Beiträge von Oleniv

    Jetzt mal unabhängig vom Training, welches natürlich gemacht werden muss:

    Meine Entlebucherin hat das früher auch ganz gern gemacht und versucht es auch heute noch (aber sehr selten). Ich finde dieses Verhalten unmöglich und dulde das nicht.

    Also entweder bedränge ich sie körperlich und bekomme sie so zum aufstehen oder ich packe sie am Geschirr und ziehe sie weiter. Und gebe ihr dabei deutlich zu verstehen, dass ich dieses Verhalten absolut nicht akzeptabel finde. Geht schon... :nicken:

    Schäfchen, da musst Du aber dringend dran arbeiten. :p:lol:

    Ich dachte es reicht, wenn der Hund das kann :ka:


    naja und das kleine Kissen war schon ausverkauft und kommt erst im nächsten Jahr wieder rein und der Preis ist unschlagbar und wir brauchen ja eh fürs Büro noch mindestens ein neues Kissen und aaaahhhhh, so viele gute Gründe :lol:

    Ja ja, red es Dir nur schön...:D

    (Und nein, ich war nur ganz zufällig auf der homepage um mal ganz unverbindlich zu gucken, ob nicht.... vielleicht doch...aber wir haben schon zwei unbenutzte Hundebetten...aber es ist so fluffig....:herzen1:)

    Aber ich habe ganz entschieden "nein" gesagt! (Gott sei Dank ist es ausverkauft)

    Hallo Elke47

    Ich finde auch, dass ein Labbi gut zu Euch passen würde.

    Das mit dem Spazieren gehen ist normalerweise kein Thema. Ich hasse es auch allein zu laufen und habe freiwillig keinen Fuß vor die Tür gesetzt, aber mit Hund ist das ganz was anderes. Da macht das nämlich echt Spaß. :nicken:

    Wenn der Hund erwachsen ist, reichen normalerweise ca. 2 Stunden am Tag. Am Wochenende gern auch mal länger. Viele machen eine große Runde am Tag und dann nur Löserunden oder 2 mal eine Stunde. Musst Du schauen, was besser in Euren Tagesablauf passt. Ein schönes Hobby später (Dummy bietet sich z.B. an beim Labbi) und dann wird das bestimmt passen.

    Ich finde es super, dass Du 9 Monate Zeit hast um den Welpen einzugewöhnen, bevor Du wieder arbeiten gehst. Da hast Du zumindest keinen Zeitdruck. Wie schon geschrieben, einfach ganz normal weiterleben und so Stück für Stück das Alleinbleiben aufbauen.

    Wenn Welpi im März einzieht, kannst Du den auch gut am Anfang im Auto lassen und mal schnell in den Laden flitzen. Das geht ja dann von den Temperaturen. Oder Du gehst nach 17.00 Uhr, wenn Dein Sohn da ist. Die Läden haben ja oft bis 20.00 Uhr auf. So habe ich das gemacht, war kein Thema. Ich habe zwar theoretisch meine Eltern in der Nähe, aber die sind auch nicht für jeden Aldi-Besuch angereist.

    Das spielt sich eigentlich alles schnell ein.

    Grundsätzlich ist aber ein Plan für die Betreuung wichtig. Man ist ja mal krank oder hat eine Veranstaltung, wo der Hund nicht mit kann. :smile:

    Ihr Lieben, streitet Euch nicht. Sie möchte doch einfach nur einen Hund, um Erfahrungen zu sammeln und dann später ggf. schon Hundeerfahrung zu haben, wenn denn ein Blindenhund einziehen sollte.

    So habe ich das gelesen.