Beiträge von Oleniv

    Hier gabs auch mal das Mera Truthahn mit Kartoffel, wurde sehr gut vertragen. Als nächstes werde ich mal das nature effects Rind für Oliv ausprobieren, finde ich recht ansprechend. Mal schauen, was sie dazu meint. :smile:

    Zum Thema Futter noch ganz kurz: unsere Leni bekommt mittlerweile das Happy Dog medium. Auf dem Papier nix was jetzt unbedingt meine erste Wahl wäre. Aber sie verträgt es so super, viel besser als Belcando oder Platinum, was sie vorher hatte, also gibts das.

    Also wie schon von anderen gesagt, letztendlich hilft nur Probe-essen. :smile:

    Also ich fand das immer mega spannend wie sie sich verändert hat. Oliv war ja jetzt das fünfte Mal dabei und diesmal war es die erste Läufigkeit, bei der sich charakterlich nicht so viel getan hat.

    Aber vorher war das immer eine große Überraschung, was sie wieder an neuen Verhaltensweisen auspackt und welche wieder verschwinden. Wurde nicht langweilig...:pfeif:

    Dino ist kastriert, oder? Also kann zumindest nix passieren?

    Hier waren die Stehtage der letzten Läufigkeit (seit einer Woche rum) sehr interessant. Die haben sich gegenseitig berammelt und Oliv ist immer unter Leni durchgelaufen und hat sie dann mit sich rum getragen (Leni hing ihr dann quer auf dem Rücken). Das war was...|)

    Also ich zähle immer ab dem Tag, an dem ich den ersten Blutstropfen entdecke. Und da es dann noch ziemlich genau 3 Wochen dauert, kommt das wohl hin.

    Selbst wenn sie sich sehr gut sauber hält, auf den Liegeplätzen oder dem Boden müsstest Du was sehen, wenn es losgeht.

    Die riechen auch schon ein paar Tage vorher sehr verlockend.

    Leni ist ja auch so verrückt mit den Mäusen. Ich lasse sie schnüffeln, sobald sie anfängt zu buddeln (verboten) oder sich fest schnüffelt gibt es ein "weiter". Dann hat sie 2 Sekunden Zeit darauf zu reagieren (in den meisten Fällen klappt das), ansonsten hole ich sie ab (entweder Geschirrgriff oder ich beanspruche das Mauseloch für mich und dränge sie mit dem Körper weg). Ich setze das Kommando immer durch und das weis sie mittlerweile.

    Wie lang ist denn Deine Leine für die Gassigänge im Feld?

    Ich arbeite mit 2 verschiedenen Leinen. Die 2m Leine für Situationen wo sie einfach mit mir mitlaufen sollen. Und die 8 m Flexi fürs Gassi im Feld. Bei Leni klappt der Rückruf auch noch nicht so ganz, bzw. vergisst sie alles um sich, wenn sie schnüffelt und so hat sie einfach mehr Bewegungsfreiheit, da ich sie nicht so oft ableine.

    Ich kann mir einen jungen Hund nicht an einer kurzen Leine auf einer längeren Gassirunde vorstellen ohne dass er zieht.

    Aber vielleicht habe ich das auch falsch gelesen, deshalb frage ich. :smile:

    Ansonsten gibt es auch die Option Leine ans Halsband, wenn ordentlich und zügig mit gelaufen werden soll und Leine ans Geschirr für mehr Freiheit. Scheint für viele Hunde auch klarer zu sein im Verständnis der Anforderung.