Beiträge von Oleniv

    In der Großstadt leider überlebenswichtig :verzweifelt: An sich wäre mir das auch egal, aber da gibts bei Franz auch nur schwarz/weiß. Entweder immer alles vom Boden Fressen oder gar nichts. Das mit dem "Nur erlaubtes vom Boden Fressen" klappt nur solange wie Franz und ich uns einig sind, was "Erlaubnis" heißt :ugly: Dann also lieber nie nicht gar nichts.

    Alles gut, ich finde das ja total bewundernswert, dass er schon so brav ist. Wäre hier undenkbar, beim Essen setzt leider alles aus (also ich kann es ihr schon verbieten, aber von selbst wird da nicht gewartet). :smile:

    Ich bin mal neben unserem Fußballplatz umgeknickt und ohnmächtig geworden und hatte wohl auch Zuckungen (warum auch immer, jedenfalls hatte ich beim aufwachen keine Schuhe mehr an). Mein damals 6-jähriger Sohn war dabei und Oliv (als Junghund).

    Mein Sohn hat mir später erzählt, dass mehrere Autos langsam vorbei gefahren sind und die Leute ganz interessiert geschaut haben, aber angehalten hat da keiner. Komme ich bis heute nicht drüber hinweg. :no:

    Ich meine ich hatte ein Kind dabei, da schaut man doch mal mal was da los ist und ob man helfen kann, oder?

    Spannende Zeiten kommen auf uns zu. :applaus:

    Lenis Probe ist nun im Labor und wird getestet, wurde mir diese Woche mitgeteilt. Wir sind schon total neugierig und hoffen auf ein relativ eindeutiges Ergebnis. Wenn da 75% Mix raus kommt wäre das ja auch irgendwie enttäuschend. Na mal abwarten. :smile:

    Naja, er wird jetzt langsam zum Junghund und der Folgetrieb lässt nach. Dann ist er noch ein Retriever, der andere Menschen schon mal per se spannend und toll findet. Da der Rückruf nicht sitzt (was völlig normal ist) muss dann eben die Leine dran. Sonst hat er ja Erfolgserlebnisse Dich zu ignorieren und sein Ding zu machen. Da hilft nur üben, üben, üben. Und Geduld, in der nun bald kommenden Pubertät wird das mit dem Rückruf auch nicht immer super klappen.

    Aber wenn man fleißig trainiert und dran bleibt und die Pubertät übersteht wird das klappen. :nicken:

    Bei Oliv habe ich wirklich viel trainiert und erst jetzt (sie wird 3 an Weihnachten) habe ich das Gefühl, dass es zu 99% sitzt. :smile:

    Vielen Dank schon mal für die Antworten, v.a. Labradorine und Oleniv .

    Da es offenbar etwas missverständlich war: Meine Sorge ist gar nicht darin begründet, dass ich irgendwann vielleicht wieder arbeiten gehe. Sondern: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie gerade die Anfangszeit mit Welpen in der Familie funktioniert.

    Aber dank eurer Erfahrungsberichte bekomme ich langsam eine Idee, wie "man" das so hinbekommen könnte... :bindafür:

    Ach so, dann habe ich das falsch verstanden.

    Mmmh, wie war das denn, als Du mit Baby aus dem Krankenhaus kamst und Dein großer Sohn war da? (es sei denn es sind Zwillinge, das würde meine schöne Theorie zerschießen xD).

    Im Prinzip ist es mit dem Welpen genau so. Ihr habt Euren Rhythmus und er muss sich da rein finden und Ihr müsst ihn in Euren Alltag integrieren. Was ich halt persönlich vorteilhaft finde, mit Kindern hat man einen recht stabilen Tagesablauf, das tut Hunden generell gut. Und Du bist nicht so auf den Welpen fokussiert, weil da eben noch die Kinder sind.

    Die ersten Tage sind komisch, weil da jemand Neues ist, aber man wächst da total schnell rein. Klar gibt es anstrengende Momente, bis die Beißhemmung sitzt, bis der Welpe zur Ruhe kommt von allein etc., aber das spielt sich eigentlich schnell ein. Zumal Deine Kinder ja auch nicht mehr ganz klein sind und Du die auch schon mal für eine kurze Pipi-Runde allein lassen kannst. Du wirst die Runden irgendwann genießen, das ist dann nämlich wunderbare Zeit für Dich. :smile:

    Trau Dich, Du hast 2 Kinder, da schaffst Du auch einen Hund. Es ist so schön mit Kindern und Hund, unsere Familienleben hat sich so positiv verändert (also nicht dass es vorher nicht schön war, aber man ist viel aktiver und die Kinder und die Hunde lieben sich total). Ist einfach toll. :herzen1: