Beiträge von Oleniv

    Ich esse ja nicht anders als vorher, es haben sich nur die Zeiten verändert.

    Wegen Sodbrennen mag ich nicht unbedingt zum Arzt rennen.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich der Körper auf die langen Ruhepausen einstellen muss und die Produktion der Magensäure anpassen muss...:denker:

    Reine Vermutung ohne medizinischen Beweis. :smile:

    Zur Not würde ich Rennie nehmen und mal nach ein paar Tagen schauen, ob es sich eingependelt hat. Ich finde Sodbrennen furchtbar unangenehm.

    Wir gehen, wenn möglich, immer mit einem Sheltie Freund Gassi. Zum Spielen bleiben wir natürlich nicht bei jedem Hund stehen. Es gibt ein, zwei Stellen an denen die Hunde in das Wasser gehen können, dort ist meistens ein bisschen mehr los. Dort lassen wir Emma dann spielen, und wenn wir weitergehen wollen, gehen wir auch und sie kommt mit. Bei einer unserer Runden treffen wir sehr oft die gleichen Hunde, selten kommt es vor, dass neue Begegnungen stattfinden.

    Verzichten wollen wir auch nicht, wir haben uns dazu entschieden, zwei Tage "Pause" einzulegen. Am Samstag kommt sie zu meiner Cousine welche auch zwei Hunde hat welche sie schon kennt. Für die Zukunft wollen wir dann die lange Freilaufrunde im Wechsel mit Übungstagen gestalten. Also Montag Freilaufrunde, Dienstag Übungen und kleine Runde im Park, ...

    Bzgl. Leinenführigkeit: Wir haben einen extra Kurs gebucht und bis dahin versuchen wir Emma mithilfe von Körpersprache und mit Kommandos an uns zu binden und die Leine quasi zu ignorieren.

    Nachdem wir gestern mehr darauf geachtet haben, dass Emma zur Ruhe kommt, hat sie wirklich direkt mehr geschlafen und geruht. Montag wollten wir anfangen, Schlaf und Ruhezeiten aufzuschreiben.

    Bzgl. des Fiddeln: Ich kann noch immer nicht einschätzen, ob Emma das macht. Teilweise deckt sich das Verhalten mit dem des Goldies aus dem YouTube Video, aber meistens nur für wenige Sekunden. Mein Plan ist es jetzt, beim nächsten Spiel ein kurzes Video zu machen um es euch mal zeigen zu können. In der Hundeschule bzw. damals in der Welpenspielgruppe hat sie sich eigentlich genauso beim Spiel verhalten, zu uns wurde nicht gesagt, dass das irgendwie ein auffälliges Verhalten wäre.

    Das hört sich gut an. Finde ich super, dass Du Dir die Ratschläge zu Herzen nimmst und umsetzt. :bindafür:

    Berichte gern weiter, wie sie sich entwickelt.

    Alles Gute. :smile:

    Ich warne auf meinem Türschild sogar indirekt davor, dass mein Hund Menschen frisst. Hab noch nie darüber nachgedacht, dass einem daraus jemand einen Strick drehen kann.

    Gut meinen Hund nimmt eh keiner ernst.. wahrscheinlich sollte man bei einem großen sensibler sein.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genial :lachtot:

    Der Witz kommt aber bei einem kleinen Hund besonders gut, bei einem Leo könnte das schon wieder für Entrüstung sorgen. :roll:

    Danke! Hab ich noch nie gesehen... die schießen dann willkürlich/zufällig? Das stell ich mir ja ziemlich lästig vor vom Lärm her.

    Ich konnte da noch kein System erkennen, ich glaube aber schon, dass die in bestimmten Zeitabständen losballern.

    An den Lärm gewöhnt man sich, die Häuser stehen ja auch ein Stück weit weg und im Haus hört man es nicht, aber wenn man da läuft, ist es wirklich laut. Ist halt blöd, wenn die Hunde das nicht gut abkönnen.

    Oleniv Was sind das für Schussanlagen und wie muss man sich das vorstellen, so als Nordlicht ??

    Hier mal ein Bild:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Die sind mannshoch und dienen der Vogelabwehr zum Schutz der Trauben kurz vor der Lese.

    Da ist Platzmunition drin und man denkt wirklich man ist an der Ostfront, so laut ist das. Gehen regelmäßig los, gern auch in einer Reihe, dann knallt es 3 oder 4 mal. :muede:

    Bei uns in den Weinbergen stehen ja jetzt überall wieder die Schussanlagen und die sind wirklich irre laut.

    Wir laufen unseres Weges, Leni schnüffelt im Feld und die Dinger gehen los. Sie hat sich richtig doll erschreckt und ist zusammen gezuckt. Dann ist sie sofort zu mir gekommen und hat sich an mein Bein gelehnt und sich beruhigen lassen. Das war so schön, dieses Vertrauen in mich, da hatte ich doch glatt ein bisschen Pipi in den Augen. *schnüff*. :herzen1: