Beiträge von Oleniv
-
-
Liebe Alle,
ich dann auch mal. Die Familie hat sich nun endlich entschieden
, nächstes Jahr soll es wieder nach Holland gehen. Bisher waren wir in Zeeland, da in Kamperland und Westenschouven. Mögen wir sehr die Ecke, aber mal was Neues wäre auch nicht schlecht.Hat jemand einen guten Tipp für uns?
Wichtig wäre:
Hundestrand zu Fuß erreichbar
Texel ist uns eigentlich zu weit, aber wenn es da den ultimativen Tipp gibt, überlegen wir nochmal. Also die Küste hoch Richtung Texel ist ok, aber idealerweise nicht ganz so weit.
Welche Ecke käme da denn in Frage? Wald wäre auch sehr toll.
Ein reges Nachtleben brauchen wir nicht.
Jemand eine Idee?

Danke schon mal

-
Drückt mal bitte gaaaanz feste die Daumen, Lina (wird weitervermittelt) hat eine Interessentin, die schon einen Mali im Sport führt ... wenn das klappt, hätte Lina einen supertollen Platz
Da drücken wir natürlich ganz doll, das wäre ja Klasse!
-
Nach dem Ende der Blutung (hier auch dann das Ende der Läufigkeit) werden die Hunde gründlich gewaschen und auch die Decken in den Körbchen. Das hilft auch nochmal den Stress draußen mit den Rüden zu reduzieren, die riechen das ja noch.

-
Komm gut rüber Schweinchen und grüße alle meine schon voran gegangenen Schweinchen von mir.

Daumen sind für Lena gedrückt!
-
Alles Gute für Lucy und das die Chemo hilft und Ihr noch viele schöne Jahre miteinander habt!

-
Soll anscheinend witzig sein - Ha Ha....

-
Ist denn mal ein Ultraschall von der Blase/Harnleiter/Nieren gemacht worden? Ich denke auch, dass die Pieselei vom Stress kommt, aber würde dennoch auf Nummer sicher gehen und sie mal diesbezüglich untersuchen lassen. Nichts dass da 2 Probleme aufeinander treffen...
-
Yep, hier wird auch geleckt und wild mit den Zähnen geklappert und geschnüffelt bis der Arzt kommt.

Leni ist jetzt auch fast durch mit ihrer Pseudoläufigkeit. Aber die hat dieses Mal gemüffelt, das war nicht mehr schön.
Jetzt ist es aber geruchsmäßig wieder normal zum Glück. 
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hallo Leute, ich bin neu mit der Absicht ein paar Tipps zu bekommen welcher Hund zu uns passt. Ich erzähl mal so kurz wies geht:
Wohnort: Haus mit Garten sehr ländlich gelegen direkt am Waldrand, im 1 Stock leben wird um EG die Eltern (Pensionisten)weitere Tiere: zuhause 2 Katzen, Hühner im Garten, eingestellt 2 Pferde
wir sind jetzt nicht unbedingt die sportlichsten Menschen (keine sonstigen regelmäßigen Sportarten), gehen aber gerne spazieren und ich bin 4-5mal in der Woche im Stall bei den Pferden.
mein Freund möchte regelmäßig in die Hundeschule gehen und auch ein paar Prüfungen ablegen.
diese Hunderassen gefallen uns:
Berner Sennenhund - ist halt schon sehr groß und stämmig gebaut, da bin ich unsicher ob der nicht zu gemütlich ist, Außerdem weis ich nicht wie er sich im Sommer im Stall verhalten würde, ich bin natürlich im Sommer mehr bei den Pferden wie im Winter. Die Pflege ist ja auch recht intensiv.
Alternativ Appenzeller Sennenhund - würde perfekt passen aber wir finden beide die Ringelrute schrecklich
Dalmatiner - gefällt meinen Freund mega, bin ich unsicher ob wir diesen Hund gerecht werden können, wir gehen ja nicht täglich laufen mit dem Hund oder so. Außerdem ist da die Frage wie er sich im Winter verhält, ich hab gelesen der hat sehr wenig Unterwolle.
Würden euch noch Rassen einfallen die guten passen könnten? Wichtig wäre möglichst wenig Jagdtrieb, freundlich aufgeschlossen gegenüber Tieren, anderen Hunden, Menschen, gute Trainierbarkeit, sollte aber im Haus eher ruhiger sein und auch mal alleine bleiben könne. Im Idealfall wollten wir eigentlich einen Hund um die 50cm. Also mittelgroß.Achja und ich weis alles steht und fällt mit der richtigen Erziehung und Ausbildung.
Erstmal nein. Nicht alles steht und fällt mit der Erziehung und Ausbildung.
Du kannst aus nem Greyhound keinen Hütehund machen.
Was meint ihr denn passt am Appenzeller "perfekt" ? Bis auf die Farbe haben die mit´m Berner ja nun nicht so viel gemeinsam.Oder mit nem Dalmatiner.
So wie ich das hier lese sind Appenzeller Hunde die durchaus territorial sind , ziemlich "an" und eher weniger everybodys darling aber da können die Besitzer mehr zu schreiben. Lysaya hat zumindest nen Berner, Oleniv nen Appi mein ich.
Dalmatiner find ich schon passender (da kenn ich welche die ideal passen würden), sind aber teils eher reserviert mit fremden Menschen / Hunden. Jagdtrieb war bzw ist bei allen händelbar. Im Winter brauchen die schon nen Mantel, aber das ist ja nicht tragisch.
Was für Prüfungen möchte dein Freund machen, hat er da ne Wunschvorstellung?
Was ich mir auch gut vorstellen könnt wär nen Kurzhaar Collie bei euch.
Wir haben einen Entlebucher.

Aber Sacco hat einen Appenzeller, vielleicht kann sie ja noch was dazu schreiben?
Ich glaube aber, dass beide Rassen nicht so gut passen, da ein aufgeschlossenes und freundliches Verhalten gegenüber Fremden gewünscht ist. Da findet man bei den kleinen Sennen bestenfalls ein neutrales Verhalten und selbst das nicht immer. Beide Rassen sind schon recht territorial und wachen, das muss man berücksichtigen.