Beiträge von Oleniv

    Es tut mir total leid, aber mit diesem Hundewunsch wirst Du hier nicht auf viel positive Resonanz stoßen.


    Die Rasse ist eine Qualzucht und die Tiere leiden ein Leben lang. Bitte überlege es Dir nochmal.


    Es gibt doch so viele andere tolle Rassen und auch ganz viele tolle Hunde im Tierheim.


    Erzähl doch mal was Du gern mit einem Hund machen möchtest (Hundesport z.B.?) und was Dir gefällt und was nicht. (Größe, Fellbeschaffenheit. Charakter?)


    Dann kann man Dir bestimmt eine passende Alternative empfehlen, die nicht körperlich so kaputt gezüchtet ist. =)

    Bei uns gab es tatsächlich überhaupt gar keinen Nebel. :no: Dann wollte ich welchen künstlich erzeugen und habe beim kochen geknipst, hatte leider nicht die gewünschte Wirkung.


    Ich finde das Thema wirklich super, aber wenn kein Nebel da ist, ist es schwierig.


    Mir wäre beides Recht, also Verlängerung oder neues Thema, aber ich kann nicht versprechen, dass was kommt beim aktuellen Thema.

    Lach nicht, aber das gibts für Hunde und kann durchaus Sinn machen. Wenn Ihr unterwegs seid und der Welpe kann noch nicht so lange laufen und ist dann müde, kann man ihn da prima drin transportieren. =)

    Wenn er klein/leicht genug ist :hust:


    Mit meiner hätte ich das nicht machen wollen...:pfeif:

    :lol: das stimmt. Aber ich vermute jetzt mal, dass nicht so was ganz großes einziehen soll, ansonsten dann eben ein Bollerwagen oder so was. xD

    Ah, Sohn ist natürlich schwierig, das kann ich nachvollziehen. Dann bleibt im Prinzip nichts anders übrig als den Hund wie einen Welpen zu behandeln. Also Stubenreinheit, Abbruch etc. Mal so die wichtigsten Dinge, dass man irgendwie halbwegs vernünftig miteinander leben kann.


    Vielleicht hat sie ja auch Lust eine Hundeschule zu besuchen?


    Das Bellen kann natürlich auch einfach totaler Frust sein, wenn dem Hund jeder Rahmen fehlt und nichts mit ihm gemacht wird. Armes Tier...


    Hätte sie den Lust und Zeit sich zu kümmern, auch regelmäßig Gassi gehen, erziehen, Leinenführigkeit üben?

    Öhm, wie soll das denn funktionieren? Der Besitzer hat ja (warum auch immer und völlig unverständlich) den Hund so gar nicht erzogen. Was will denn Deine Verwandte da jetzt machen?


    Nicht stubenrein finde ich schon heftig, das ist ja nun wirklich absolute Minimalanforderung.

    Da wird sie nicht viel ausrichten können, wenn das Interesse des Besitzers da so gering ist. Das gibt doch nur Stress wenn sie da jetzt anfängt an dem Hund herum zu erziehen.


    Ich würde eher empfehlen den Besitzer nicht einziehen zu lassen, wenn nicht mal das klappt. Und wenn der Hund ständig bellt, wird es nicht lange dauern, bis sich die Nachbarn beschweren und es eine Anzeige wegen Ruhestörung gibt. Vor allem wenn das dann noch im Garten stattfindet.


    Ich sehe da leider total schwarz, tut mir sehr leid für Deine Verwandte.


    Wenn Du es dennoch probieren möchtest, kannst Du ihr ja die Dinge aus den Welpenthreads empfehlen, zumindest in Bezug auf die Stubenreinheit (nach dem schlafen, essen, spielen usw.)


    :( :