich sagen. Sie respektiert in ihrem Spieleifer (?) einfach null die Grenze von Leni und das geht nicht. Wenn sie zu Hause spielen aber sehr wohl, da hören sie sofort auf, wen die andere signalisiert, dass es jetzt reicht. (wobei das auch ein Lernprozess war und ich da am Anfang oft eingegriffen habe). Aber ich habe die Hoffnung, dass wir das draußen auch hinbekommen. ![]()
Also mein Wunsch bei Anschaffung des Zweithundes war definitiv, dass sie sich richtig gern haben. Nicht nur ein neutrales Verhalten, sondern schon eine richtige Freundschaft, wenn man das so nennen will.
Kann man so natürlich nicht unbedingt 100% planen, aber wir haben unser Möglichstes getan, eine passende Hündin zu Oliv zu finden. Und zu 99% klappt das hervorragend (das 1% - siehe oben
).
Also ich wüsste bei uns nicht, was besser laufen könnte, bis auf....äh siehe oben. Aber das ist tatsächlich das einzige Problem und ich bin zuversichtlich, das lösen zu können.
Wenn sie sich nicht so gut verstehen würden.... tja, würden wir auch mit leben und eben mehr managen.
vielleicht backe ich sicherheitshalber zwei Kuchen..
Man kann nie genug Kuchen haben! ![]()
![]()
Aaah, die anderen Artikel die da noch angezeigt werden. ![]()
Da bekommt man ja Alpträume. ![]()
Es gibt da noch das Formular "Futterberatung", da kann man Produktwünsche angeben. Das würde ich mal probieren. Aber mal warten, was Nalas Frauchen sagt. ![]()
Edit. Hat sich überschnitten.
Ich habe mir bei Mera Probepacks angefordert. Wir haben Rind und Ente Mini, das Mini bekommt sie schon zum normalen Futter dazu, das Rind momentan als Leckerlie. Sieht echt gut aus, ich mag es, dass man da auch wirklich sieht, dass da noch was anderes drinnen ist, mit den Möhrenstücken.
Ich finde nur, die Brocken könnten fast ein Stück größer sein. Mini ist wirklich richtig Mini und die "großen" sind auch nicht zum kauen
Aber was kaut der Beagle schon
Ich werde mir bei meiner nächsten Onlinebestellung mal von jeder Sorte 3 kg mitbestellen, glaube ich. Da bekommt sie auch öfter mal was anderes.
Ah, Proben, das ist ja eine gute Idee! Hast Du die einfach angeschrieben oder über das Kontaktformular gefragt?
Na dann viel Erfolg. Auto wäre schon gut. Aber freut mich, dass es nun endlich losgeht und die Ungewissheit ein Ende hat. ![]()
Die Info über Ankunftszeit und -ort kam eben!
...jetzt muss ich nur noch irgendwie organisieren, wie ich den Hund von da nachhause kriege..
Ist das weit weg von Euch?