Och nö ![]()
Daumen und Pfoten sind gedrückt für die arme Maus.
Och nö ![]()
Daumen und Pfoten sind gedrückt für die arme Maus.
Ich hab mir schon vorgenommen, dass ich mir da mal eine Packung zum Probieren bestelle, ich hoffe, die sind auch so soft, auch wenn es sie nur in 200g-Packungen gibt.
Nein, die sind fest, lassen sich aber gut zerteilen. Kommen hier sehr gut an. ![]()
Auch wenn viele abwinken und das längst schon wissen: Ich habe Ursula Poznanski für mich entdeckt (Buch Nr. 3 kommt Montag) - von deren Büchern ich zuvor dachte, dass sie nichts für mich seien, da Jugendbücher und Fantasy-Touch - und Andreas Gruber. Letzteren hat irgendwer hier im Thread empfohlen und die Lektüre lohnt sich wirklich, obgleich die Mordfälle sehr makaber und brutal sind. Fitzek (der Fitzek der letzten Jahre, um präzise zu sein) kann mMn einpacken. Mit den Ermittlern Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez hat Gruber ein tolles Team geschaffen.
Ich glaube das war ich (also zumindest habe ich den auch empfohlen) und ich finde den super. Das neue Buch mit Maarten Sneijder, Entschuldigung Maarten S. Sneijder ist schon auf dem Kindle und wartet auf mich. ![]()
Und die Ursula finde ich auch toll, die Kaspary und W. Reihe und auch ihre Jugendbücher sind ganz nett. ![]()
Ich würde die Wohnung nehmen und in Ruhe nach einer anderen schauen. Vielleicht fühlst Du Dich ja dann doch sehr wohl da und es finden sich noch Auslaufmöglichkeiten, die Du jetzt noch nicht auf dem Schirm hast.
Den Vorschlag mit dem Fahrrad mit Anhänger finde ich auch gut, damit kommt man doch schnell voran. ![]()
Ich habe ja auch schon ziemlich viel ausprobiert, kaltgepresst, Flocken, Extruder, Barf, Dose - also eigentlich alles. ![]()
Beim kaltgepressten haben viele Hunde ziemlich viel output, das müsstest Du mal probieren. Bei uns war das Problem auch, dass die Kroketten wirklich groß und schwer sind (hatte Markus Mühle seinerzeit genommen) und da ca. 15 Stück im Napf waren, die in 4,6 Sekunden inhaliert waren - große Enttäuschung beim Hund. ![]()
Ich finde eine Mischfütterung am Besten, Trockenfutter, Nassfuter (bei uns gemischt), Reste, mal was Rohes. Ich glaube das mögen die meisten Hunde ganz gern, sofern sie keine Einschränkungen durch Unverträglichkeiten haben.
Was hier gut ging: Josera - wird im DF gern empfohlen und von vielen gefüttert, Belcando hat gutes Futter, Marengo fand ich prima, das kommt dem was Du suchst nahe und wurde hier sehr gut vertragen und auch Mera Dog (z.B. Truthahn mit Kartoffel). Wildborn gabs auch schon, das fand ich auch gut. Mit Platinum macht man auch nichts falsch und es wird von vielen Hunden gern gefressen.
Kannst Dir ja auch erst mal Futterproben anfordern und schauen, wie es angenommen wird.
Letztendlich muss man es einfach ausprobieren. ![]()
Kann doch wohl nicht wahr sein, dass der Kinderwagen stellt....
Naja als stellen würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Wenn er keinen Kinderwagen kennt hat er evtl. aus Unsicherheit gebellt. Das kann ja nun mal vorkommen. Solange das nicht permanent passiert, sondern bei dem einen Mal bleibt, würde ich das nicht überbewerten.
Also beim normalen spazieren gehen würde ich den Hund nicht anleinen, je nachdem wo Ihr lauft und wie die Gesetzeslage ist, das können sie Euch ja nun nicht vorschreiben.
Am Haus sehe ich das anders, da würde ich ihn nicht frei laufen lassen. Wenn die Leute Angst haben ist das so und da sollte man Rücksicht nehmen. Ich befürchte vor allem das wird nicht einfacher, wenn das Baby zu einem Kleinkind heran gewachsen ist und auf der Straße spielt...
Ich würde ihn an der Laufleine lassen im Garten oder einen Teil des Gartens sicher einzäunen.
Das bellen (wenn es nur ein kurzes wuff ist) würde ich nicht unterbinden. Ist ein Hund, der bellt halt mal. Wenn die Hundehaltung erlaubt ist, gehört das nun mal dazu.
Kannst denen doch verkaufen, dass er Hund aufpasst und das Haus vor ungebetenen Gästen schützt, profitieren die ja auch von. ![]()
Ansonsten Ruhe bewahren, die frisch gebackene Mama ist im Moment vielleicht auch etwas überempfindlich, die beruhigt sich hoffentlich wieder.
Alles Gute. ![]()
Was hat sie (oder Du) denn für Vorlieben? Also welche Fleischsorte soll es sein oder gibt es etwas, was sie überhaupt nicht verträgt? Getreide ja/nein? Kartoffeln?
Was schwebt Dir denn so grob vor?
Willkommen bei den Speckis Bodoline ![]()
Hui, von 9 auf 7 kg ist ja eine Hausnummer. Aber Ihr schafft das bestimmt.
Ich würde mir das auch genau ausrechnen wie Dogs-with-Soul schon schrieb. Man muss ja erst mal ein Gefühl für die Kalorien bekommen und austüfteln was ok ist von der Menge und was zu wenig. Nützt ja auch nix, wenn der Hund Hunger hat ohne Ende und dann draußen anfängt alles essbare zu suchen (ist bei uns z.B. das Problem
).
Ansonsten das Futter mit Gemüseflocken pimpen, so dass mehr Volumen im Napf ist und vielleicht sogar ein Kalorienreduziertes nehmen.
Viel Erfolg! ![]()
Wir haben die von Tefal mit dem Rührarm. Ich habe einmal ein Putengulasch darin zubereitet, war ok, aber jetzt keine Offenbarung. Mittlerweile benutzen wir die nur noch für Kartoffelprodukte, sprich Pommes, Kroketten usw. Dafür ist die gut, aber wenn Du allergisch auf Kartoffeln bist...
Da würde ich mir eher einen Thermomix-Nachbau kaufen, da kann man viel mehr mit anfangen. ![]()