Beiträge von Oleniv

    Also wenn Du ganz sicher gehen willst könntest Du zum Schluss der Behandlung nochmal alles mit 90 Grad waschen, dann sind sie sicher hinüber. Aber dieses tägliche waschen halte ich für übertrieben (ist aber nur meine persönliche Meinung!).

    Böden abdampfen ist super und auch die Kudde. Aber ganz ehrlich, beim Sofa hört es ja dann schon auf. Das kann man ja nicht auf 90 Grad erhitzen und einen Teppich, wenn Ihr einen liegen habt, auch nicht.

    Also Hygiene ist sicher sinnvoll, aber übertreiben muss man es auch nicht. Hat bei uns auch so geklappt. :nicken:

    Wichtig ist noch, die Häufchen im Garten gut zu entfernen und da habe ich die Stellen tatsächlich mit kochendem Wasser übergossen, damit da nichts zurück bleibt.

    Wie gehts Lucy denn? Helfen die Medikamente denn schon ein bisschen?

    :streichel:

    Hast Du denn nur im Umkreis gesucht oder auch weiter weg?

    Ich helfe ja auch in einem Tierheim (Rhein-Main-Gebiet) und unsere Hunde sind in die Schweiz, nach Luxemburg, Berlin, Holland usw vermittelt worden. Das heißt die Leute haben teilweise wirklich lange Wege auf sich genommen. Liest man ja auch bei Welpen vom Züchter oft, dass hunderte von km gefahren werden um den passenden Welpen zu bekommen.

    Vielleicht mal den Radius erweitern?

    Mach doch mal eine neuen Thread auf und frag nach Rasseempfehlungen.

    Schreib wir Ihr lebt (Wohnsituation, Stadt oder Land etc), was Dir vom Wesen gefällt, was optisch, Fellbeschaffenheit, Größe. Was möchtest Du mit dem Hund machen, also Hundesport ja/nein, soll er wachen oder nicht, Verhalten ggü. Fremden usw.

    Dann kann man Dir hier sicher was passendes empfehlen.

    Ansonsten, wenn es unbedingt ein Hund aus dem Tierheim sein soll, sag doch mal aus welcher Ecke Du ungefähr kommst, bestimmt gibt es da auch Empfehlungen für ein seriöses Tierheim.

    :smile:

    Als Oliv das erste Mal Giardien hatte, habe ich wie eine Wilde geputzt, gewaschen, desinfiziert und gedampft.

    Beim nächsten Mal habe ich am Ende der Behandlung die Liegeplätze gewaschen (60 Grad) und mal so pro Forma Desinfektionsspray aufs Sofa und die Kudde gesprüht.

    Irgendwo stand mal, man müsste im Prinzip das Haus abfackeln um die Dinger komplett auszulöschen. Das schien mir dann doch etwas übertrieben...

    Die Näpfe habe ich noch mit kochendem Wasser ausgespült fällt mir ein.

    Giardien sind überall in der Umwelt, der Hund kann sich quasi täglich damit anstecken. Insofern baue ich lieber auf ein gesundes und starkes Imunsystem damit der Hund selbst damit fertig wird. :nicken:

    Wird Lucy denn demnächst läufig? Da ist Oliv immer etwas anfälliger.

    Ich verstehe jetzt dieses schwarz-weiß nicht, es geht doch beides? Familienhund und gut erzogen schließen sich doch nicht aus.

    Trainieren doch ganz normal mit ihm und gib ihm einfach Zeit. Er ist noch jung, in der Pubertät und es dauert sowieso noch einige Zeit bis er erwachsen ist (auch vom Kopf).

    Dran bleiben und dann wird das schon.

    Und lös Dich vom Gedanken, dass er genau so sein soll wie der Labbi. Ist halt ein anderer Hund mit einem anderen Charakter. Dafür hat er sicher andere Stärken. :nicken: