Ganz ehrlich, ich würde das so nicht machen. Sie ist ja erst ganz neu bei Euch und warum auch immer sie Angst hat, sie wird schon ihre Erfahrungen haben. Sie jetzt, in dieser für sie sowieso stressigen Situation noch zwingen das Futter aus der Hand Deines Mannes zu nehmen und nur von ihm Zuwendung zu erhalten, das macht mir Bauschmerzen. :/
Biete ihr eine sichere Höhle an (abgehängte Box) in die sie sich jederzeit zurück ziehen kann und wo sie absolut in Ruhe gelassen wird. Ansonsten bau Du zu ihr eine Bindung auf und lass den Mann ganz normal seine Dinge tun. Sie wird schon lernen, dass er ihr nix böses will.
Er kann ihr ja gern mal ein tolles Leckerchen geben oder ein tolles Kauteil, aber im Moment ist sie quasi gezwungen im Dauerstress zu leben.
Bei uns war es am Anfang auch schwierig mit Leni und meinem Mann. Sie war auch sehr zurückhaltend (hat aber nicht so stark reagiert wie Eure Lucy) und hat sich an meine Fersen geheftet. War auch ok und inzwischen hat sie ihn sehr gern und kuschelt ganz viel mit ihm. Fremde Männer sind aber immer noch gruselig.
Hab Geduld und macht es ihr so stressfrei wie möglich, das kommt schon alles mit der Zeit. ![]()